Infrarot-Heizungen sind Geräte,die dazu bestimmt sind, die Räumlichkeiten zu beheizen. Bis heute werden sie von Menschen in Wohngebäuden sowie von Industrieanlagen aktiv installiert. Vor allem die Besitzer wählen sie für eine gute Leistung. Sie können mit anderen Heizgeräten zusammenarbeiten.

Die Erwärmung erfolgt direkt in Objekten indrinnen. Dadurch trocknet die Luft nicht aus. Es gibt jedoch viele kontroverse Fragen über Infrarotstrahler, die potenzielle Käufer erschrecken. Sie sind mit möglichen Problemen der menschlichen Gesundheit verbunden (Austrocknung der Haut, Kopfschmerzen und andere). Um alle Nuancen zu verstehen, sollten Sie die bekannten Typen der oben genannten Geräte berücksichtigen und Feedback über die Hersteller erhalten.

Infrarot-Keramikheizkörper

Langwellen-Heizungen

Betrachten Sie zunächst das langwellige InfrarotHeizungen. Rezensionen über sie sind gut unter Leuten, die sie im industriellen Bereich verwenden. Eine Besonderheit der Modelle kann High Power genannt werden. Gleichzeitig ist die mögliche Heizfläche ziemlich groß. Auf dem Markt gibt es viele Modelle mit einer Decke, sowie eine Wandhalterung. Als Heizelement haben sie eine eloxierte Platte.

Stromquelle ist ein Netzwerk mit Spannung220 V. In diesem Fall sollte die Grenzfrequenz auf einem Wert von 45 Hz gehalten werden. Von den Vorteilen sollte eine ziemlich schnelle Erwärmung des Raumes bemerkt werden. Es wird nicht empfohlen, für längere Zeit unter dem Gerät zu bleiben. In den Abmessungen sind diese Infrarotheizungen aufgrund der Panels sehr groß. Daher gibt es gewisse Schwierigkeiten bei der Installation dieser Geräte. Für den Preis sind sie ganz anders. Auf dem Markt langwellige Modelle von 10 Tausend Rbl.

Infrarot-Carbon-Heizungen Bewertungen

Was sagen sie über Kohlenstoffheizungen?

Infrarot-Carbon-Heizungen Bewertungen ingenerell positiv. Dieser Typ wird am häufigsten für Haushaltszwecke gekauft. Die Verwendung von Kohlenstoff in der Herstellung eines Modells von Nutzen für den Verbraucher nicht. Am Ende können wir sagen, dass dies nur eine Designlösung für Kunden ist. In Bezug auf Leistung sind sie nicht sehr effizient hergestellt und sind für die Heizung kleiner Räume konzipiert. Als Heizelement haben sie eine eloxierte Platte. In der Regel kann der Kohleofen mit Regalen auf dem Markt gefunden werden. Es ist jedoch möglich, ein Modell mit Wandbefestigungselementen zu wählen.

Durchschnittliche Leistung der Kohlenstoffheizungschwankt um 800 W mit einer Grenzfrequenz von 48 Hz. Die Heizfläche für sie beträgt 20 Quadratmeter. Sie verbrauchen die elektrische Leistung des Modells in einer moderaten Menge und sind nicht sehr teuer. Sie werden als ziemlich teuer angesehen. Herkömmliche Modelle kosten den Käufer viel billiger. Wenn wir Geräte mit einer Leistung von 800 W betrachten, beginnen die Kosten von 5500 Rubel.

Keramikmodelle auf dem Markt

Eine andere Art - Infrarot-KeramikHeizungen. Das Feedback von Experten ist sehr vielfältig. Ein Teil dieses Typs wird visuell als sehr attraktiv angesehen. Keramik selbst ist jedoch ein eher zerbrechliches Material. Angesichts dessen sollte es sehr vorsichtig damit sein. Wie Experten sagen, ist es am besten, solche Heizungen an einer Wand oder Decke zu installieren. In diesem Fall sind die Stände gefährlicher und können aufgrund ihres Sturzes zu einem Ausfall des Gerätes führen. Durch die Kraft des Modells können Sie die unterschiedlichsten auswählen.

