Eigenheimbesitzer, die einen Pool haben, stehen einem solchen Problem gegenüber, wie z. B. dem Färben des Wassers in einem grünen Farbton. Die Entstehung von Ärger ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn das Wasser im Pool grün ist, was soll ich tun? Es gibt eine ganze Menge von Lösungen, die eine Desinfektion des Behälters ermöglichen. Trotzdem ist es in manchen Fällen nicht so einfach, mit diesem Phänomen fertig zu werden.

Ursachen des Problems

Das Wasser im Pool wurde grün
Warum wurde das Wasser im Pool grün? Was zu tun ist? Der Pool dient als ideales Medium für die Vermehrung mikroskopisch kleiner Algen. Mehrere Faktoren tragen dazu bei:

  1. Vorhandensein von organischer Substanz im Behälter. Letztere können zusammen mit den heruntergefallenen Blättern in den Pool gelangen, Müll, der den Wind bringt. Organisches ist eine ausgezeichnete Quelle des Lebens für mikroskopische Organismen.
  2. Erhöhen Sie die Wassertemperatur. Seine Erwärmung in der Sonne schafft eine ideale Umgebung für die Vermehrung von Bakterien und Algen.
  3. Die Fülle von Licht - Mikroorganismen sind nicht in der Lageentwickeln ohne seine Zulassung. Wenn das Wasser im Pool grün wird, was soll ich tun? Zu diesem Zweck ist es notwendig, spezielle Abdeckungen und Markisen zur Isolierung des Reservoirs zu verwenden.

Wasserqualitätskontrolle

Das Wasser im Rahmenpool wurde grün
Um das Ausmaß des Problems zu bestimmen, genugVerwenden Sie einen speziellen Satz von Tools, um den Chlorgehalt im Pool zu testen. Wenn dieser Indikator weniger als eine Millionstel Dosis erreicht, führt dies zur aktiven Vermehrung von Grünalgen und Blüte des Behälters.

Wenn das Wasser im Rahmen Pool grün ist, dasmachen? Es ist wichtig, das Auftreten von Problemen von Anfang an zu vermeiden. Um dies zu tun, ist es notwendig, den Pool ordnungsgemäß zu warten, insbesondere Filter zu verwenden, regelmäßig die Flüssigkeit auf Chlor und pH zu überprüfen. Grünes Wasser kann leicht erscheinen, auch wenn der Pool nicht nur für ein paar Tage serviert wurde.

Wenn die Kapazität verarbeitet wirdChemikalien aus Algen ist es wichtig, den pH-Wert durch Zugabe einer Base oder Säure auf einen Wert von 7,8 einzustellen. Zuerst müssen Sie die Pumpe einschalten, damit die Chemikalien im Poolbereich zirkulieren können. Dann sollte der pH-Wert korrigiert werden, indem man ihn mit Natriumbisulfat senkt oder Natriumcarbonat aufzieht.

Den Filter reinigen

Das Wasser im Pool wurde grün, was soll ich tun? Ziemlich oft tritt das Phänomen aufgrund der unzureichenden Wartung des Filters auf. In dem Reinigungssystem sind Blätter, Müll und Holzpartikel oft verstopft. Bevor Sie also den pH-Wert im Tank einstellen und dem Wasser Chemikalien hinzufügen, müssen Sie sicherstellen, dass der Filter frei von Schmutz ist und ordnungsgemäß funktioniert. Wenn es erste Anzeichen von Grünalgenreproduktion gibt, ist es notwendig, das Reinigungssystem für einen Tag zu verlassen, um die Flüssigkeit zu reinigen.

Wasserbehandlung durch einen Schocker

Grünes Wasser im Pool was zu tun ist
Schocker ist spezialisiertEine Chemikalie, die Mikroorganismen in einem Container zerstört. Wenn das Wasser im Pool grün ist, was soll ich tun? Wenn das Problem ein ernstes Ausmaß erreicht hat, sollte man auf einen starken Schocker achten, der mindestens 70% des aktiven Chlors enthält. Um die korrekte Menge einer Substanz pro spezifischem Wasservolumen zu verwenden, genügt es, die Anweisungen auf der Verpackung zu befolgen.

Vielleicht muss das Wasser von einem Schocker behandelt werdenmehrmals. Zu Beginn kann die Flüssigkeit trüb sein. Aber nach einer Weile entfernt der Filter alle Reste mikroskopischer Bakterien und das Wasser im Pool wird transparent.

Vorreinigung des Bodens und der Wände des Pools

Grünes Wasser im Pool, was zu tun ist, wiekämpfen? Vielleicht lohnt es sich, den Behälter vollständig zu leeren, um ihn vor dem Auftragen von Chemikalien zu reinigen. Grüne Algen haften an Oberflächen. Wischen Sie die Wände und den Boden des Pools mit einem Schwamm und Reinigungssubstanzen ab, um die Ansammlung von Mikroorganismen zu entfernen. Arbeiten Sie vorsichtig, um die Oberfläche nicht zu beschädigen.

Reinigung des Pools ohne Verwendung von Chemikalien

grünes Wasser im Pool was zu tun ist, wie man kämpft
Derzeit gibt es alle Arten vonOzonisatoren, UV-Lampen, Ionisatoren, die es ermöglichen, chemische Methoden der Wasserdesinfektion aufzugeben. Solche Mittel sind jedoch ziemlich teuer. Daher sind Besitzer von billigen Pools einfacher zu filtern und wechseln das Wasser alle paar Tage.

