Sauberkeit und Komfort des Hauses ist ein Versprechen des GutenStimmung. Wie oft im Haus geputzt wird, hängt von der Gesundheit der Bewohner ab, da ungestörte Gebiete ein günstiges Umfeld für die Entwicklung pathogener Bakterien bieten. Meins, kratzen, putzen, wischen - die Hausfrauen sind sich dieser Hausarbeit wohl bewusst. Besondere Komplexität ist das Waschen von Glas-, Polier- und Spiegelflächen.

Wie man einen Spiegel ohne Streifen richtig wäscht

Wie man einen Spiegel ohne Scheidung wäscht, weiß weit davonjede Hausfrau. Und um diese Aufgabe, manchmal vergebens, zu erfüllen, gibt es viele Nerven und Anstrengungen. Einen Spiegel ohne Scheidungen zu einem idealen Glanz zu waschen, funktioniert beim ersten Mal nicht. Das Ergebnis ist eine verdorbene Stimmung, eine Wiederholung langweiliger Arbeit und verlorener Zeit.

Wie man einen Spiegel ohne Streifen wäscht

Bekannt, sehr einfach und billig und zugänglich für alle Methoden, die Wasser, weiches Tuch und dünnes Papier (in der Regel WC oder Zeitung) verwendet. Das Verfahren ist wie folgt:

  • In einem Lappen mit Wasser gedämpft, wird der Schmutz abgewaschen;
  • kreisförmige Bewegungen mit Hilfe von Papier, zerknüllt in eine Kugel, wird das Glas trocken gerieben, nur auf diese Weise ist es möglich, das vollständige Verschwinden der Scheidungen zu gewährleisten.

Die Nachteile dieser Methode sind arbeitsintensiv (das Polieren dauert lange und sorgfältig) und das Vorhandensein toxischer Substanzen in der Druckfarbe.

Verwendung von improvisierten Mitteln

Als einen Spiegel ohne Scheidungen in Hausbedingungen zu waschen - gute Mätressen wissen es. Es gibt viele Volksmedizin:

  • Wasser und Tafelessig (Verhältnis 1: 1);
  • Zahnpulver und Ammoniak;
  • Essig und Zahnpulver.

Im ersten Fall wird der Spiegel wie folgt gereinigtwie oben beschrieben. Wasser, das mit Essig gemischt wird, müssen Sie den Spiegel waschen, überschüssigen Schmutz entfernen, und dann mit Papier scheuern, bis eine charakteristische Glanz.

Wie man einen Spiegel ohne Streifen wäscht

Die zweite Option ist auch ziemlich einfach. Zu gleichen Teilen müssen Dentalpulver und Ammoniak gemischt werden, bevor Brei erhalten wird. Die resultierende Mischung reibt den Spiegel, sanft Tuch Drücken ein sehr stark verschmutzten Ort und in diesem Zustand für einige Zeit, beispielsweise für 15 Minuten oder 20 verlassen Während des Schmutz otkisaet, können Sie bei einer Tasse Tee entspannen oder genießen. Dann müssen Sie alles mit Wasser bei Raumtemperatur abspülen und die Oberfläche mit einer Serviette leicht polieren. Zahnpulver kann durch Zahnpasta oder Kreide ersetzt werden. Verwenden Sie Backpulver nicht, um eine Trübung des Glases zu vermeiden.

wie schnell man einen Zergal waschen kann, ohne geschieden zu werden

Ebenso mit Essig reinigenund Zahnpulver oder Kreide. Ein Glas warmes Wasser sollte einen Löffel Essig (9%) und einen Löffel Kreide oder Zahnpulver nehmen. Die Mischung muss bestehen, überschüssiges Wasser abtropfen lassen. Die resultierende Aufschlämmung sollte kreisförmig auf den Spiegelbereich aufgetragen werden, um die Verunreinigungen zu reinigen und am Ende dieses Vorgangs mit kaltem Wasser zu spülen.