Als Energiequelle ein Netzwerk mitSpannung 220 V. Der Parameter der Stromstärke sollte auf dem Niveau von 4 A sein. Durch den Verbrauch von Strom Geräten der oben genannten Art unterscheiden sich nicht von herkömmlichen Modellen. In Bezug auf die Kosten von Infrarot-Keramik-Heizungen, Bewertungen sind gut, weil sie billiger als Kohlenstoff-Analoga sind. Im Durchschnitt beginnen die Preise für sie von 3400 Rubel.

Vor- und Nachteile von Gasheizgeräten

Gas-Infrarot-Heizungen für Zuhause Bewertungenhaben beide positiv und negativ. Der Hauptvorteil dieses Typs ist eine große Heizfläche. Ein Gasbrenner wird als Heizelement verwendet. Ihre Wärmeleistung schwankt im Durchschnitt um 1500 Watt. Somit ist es sowohl für den Haushalt als auch für die Industrie hervorragend geeignet. Propan oder Butan wird als Brennstoff verwendet.

Der Grenzdruck am System beträgt 2 kPa. Von den Unzulänglichkeiten zeugen die Überprüfungen von den hohen Kraftstoffkosten. Gleichzeitig ist der Gasverbrauch ziemlich bedeutend, und im Durchschnitt dauert ungefähr eine Stunde des Betriebs der Heizung bis zu 300 G. Das Schutzsystem ist mit diesen Geräten ausgestattet. So haben sie keine Angst vor dem Umkippen. Bei einigen Modellen sind keine Flammensensoren installiert. Die direkte Zündung erfolgt mittels Piezo. Um eine Gasflasche zu installieren, werden die Hersteller mit verschiedenen Boxen geliefert. In Bezug auf die Abmessungen sind diese Geräte ziemlich groß. Wiegen durchschnittlich 6 kg. Neben der Gasflasche enthält der Hersteller einen Schlauch sowie ein Reduzierstück. Zu Preisen sind Gasmodelle teuer. Auf dem Markt kann eine Heizung mit einer Leistung von 1500 Watt für 5400 Rubel ausgewählt werden.

Infrarotstrahler "Bilux"

Bewertungen markieren oft einen hohen GradSicherheitsmodelle dieser Firma. Im Durchschnitt schwankt die Leistungszahl um 1300 W bei einer Grenzfrequenz von 45 Hz. Das Gerät wird von einem Netzwerk mit einer Spannung von 220 V versorgt. Die Funktion des sequentiellen Starts in den Heizungen ist verfügbar. Dadurch kann der Raum gleichmäßig beheizt werden. Insgesamt stehen drei Betriebsmodi zur Auswahl. Somit ändert sich die maximale Leistung des Geräts. Das durchschnittliche Modell dieses Unternehmens wird rund 3.800 Rubel kosten.

langwellige Infrarot-Heizungen Bewertungen

Uden-S Heizungen Meinungen

Beliebte und Infrarot-WandHeizungen Uden-S. Bewertungen über sie sind positiv, und viele Modelle für das Haus passen perfekt. Ihre begrenzende Kraft ist nicht sehr hoch. Sie können jedoch mit geringem Stromverbrauch aufwarten. Im Durchschnitt beträgt die Heizfläche 12 Quadratmeter. m) Der Hersteller installiert die Bodeninstallation. Zusätzlich sind alle Heizungen mit Thermostaten ausgestattet. So ist es möglich, die Temperatur zu überwachen und einzustellen. Das Überhitzungsschutzsystem ist ebenfalls verfügbar. Von den Nachteilen ist die schwache Wasserbeständigkeit zu nennen. Die Feuchtigkeit des Modells dieser Firma hat Angst, deshalb, wenn Sie Geräte verwenden, sollten Sie vorsichtig sein. Es ist strengstens verboten, sie im Freien zu installieren. Das durchschnittliche Modell dieser Firma beträgt 4500 Rubel.