Hilfreiche Ratschläge

Es gibt eine Reihe von Empfehlungen, die Probleme bei der Wartung des Pools vermeiden:

  1. Zuallererst sollten chemische Verbindungen nicht zu Wasser gegeben werden, wenn ihr Ursprung nicht bekannt ist. Die Verwendung falscher Komponenten führt zu zusätzlichen Problemen.
  2. Es wird nicht empfohlen, Chemikalien zu mischen, um den Pool zu reinigen. Gelder von einzelnen Produzenten können sich in aggressiven Reaktionen vereinigen.
  3. Vor allem die Wachsamkeit muss bleiben, wenn der Pool mit Chlor behandelt wird. Diese Substanz kann bei Berührung mit der Haut, Kontakt mit Schleimhäuten Reizungen verursachen.
  4. Um den Pool zu reinigen, können Sie weit verbreitete Volksmedizin verwenden. Alternative zu Algizide kann als Kupfervitriol dienen. Gegen das Wachstum von Bakterien werden Antibiotika funktionieren.

Abschließend

Warum wurde das Wasser im Pool grün? Was tun?
Also haben wir herausgefunden, ob das Wasser im Pool istGrün, was zu tun ist. Die Hauptsache ist, die Kapazität regelmäßig zu bedienen und das Auftreten eines Problems zu verhindern. Nach dem Warten, wenn die Wände des Pools mit Schleim bedeckt sind, wird die Beseitigung der Schwierigkeiten sehr viel schwieriger.

</ p>

Homeowners who have a pool invariably face such a problem, such as dyeing the water in a green tint. The emergence of trouble is only a matter of time.

If the water in the pool is green, what should I do? There is a whole mass of solutions that allow disinfecting the container. Despite this, to cope with this phenomenon in some cases is not so simple.

Causes of the problem

the water in the pool turned green
Why did the water turn green in the pool? What to do? The pool serves as an ideal medium for the propagation of microscopic algae. Several factors contribute to this:

  1. Presence of organic matter in the container. The latter can get into the pool together with the fallen leaves, garbage, which brings the wind. Organic is an excellent source of life for microscopic organisms.
  2. Raise the water temperature. Its heating in the sun creates an ideal environment for the multiplication of bacteria and algae.
  3. The abundance of light - microorganisms are not capable ofdevelop without his admission. When the water in the pool turned green, what should I do? For this purpose it is necessary to use special covers and awnings for insulation of the reservoir.

Water quality control

the water in the frame pool turned green
To determine the extent of the problem, enoughUse a special set of tools to test the chlorine level in the pool. When this indicator reaches below one millionth dose, this leads to active propagation of green algae and flowering of the container.

If the water in the frame pool is green, thatdo? It is important to avoid the occurrence of trouble from the beginning. To do this, it is necessary to properly maintain the pool, in particular to use filters, periodically check the liquid for chlorine and pH. Green water can easily appear, even if the pool was not served for only a few days.

When the capacity is processedchemicals from algae, it is important to balance the pH level to a value of 7.8 by adding a base or acid. First you need to turn on the pump, which will allow the chemicals to circulate throughout the pool area. Then, the pH should be corrected by lowering it with sodium bisulfate or by raising sodium carbonate.

Cleaning the filter

The water in the pool turned green, what should I do? Quite often the phenomenon arises due to insufficient maintenance of the filter. In the purification system, leaves, rubbish, and wood particles are often clogged. Therefore, before adjusting the pH level in the tank and adding chemicals to the water, you need to make sure that the filter is free of dirt and functions properly. If there are the first signs of green algae reproduction, to clean the liquid, it is necessary to leave the purification system to work for a day.

Water treatment by a shocker

greenish water in the pool what to do
Shocker is a specializedA chemical that destroys microorganisms in a container. If the water in the pool is green, what should I do? When the problem has reached a serious scale, it is worth paying attention to a powerful shocker, which contains at least 70% of the active chlorine. To use the correct amount of a substance per specific volume of water, it is enough to follow the instructions on the package.

Perhaps the water will have to be treated by a shockerrepeatedly. At the beginning the liquid can be cloudy. But after a while the filter will remove all the remains of microscopic bacteria and the water in the pool will become transparent.

Preliminary cleaning of the bottom and walls of the pool

Greenish water in the pool, what to do, howfight? Perhaps it is worth completely emptying the container to clean it before applying chemicals. Green algae cling to surfaces. Wiping the walls and the bottom of the pool with a sponge and cleaning substances will remove the accumulation of microorganisms. Work carefully, so as not to damage the surface.

Cleaning the pool without the use of chemicals

green in the pool what to do how to fight
Currently, there are all kinds ofozonizers, ultraviolet lamps, ionizers, which make it possible to abandon chemical methods of water disinfection. However, such funds are quite expensive. Therefore, owners of cheap pools are easier to use filters and change the water every few days.

Helpful Tips

There are a number of recommendations that will avoid problems in the maintenance of the pool:

  1. First of all, do not add chemical compounds to the water, if their origin is not known. Using incorrect components will create additional trouble.
  2. It is not recommended to mix chemicals to clean the pool. Funds from individual producers can join each other in aggressive reactions.
  3. Especially the vigilant need to remain when treating the pool with chlorine. This substance can cause irritation in contact with skin, contact with mucous membranes.
  4. To clean the pool, you can use widely available folk remedies. Alternative to algaecides is able to serve as copper vitriol. Against the growth of bacteria, antibiotics will work.

Finally

why did the water in the pool turn green? what to do
So we found out if the water in the poolGreen, what to do. The main thing is to regularly serve the capacity, preventing the occurrence of a problem. After waiting, when the walls of the pool are covered with mucus, eliminating the trouble will be much more difficult.

</ p>