Es gibt ein anderes Volksheilmittel, das Milch, Salz, Blau und Ammoniak einschließt. Diese Mischung wird mit Glas abgewischt, abgewaschen und poliert.

Verwendung von natürlichen Komponenten

Dann kannst du den Spiegel waschen, ohne dich von ihm scheiden zu lassennatürliche Produkte verwenden? Ein solches Waschen verursacht nur einen minimalen Schaden für die Umwelt. Alternativ können Sie Teegrüne Teeblätter verwenden. Diese Methode bringt einen doppelten Vorteil:

  1. Ökologische Kompatibilität.
  2. Die Billigkeit und die Möglichkeit der Verwendung von Abfällen, die der Entsorgung unterliegen.

Die Verwendung von Stärke oder Kartoffeln ist eine anderedie Möglichkeit, natürliche Komponenten zu verwenden. Um die Zusammensetzung vorzubereiten, nehmen Sie einen Esslöffel Stärke und einen Esslöffel Wasser, die resultierende Maische wird auf das Glas in einer ähnlichen Weise wie die vorherigen Versionen aufgetragen und nach 20 Minuten abgewaschen.

Stärke kann durch Kartoffeln ersetzt werden.

wie man den Spiegel ohne Scheidung wäscht
Um dies zu tun, müssen Sie die Hälfte der Knolle nehmen, reibt ihr Gesicht, und dann mit warmem Wasser abspülen und trocknen Sie sich mit einem weichen Tuch oder Ledertuch.

Wie man einen Spiegel ohne Scheidung wäscht, wenn er Flecken von Fliegen hat

Es ist sehr schwierig, Spuren von Fliegen oder Fliegen zu entfernenandere Insekten. Wie kann man Glas und Spiegel ohne Scheidung waschen, wenn es unangenehme Nachbarn in der Wohnung gibt, besonders mit dem Beginn des Sommers? Mit dieser Aufgabe meistert man einfache Zwiebeln. Es ist notwendig, die Hälfte der Zwiebel zu nehmen und, ähnlich wie die Variante mit den Kartoffeln, kräftig in die Spiegel- oder Fensteroberfläche zu reiben.

wie man Glas und Spiegel ohne Streifen wäscht

Zwiebelsaft entfernt sofort die Fliegenflecken und verhindert das weitere Auftreten von Insekten.

Gebrauchsfertige Chemikalien

Moderne Frauen sind Geschäftsleute oder beschäftigt inProduktionsbereich, so dass nicht mehr viel Zeit für die Reinigung der Wohnung oder des Hauses bleibt. Stellen Sie sich vor, was die arbeitende Gastgeberin ist: Für solche Fälle gibt es immer wenige Beschäftigungsmöglichkeiten. Wie schnell einen Spiegel ohne Scheidung zu waschen? Dies ist ein ernstes Problem für eine Geschäftsfrau. Hier muss auf die Hilfe der Haushaltschemie zurückgegriffen werden, die in der modernen Welt ein Sparstroh ist, der die Hausarbeit erleichtert. Sie können auf die banale Verwendung eines Geschirrspülmittels zurückgreifen. Es muss auch auf die Oberfläche aufgetragen und nach einiger Zeit schnell abgewaschen werden. Mit Hilfe einer guten Droge wird der Schmutz sofort entfernt und es gibt praktisch keine Scheidungen. Um bequemer zu sein, wird die Chemikalie in eine Sprühpistole gegossen und versprüht. Es stellt sich sehr schnell heraus.

als Sie können den Spiegel waschen, ohne geschieden zu werden

Es gibt auch spezielle ReinigungsmittelGlas. Bekannte Reiniger wie "Second", "Radiance", "Mr. Muscle" und andere. Durch den Gehalt an Ammoniak und Isopropylalkohol wird eine effektive Schmutzentfernung ohne Scheidung erreicht. Bei der Verwendung sind Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Um unangenehme Folgen in Form von Vergiftungen mit chemischem Dampf zu vermeiden, sollte der Raum, in dem der Spiegel hängt, gut belüftet sein. Für die Arbeit kann auch und Autoglasreiniger kommen.