Infrarot-Keramik-Heizungen Bewertungen

Kommentare zu Modellen "Ufo"

Wir haben schon viele Infrarot betrachtetHeizungen, Experten Bewertungen, die außergewöhnlich positiv sind. Diese Firma gilt auch als sehr beliebt und sehr gefragt. Zuallererst sind seine Waren von hoher Qualität. Gleichzeitig brechen Heizelemente ziemlich selten. Die durchschnittliche Leistung der Modelle liegt bei 1200 W mit einer Grenzfrequenz von 50 Hz. Die geschätzte Heizfläche beträgt somit 13 Quadratkilometer. m. Sie sind sehr gut mit Wasserbeständigkeit. Das Schutzsystem ist die IP34-Serie.

Auch diese Infrarot-Heizungen BewertungenFachleute werden dafür gut, dass viele Modelle des Unternehmens zusätzlich mit Konsolen ausgestattet sind. Dadurch kann der Benutzer die Stromversorgung des Geräts fernsteuern. Stände sind für die Installation einer Vielzahl verfügbar. Das Anbringen von Heizelementen an der Wand ist ebenfalls möglich. Dazu finden Sie im Kit alle notwendigen Details. Von den Nachteilen sind im Vergleich zu anderen Herstellern hohe Preise zu beachten. Das Modell "Ufo" kostet etwa 4.700 US-Dollar.

Infrarotheizungen

Geräte der Firma "Ranvin"

Daten Infrarotheizungen BewertungenSpezialisten kommen oft vor. Die meisten von ihnen sind positiv und sprechen von der Universalität vieler Modelle. Sie können Geräte in verschiedenen Räumen installieren. Die erhöhte Luftfeuchtigkeit ängstigt sie nicht. Im Durchschnitt beträgt die Leistungszahl 1100 W und die Grenzfrequenz beträgt nur 45 Hz.

Der Stromverbrauch ist akzeptabel. Die meisten Modelle haben keine Fernbedienung. Die Sicherheitsklasse des Herstellers wird von der IP34-Serie zur Verfügung gestellt. Zum Anbringen des Gerätes im Kit ist alles vorhanden. Vor allem sind Wandmodifikationen gefragt. Im Durchschnitt sind Heizungen der oben genannten Firma im Bereich von 4300 Rubel.

Gas-Infrarot-Heizungen für Zuhause Bewertungen

Modelle der Marke "Balu"

Die angegebene Firma ist am meisten spezialisiertauf die Herstellung von keramischen Gasgeräten. Ihre durchschnittliche Leistung beträgt 140 Watt. Dies ist ausreichend, um die Raumfläche von mehr als 30 Quadratmetern gleichmäßig zu beheizen. M. Gasbrenner in allen Modellen ist verfügbar. Diese Geräte arbeiten sowohl mit Propan als auch mit Butan.

Der spezifische Kraftstoffverbrauch beträgt 350 g pro Stunde. Der maximale Gasdruck, der vom System aufrechterhalten wird, beträgt 3 kPa. Im Allgemeinen sind die Rümpfe ziemlich stark und fürchten nicht umzukippen. Von den Nachteilen sollten schwache Fixiermittel für Zylinder erwähnt werden. In einigen Fällen können sie brechen, und dann müssen Sie sich an das Servicecenter wenden. Das durchschnittliche Heizungsmodell kostet 5300 Rubel pro Käufer.

Infrarotheizungen

Was denken sie über die Heizungen von Neoclim?

Die oben genannte Firma beschäftigt sich hauptsächlich mitProduktion von halbindustriellen Modellen. Die durchschnittliche Leistung der Geräte schwankt um 1200 W und die Grenzfrequenz beträgt 55 Hz. Für das Haus passen sie gut. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, die geeignete Option zu wählen. Im Durchschnitt beträgt die Heizfläche 13 Quadratmeter. m. Die Stromquelle ist ein Netzwerk mit einer Spannung von 220 V. Sparsamer Modus in vielen Modellen, bietet der Hersteller.

