Wallpaper ist eines der beliebtesten Materialienfür die Inneneinrichtung. Sie kommen nicht aus der Mode, weil Hersteller neue Wege finden, sie herzustellen. Aber manchmal wenden sich Technologen der Erfahrung der Vergangenheit oder sogar der Jahrzehnte zu. So ist es mit der Textiltapete passiert. Dieses Veredlungsmaterial ist seit sehr alten Zeiten bekannt, die Traditionen seiner Herstellung haben sich in unserer Zeit erhalten. Textile Tapeten sind daher bis heute relevant.

Textiltapete

Lass uns zuerst sehen, was sie sind. Sofort muss man sagen, dass die Textiltapeten den am meisten umweltfreundlichen Materialien der Veredelung zugeschrieben werden können. Die Grundlage des technologischen Prozesses war die Herstellung alter Stoff- und Tapisseriepolsterungen.

Sticky Textile Tapete macht den Raum mehrluxuriös. Die Basis dieses Ausrüstungsmaterials ist Papier oder Vlies, die oberste Schicht ist Stoff. Abhängig von der obersten Ebene werden verschiedene Arten von solchen Hintergrundbildern ausgewählt.

Jute Textiltapete ist ein natürlicher Stoffauf Papierbasis. Sie können monophon sein oder ein Muster haben. Dies ist nicht nur eine ästhetische Dekoration des Interieurs. Eine solche Tapete verdeckt die Oberflächenfehler und speichert sogar Wärme. Jute-Tapete ist abriebfest und widerstandsfähig gegen Burnout. Sie sind leicht zu reinigen und mit einem Staubsauger leicht zu reinigen. Bei der Arbeit wird Leim für schwere Tapeten verwendet. Tragen Sie es auf die Oberfläche des Materials auf und lassen Sie die Tapete 10 Minuten einweichen. Dann werden sie vorsichtig, ohne sie abzuknicken, an die Wand geklebt.

Leinen Textiltapete - es ist natürlich undLeinenfasern auf Papierbasis. Sie sind widerstandsfähig gegen Durchbrennen, sie bewahren Wärme und bieten Schalldämmung. Die Reinigung solcher Tapeten wird vom Staubsauger durchgeführt. Sie sind wie Jute geklebt.

Klebrige Textiltapete
Seidentapete sieht wie dieses Material aus. Ein solcher Effekt wird durch Naturfasern aus Seide mit Viskose erreicht. Die Grundlage für dieses Material ist auch Papier. Seidentapeten sind umweltfreundlich und sonnenbrandresistent. Diese Arten von Textiltapeten sind auf Stoß geklebt.

Es gibt eine weitere Variante davonVeredlungsmaterial, das viel seltener ist - synthetische Textilien auf der Basis von Kunststoffen. Anstelle von Papier wird hier Schaumgummi verwendet. Sie sorgen natürlich für eine gute Schalldämmung und bewahren die Wärme perfekt. Solche Tapeten werden verwendet, um die Schlafzimmer zu dekorieren.

Textiltapeten Rasch
Auf dem Markt gibt es Produkte von verschiedenenHersteller von Textiltapeten. Unter ihnen möchte ich die Firma Rasch hervorheben. Es ist ein Hersteller mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung auf diesem Gebiet. Seine Produkte zeichnen sich durch hohe Qualitätsindikatoren aus und erfüllen alle in der Welt akzeptierten Standards.

Textiltapete von Rasch nur ausnatürliche und umweltfreundliche Materialien. Sie sind im klassischen Stil gemacht. Die Farbpalette unterscheidet sich in zurückhaltenden Tönen und Mustern. Hersteller verwenden ungiftige Farben auf Wasserbasis, also machen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit der Verwendung eines solchen Ausrüstungsmaterials.

Um das Zimmer schön und raffiniert zu gestalten, sollte man sich für hochwertige Textil-Tapeten namhafter Hersteller entscheiden.

</ p>

Wallpaper is one of the most popular materialsfor interior decoration. They do not go out of fashion due to the fact that manufacturers find new ways of making them. But sometimes technologists turn to the experience of the past or even decades. So it happened with the textile wallpaper. This finishing material is known from very ancient times, the traditions of its production have survived in our time. Therefore, textile wallpaper remains relevant today.

Textile wallpaper

First let's see what they are. Immediately it is necessary to say that textile wallpaper can be attributed to the most environmentally friendly finishing materials. The basis of the technological process was the way of producing old fabric and tapestry upholstery.

Sticky textile wallpaper makes the room moreluxurious. The basis of this finishing material is paper or non-woven fabric, the top layer is fabric. Depending on the top layer, different types of such wallpaper are selected.

Jute textile wallpaper is a natural fabricon a paper basis. They can be monophonic or have a pattern. This is not only an aesthetic decoration of the interior. Such wallpaper hides the flaws of the surface and even conserves heat. Jute wallpaper is wear-resistant and resistant to burnout. They are easy to clean and easy to clean with a vacuum cleaner. When working with them, glue is used for heavy wallpaper. Pre-apply it to the surface of the material and allow the wallpaper to soak for 10 minutes. Then carefully, without kinking them, they are glued to the wall.

Linen textile wallpaper - it's natural andlinen fibers on a paper basis. They are resistant to burnout, they conserve heat and provide sound insulation. Cleaning of such wallpapers is carried out by a vacuum cleaner. They are glued in the same way as jute.

Sticky textile wallpaper
Silk wallpaper looks like this material. Such effect is provided by natural fibers of silk with viscose. The basis for this material is also paper. Silk wallpaper is environmentally friendly and resistant to sunburn. These types of textile wallpaper are glued to butt.

There is one more variety of thisfinishing material, which is much less common - synthetic textiles based on synthetics. Instead of paper, foam rubber is used here. Naturally, they provide good sound insulation and perfectly preserve heat. Such wallpaper is used to decorate the bedrooms.

Textile wallpapers Rasch
On the market there are products of variousmanufacturers of textile wallpapers. Among them, I would like to highlight the company Rasch. It is a manufacturer with more than a century of experience in this field. Its products are distinguished by high quality indicators and comply with all the standards accepted in the world community.

Textile wallpaper Rasch made only fromnatural and environmentally friendly materials. They are made in the classical style. The color palette differs in restrained tones and patterns. Manufacturers use non-toxic water-based paints, so do not worry about the safety of using such a finishing material.

In order to make the room beautiful and refined, one should choose high-quality textile wallpaper from famous manufacturers.

</ p>