Servietten mit Antistatikum

Hersteller für Bequemlichkeit haben Servietten für gedachtSpiegel mit spezieller Imprägnierung reinigen. Es gibt Optionen für die Reinigung von Computerbildschirmen, Fernsehgeräten und Optiken. Die Zusammensetzung, die diese Hilfsmittel imprägniert, hilft, die Oberfläche vor unnötiger Scheidung zu bewahren, und enthält auch ein antistatisches Mittel. Das Vorhandensein der letzteren reduziert die Ansammlung von Staub auf der Oberfläche und ermöglicht eine weniger häufige allgemeine Reinigung im Haus.

Interessanter Gebrauch von alten Sachen

Übrigens, eine solche Option wie die Verwendung vonUnnötige Kapron-Strumpfhosen, die im Zusammenhang mit den erschienenen Pfeilen an Relevanz verloren haben, sind eine weitere effektive Methode der Nicht-Abfall-Technologien. Sie verbessern Glanz und helfen, den Spiegel schnell und genau ohne Scheidung zu waschen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zusammenfassend, wie Sie den Spiegel ohne Scheidung richtig waschen können, können Sie den folgenden Schritt-für-Schritt-Algorithmus durchführen. UndDer Einsatz verschiedener Mittel, sowohl improvisierter als auch spezieller Art, wird auf eine einzige Kette von Aktionen reduziert, die konsequent durchgeführt werden müssen:

  • Der erste Schritt - Reinigung von Verunreinigungen mit allen Mittelnwurden aufgelistet. Je aggressiver die Zusammensetzung ist, desto schneller findet die Reinigung statt. Manchmal lohnt es sich, die richtigen Prioritäten zu setzen. Was ist wichtiger: Geschwindigkeit oder Sicherheit? Natürliche und improvisierte Mittel sind in ökologischer Hinsicht sauberer.
  • Zweiter Schritt - Spülen der Chemikalie oder der Zusammensetzungmit seinen eigenen Händen. Die Verwendung von kaltem Wasser führt zu einem besseren Ergebnis. Um die Arbeit zu erleichtern, um die Scheidung zu entfernen, hilft eine spezielle Bürste mit einem Gummischuh, um das Glas zu waschen. Gummi treibt Feuchtigkeit nach unten, die Oberfläche ist sauber und ohne Scheidung. Der mehrfache Einsatz solcher Werkzeuge beschleunigt den Reinigungsprozess.

Wasche den Spiegel ohne zu perfektem Glanz zu bluten

  • Dritter Schritt - Polieren. Es wird benötigt, um dem Spiegel die nötige Brillanz zu verleihen. Mikrofasertücher werden dabei helfen. Aber die Zeitung oder das Toilettenpapier reicht. Eine Besonderheit des Papiers ist, dass es praktisch keine Staub- und Faserfasern auf dem Glas zurücklässt. Dank seiner Verfügbarkeit und Billigkeit können Sie Fenster und Spiegel im Haus mit minimalen Materialkosten waschen. Zwei oder drei Zeitungen - und der Spiegel scheint wie neu. Ein gutes Ergebnis wird auch bei der Verwendung von Wildleder erhalten.

Die Ursachen für das Auftreten von Scheidungen beim Waschen

Also, der Spiegel ist gewaschen und getrocknet. Aber bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass die Reinheit und Brillanz bei weitem nicht ideal sind: Es gibt schlammigen Flecken und Schmutz, das Aussehen ist schlecht. Mögliche Ursachen:

  • Auf dem Glas vor dem Waschen war Schmutz oder Staub. Wenn möglich, sollte es entfernt werden, bevor Wasser verwendet wird, mit einer weichen Bürste oder einem Lappen abgebürstet wird und die Fetttröpfchen mit einer absorbierenden Serviette getropft werden.
  • Spülen Sie die Reste des Reinigungsmittels nicht ab, zum Beispiel blieb auf dem Glas ein Reinigungsmittel, das schwer zu entfernen ist. Um es zu waschen, braucht man viel Wasser.
  • Wasser enthält Fremdstoffe, die im trockenen Zustand trübe Hinterschneidungen hinterlassen.