Es bietet auch eine Gelegenheit, auszunutzenTurbo-Funktion Infrarot-Heizungen. Die Kommentare der Experten zeigen, dass sie in Minuten erhitzt werden können. Die Gehäuse werden ausschließlich aus Stahlblech gefertigt. Schutzsystem Serie IP34. Die Wände der Gebäude sind durch eine spezielle Dichtung für die Wärmedämmung geschützt. Das durchschnittliche Modell der oben genannten Firma ist 3.400 Rubel.

</ p>

Infrared heaters are devices,which are designed to heat the premises. To date, they are actively installed by people in residential buildings, as well as industrial facilities. First of all, the owners choose them for good performance. They are able to work together with other heating devices.

Heating occurs directly in objects inindoors. As a result, the air does not dry out. However, there are many controversial questions about infrared heaters that scare potential buyers. They are associated with possible problems of human health (drying of the skin, headaches and others). In order to understand all the nuances, you should consider the known types of the above devices and get feedback about the manufacturers.

infrared ceramic heaters

Long-wave heaters

To begin with, consider long-wavelength infraredheaters. Reviews about them are good among people who use them in the industrial sphere. A distinctive feature of the models can be called high power. At the same time, the area of ​​possible heating is quite large. On the market there are many models with a ceiling, as well as a wall mount. As an element of heating, they have an anodized panel.

The power source is a network with voltage220 V. In this case, the limiting frequency should be maintained at a level of 45 Hz. Of the advantages should be noted quite a quick heating of the room. It is not recommended to stay under the device for a long time. In dimensions, these infrared heaters are very large due to the panels. Thus, there are certain difficulties with the installation of these devices. For the price they are quite different. On the market long-wave models from 10 thousand rbl.

infrared carbon heaters reviews

What do they say about carbon heaters?

Infrared carbon heaters reviews ingenerally have positive. This type is most often purchased for household needs. The use of carbon in the production of a model of benefits for the consumer does not. In the end, we can say that this is just a design solution for customers. In terms of power, they are not manufactured very efficiently and are designed for heating small rooms. As an element of heating, they have an anodized panel. As a rule, the carbon heater can be found on the market with racks. However, it is possible to choose a model with wall fasteners.

Average power of carbon heaterfluctuates around 800 W with a limiting frequency of 48 Hz. The heating area for them is 20 square meters. m. They consume the electric power of the model in a moderate amount and are not very expensive. They are considered quite expensive. Conventional models will cost the buyer much cheaper. If we consider devices with a power of 800 W, the cost of starting from 5500 rubles.

Ceramic models on the market

Another type - infrared ceramicheaters. Feedback from experts about them is very diverse. Some of this type is visually considered very attractive. However, ceramics itself is a rather fragile material. Given this, it should be very careful with it. As experts say, it is best to install such heaters on a wall or ceiling. In this case, the stands are more dangerous and can lead to a breakdown of the device due to its fall. By the power of the model you can choose the most diverse.

As a power source, a network withvoltage 220 V. The parameter of current strength should be at the level of 4 A. By consumption of electricity devices of the above type do not differ from conventional models. Concerning the cost of infrared ceramic heaters, reviews are good, because they are cheaper than carbon analogs. On average, the prices for them start from 3400 rubles.

Advantages and disadvantages of gas heaters

Gas infrared heaters for home reviewshave both positive and negative. The main advantage of this type is considered to be a large heating area. A gas burner is used as the heating element. Its thermal power fluctuates around 1500 W on the average. Thus, it is excellent for household as well as industrial needs. Propane or butane is used as fuel.

The limiting pressure on the system is 2 kPa. Of the shortcomings, the reviews note the high cost of fuel. At the same time, the gas consumption is quite significant, and on average about one hour of operation of the heater is consumed up to 300 g. The protection system is equipped with these devices. Thus, they are not afraid of overturning. Non-flame sensors are installed in some models. Direct ignition is carried out by means of piezes. To install a gas cylinder, manufacturers are supplied with various boxes. In terms of dimensions, these devices are quite large. Weigh an average of 6 kg. In addition to the gas cylinder, the manufacturer includes a hose as well as a reducer. At prices, gas models are expensive. On the market, a heater with a power of 1500 watts can be selected for 5400 rubles.

