Beim Bau eines Holzhauses oft der Kundebeachtet nicht jedes Element des Interieurs. Aber um Wärme zu sparen, reicht es nicht, an Wänden, Fenstern und Dächern zu arbeiten. Es ist wichtig, eine Heizung für den Boden zu kaufen, besonders wenn der Besitzer mit dem Bau von Stelzen beginnen möchte. Dieses Problem wird als aktuell angesehen, da Holzhäuser mit hoher Feuchtigkeit eventuell verfaulen, was zu ungeplanten Reparaturen der gesamten Struktur führen kann. Eine hochwertige Bodenisolierung kann eine garantierte Wärmedämmung der Räume sowie Kosteneinsparungen und eine lange Lebensdauer der Hauptgebäude gewährleisten. In einem Holzgebäude gibt es mehrere Möglichkeiten zur Wärmedämmung, von denen jede ihre eigenen Minuspunkte hat. Alle erforderlichen Isolierungsarbeiten können unabhängig voneinander durchgeführt werden. Es ist jedoch besser, einen qualifizierten, kompetenten Fachmann zu kontaktieren, der Ihnen mitteilt, wie die Belüftung der Räumlichkeiten während der Installation nicht gestört wird.

Bodenisolierung
Materialien für die Bodenisolierung

Materialien der Ausführung können gewählt werdenMineralwolle, Schaumkunststoff, Fiberglas und andere. Aufgrund ihrer Leistungseigenschaften sind die Basaltplatten in der Bevölkerung sehr beliebt. Sie brennen nicht und widerstehen Feuchtigkeit. Die aus Schaumstoff hergestellte Bodenisolierung ist nicht so bekannt wie beispielsweise Glaswolle, aber beide Arten von Beschichtungen haben Nachteile bei der Verlegung und Haltbarkeit. Die zuverlässigste unter allen Bodenbelägen ist Blähton - er ist relativ günstig und hat die Eigenschaft, lange zu arbeiten.

Möglichkeiten der Erwärmung

Hausheizungen
Isolierung für den Boden und seine Qualität ist nichtdas einzige, was bei der Fertigstellung eines Holzhauses wichtig ist. Vor der Konstruktion ist es notwendig, die Option der Wärmeisolierung zu wählen, die das wirksamste Ergebnis ergibt. Es gibt drei Arten, Bodenstrukturen zu verlegen: Holzscheite, Ziegelstützen und Säcke mit Blähton. Die häufigste und schnellste unter den aufgeführten ist die dritte. Eine solche Isolierung der Wände des Hauses ist nicht das einzige Element der Dekoration, außer für sie, müssen Sie imprägnieren Materialien, Beton Estrich mit Stahlgitter und Bodenbelag kaufen. Es ist jedoch wichtig daran zu denken, dass vor der Verlegung von Ton die Vorbereitung des Bodens gründlich behandelt werden sollte. Zuerst muss seine Oberfläche eingeebnet und verdichtet werden. Die Berechnung der Säcke erfolgt auf einem Quadratmeter - üblicherweise gibt es für die Wärmedämmung drei Standardvolumina. Nach der Verlegung muss der Boden durch Stanzen behandelt werden, so dass überschüssige Luft freigesetzt wird.

Qualität der Arbeit

Fußbodenheizungen
Bodendämmung in einem Holzhaus und Technikihr Standort unterscheidet sich praktisch nicht von den Arbeiten zur Wärmedämmung in Ziegelbauten. Bevor Sie den Raum fertigstellen, müssen Sie jede Stufe durchdenken. Vorläufig ist es besser, einen Fachmann zu konsultieren, der bestimmt, welches Material besser zu kaufen ist, welche Beschichtungsoption zu verwenden ist.

</ p>

When building a wooden house often the customerdoes not pay much attention to each element of the interior. But in order to preserve heat, it is not enough to work on walls, windows and roof. It is important to purchase a heater for the floor, especially if the owner wants to start construction on stilts. This issue is considered topical due to the fact that wooden houses with high humidity begin to rot eventually, which can subsequently lead to unplanned repairs of the whole structure. High-quality insulation for the floor can provide a guaranteed thermal insulation of the premises, as well as cost savings and long life of the main house structures. There are several options for thermal insulation in a wooden building, each of which has its own minuses and pluses. All the necessary insulation work can be carried out independently, but it is better to contact a qualified, competent specialist who will tell you how to not disturb the ventilation of the premises during installation.

Floor insulation
Materials for floor insulation

Materials of execution can be chosenmineral wool, foam plastic, fiberglass and others. Due to their performance qualities, the plates from basalt are very popular among the population. They do not burn and resist moisture. The floor insulation made from foam is not as well known as, for example, glass wool, but both types of coatings have drawbacks in laying and durability. The most reliable among all flooring cloths is expanded clay - it is relatively cheap and has the property of long operation.

Ways of warming

house heaters
Insulation for the floor and its quality is notthe only thing that is important in finishing a wooden house. Before construction it is necessary to choose the option of thermal insulation, which will give the most effective result. There are three ways to install floor structures: wooden logs, brick supports and bags with expanded clay. The most common and fastest among the listed is the third one. Such insulation of the walls of the house is not the only element of decoration, except for them, you need to buy waterproofing materials, concrete screed with steel mesh and floor covering. But it is important to remember that before laying clay, you should thoroughly treat the preparation of the soil. First, its surface must be leveled and compacted. The calculation of bags is carried out on one square meter - usually for thermal insulation there are three standard volumes. After laying, the soil must be treated by punching it so that excess air is released.

Quality of work

floor heaters
Floor insulation in a wooden house and techniquetheir location practically does not differ from works on thermal insulation in brick constructions. Before you do the finishing of the room, you need to think through each stage. Preliminary it is better to consult a professional who will determine which material is better to purchase, which coating option to use.

</ p>