Um Flecken zu entfernen, wischen Sie das Glas mit einem feuchten Tuch ab und trocknen Sie es mit Toilettenpapier oder einem saugfähigen Tuch ab.

</ p>

Cleanliness and comfort of the house is a pledge of goodmood. On how often cleaned in the house, depends on the health of those living in it, since untrodden areas are a favorable environment for the development of pathogenic bacteria. Mine, scrape, clean, wipe - the housewives are well aware of these household chores. Particular complexity is the washing of glass, polished and mirror surfaces.

how to properly wash a mirror without streaks

How to wash a mirror without divorce, knows far fromevery housewife. And to accomplish this task, sometimes in vain, spend a lot of nerves and efforts. To wash a mirror without divorces to an ideal shine does not work the first time. The result is a spoiled mood, a repetition of boring work and lost time.

How to wash a mirror without streaks

Known very simple and cheap and accessible to all method, which uses water, soft cloth and thin paper (usually a toilet or newspaper). The procedure is as follows:

  • Damped in a rag with water, the dirt is washed off;
  • circular movements with the help of paper, crumpled into a ball, the glass is rubbed dry, only in this way it is possible to ensure the complete disappearance of the divorces.

Disadvantages of this method are labor-consuming (polishing takes a long time and carefully) and the presence of toxic substances in printing ink.

Use of improvised means

Than to wash a mirror without divorces in house conditions - good mistresses know it. There are a lot of folk remedies:

  • water and table vinegar (1: 1 ratio);
  • tooth powder and ammonia;
  • vinegar and tooth powder.

In the first case, the mirror is cleaned as followssame as described above. Water, which is mixed with vinegar, you need to wash the mirror, removing excess dirt, and then scrub it with paper until a characteristic shine.

How to wash a mirror without streaks

The second option is also quite simple. In equal shares, it is necessary to mix dental powder and ammonia before obtaining gruel. With the resulting mixture rub the mirror, lightly pressing the cloth in places with particularly severe dirt and leave in such a state for a while, for example, for 15 minutes or 20 minutes. While the mud is stale, you can rest or drink a cup of tea. Then you need to rinse it all with water at room temperature and make a light polishing of the surface with a napkin. Tooth powder can be replaced with toothpaste or chalked chalk. Use baking soda is not recommended to avoid clouding the glass.

how to quickly wash a zergal without getting divorced

Similarly, cleaning with vinegarand tooth powder or chalk. On a glass of warm water you need to take a spoonful of vinegar (9%) and a spoonful of chalk or tooth powder. The mixture must be insisted, drain excess water. The resulting slurry should be applied to the area of ​​the mirror, in a circular motion, to clean the contaminants and, at the end of this action, rinse with cool water.

There is another folk remedy, which includes milk, salt, blue and ammonia. This mixture is wiped with glass, washed off and polished.

Use of natural components

Than you can wash the mirror without divorceusing natural products? After all, such washing causes minimal damage to the environment. Alternatively, you can use tea green tea leaves. This method produces a double benefit:

  1. Ecological compatibility.
  2. The cheapness and the possibility of using waste that is subject to disposal.

The use of starch or potatoes is anotherthe possibility of using natural components. To prepare the composition, take a tablespoon of starch and a tablespoon of water, the resulting mash is applied to the glass in a manner similar to the previous versions and washed off after 20 minutes.

Starch can be replaced with potatoes.

how to wash the mirror without divorce
To do this, take half the tuber, rub it with a surface, and then rinse with warm water and wipe dry with a soft cloth or a suede cloth.