Infrared heaters "Bilux"

Reviews often mark a high degreesafety models of this company. On average, the power figure fluctuates around 1300 W with a limiting frequency of 45 Hz. The device is powered by a network with a voltage of 220 V. The function of sequential start in the heaters is available. Due to it, the room can be heated evenly. In total, there are three operating modes to choose from. Thus, the maximum power of the device will change. The average model of this company will cost around 3,800 rubles.

long-wave infrared heaters reviews

Uden-S heaters opinions

Popular and infrared wallheaters Uden-S. Reviews about them are positive, and many models for the home fit perfectly. Their limiting power is not very high. However, they are able to boast of low power consumption. On average, the heating area is 12 square meters. m. The manufacturer installs the floor installation. Additionally, all heaters are equipped with thermostats. Thus, it is possible to monitor the temperature and adjust it. The overheating protection system is also available. Of the disadvantages should be noted weak water resistance. The moisture of the model of this company is afraid, therefore, when using devices, you should be careful. It is strictly prohibited to install them in the open air. The average model of this company is 4500 rubles.

infrared ceramic heaters reviews

Comments about models "Ufo"

We have already considered many infraredheaters, experts' reviews about which are exceptionally positive. This company is also considered very popular and in great demand. First of all, its goods are of high quality. At the same time, heating elements break down quite rarely. The average power of the models is at 1200 W with a limiting frequency of 50 Hz. Thus, the estimated heating area is 13 square kilometers. m. They are very good with water resistance. The protection system is the IP34 series.

Also these infrared heaters reviewsspecialists get good for the fact that many models of the company are additionally equipped with consoles. As a result, the user can control the power of the device remotely. Stands are available for installation of a wide variety. Mounting heaters on the wall is also possible. For this, you can find all the necessary details in the kit. Of the disadvantages, it should be noted high prices compared to other manufacturers. The model "Ufo" will cost about $ 4,700.

infrared heaters

Devices of the company "Ranvin"

Data Infrared Heaters Reviewsspecialists get quite often. Most of them are positive and speak of the universality of many models. You can install devices in different rooms. The increased humidity does not frighten them. On average, the power figure is 1100 W, and the limiting frequency is only 45 Hz.

The electricity consumption is acceptable. Most models do not have a remote. The manufacturer's safety class is provided by the IP34 series. For attaching the device in the kit everything is available. Most of all, demand is wall modifications. Are on average heaters of the above firm in the area of ​​4300 rubles.

gas infrared heaters for home reviews

Models of the trade mark "Balu"

The specified company is the most specializedon the production of ceramic gas devices. Their average power is 140 watts. This is enough to evenly heat the room area of ​​more than 30 square meters. m. Gas burner in all models is available. These devices operate on propane, as well as butane.

Specific fuel consumption is 350 g per hour. The maximum gas pressure maintained by the system is 3 kPa. In general, the hulls are quite strong and do not fear overturning. Of the disadvantages should be noted weak fixatives for cylinders. In some cases, they may break, and then you have to contact the service center. The average heater model costs 5300 rubles per buyer.

infrared heaters

What do they think about the heaters of Neoclim?

The above company mainly deals withproduction of semi-industrial models. The average power of devices fluctuates around 1200 W, and the limiting frequency is equal to 55 Hz. For the house they fit well. By design, the consumer has the opportunity to choose the appropriate option. On average, the heating area is 13 square meters. m. The power source is a network with a voltage of 220 V. Economical mode in many models, the manufacturer provides.

It also provides an opportunity to take advantage ofturbo function infrared heaters. The experts' comments indicate that they can be heated in minutes. Cases are manufactured exclusively from sheet steel. Protection system series IP34. The walls of the buildings are protected by a special gasket for thermal insulation. The average model of the above company is 3,400 rubles.

</ p>