How to wash a mirror without divorce, if it has marks from flies

It is very difficult to clean off traces of flies orother insects. How to wash the glass and mirrors without divorce, if there are unpleasant neighbors in the dwelling, especially with the onset of summer? With this task easily copes ordinary onions. It is necessary to take half the bulb and, similarly to the variant with the potatoes, vigorously rub into the mirror or window surface.

how to wash glass and mirrors without streaks

Onion juice instantly removes the fly spots and prevents the further appearance of insects.

Ready-made chemicals

Modern women are business people or busy inproduction sphere, so there is not much time left to clean the apartment or house. Imagine what a working hostess is: for such cases, there are always few opportunities in terms of employment. How quickly to wash a mirror without divorce? This is a serious problem for a business woman. Here it is necessary to resort to the help of household chemistry, which in the modern world is a saving straw that facilitates domestic work. You can resort to the banal use of a dishwashing detergent. It must also be applied to the surface and, after some time, quickly washed off. With the help of a good drug, dirt is removed instantly and there are practically no divorces. To be more convenient, the chemical is poured into a spray gun and sprayed. It turns out very quickly.

than you can wash the mirror without getting divorced

There are also special cleaning agentsglass. Well-known purifiers, such as "Second", "Radiance", "Mr. Muscle" and others. Effective removal of dirt without divorce is achieved due to the content of ammonia and isopropyl alcohol. When using, precautions must be observed. To avoid unpleasant consequences in the form of poisoning with chemical vapor, the room where the mirror hangs should be well ventilated. For work can also come and car glass cleaner.

Napkins with antistatic

Manufacturers for convenience have thought up napkins forcleaning mirrors with special impregnation. There are options for cleaning computer monitors, TV equipment and optics. The composition, which impregnated these assistants, helps to save the surface from unnecessary divorce, and also contains an antistatic agent. The presence of the latter reduces the accumulation of dust on the surface and allows less frequent general cleaning in the house.

Interesting use of old things

By the way, such an option as the use ofunnecessary kapron pantyhose, which lost relevance in connection with the appeared arrows, is another effective method of non-waste technologies. They enhance shine and help to quickly and accurately wash the mirror without divorce.

Step-by-step instruction

Summarizing how to properly wash the mirror without divorce, you can make the following step-by-step algorithm. ANDThe use of various means, both improvised and special, is reduced to a single chain of actions that need to be performed consistently:

  • First step - cleaning up contamination by any means thatwere listed. The more aggressive the composition, the faster the cleansing will take place. Sometimes it's worth setting the right priorities. What is more important: speed or security? Natural and improvised means are cleaner in terms of ecology.
  • Second step - flushing of the chemical or the composition madewith his own hands. Using cold water leads to a better result. To facilitate the work to remove the divorce will help a special brush with a rubber shoe to wash the glass. Rubber drives moisture down, the surface is clean and without divorce. The use of such tools several times speeds up the cleaning process.

wash the mirror without bleeding to a perfect shine

  • Third step - polishing. It is needed in order to give the mirror the necessary brilliance. Microfiber wipes will help in this process. But the newspaper or toilet paper will do. A distinctive feature of the paper is that it practically does not leave dust and fiber fibers on the glass. In addition, its availability and cheapness allows you to wash windows and mirrors in the house with minimal material costs. Two or three newspapers - and the mirror shines like new. A good result is also obtained with the use of suede.

The causes of the appearance of divorces in washing

So, the mirror is washed and dried. But on closer examination, it is found that its purity and brilliance are far from ideal: there are cloudy divorces and undercurrents, the appearance leaves much to be desired. Possible causes:

  • On the glass before washing there was dirt or dust. If possible, it should be removed before using water, brushing off with a soft brush or rag, and dripping the droplets of fat with an absorbent napkin.
  • Do not rinse off the remnants of detergent, for example, on the glass remained a detergent, which is difficult to remove. To wash it, you need a lot of water.
  • Water contains foreign impurities, which leave turbid undercuts when dry.

To remove stains, wipe the glass with a damp cloth and dry with toilet paper or an absorbent cloth.

</ p>