Wenn Sie an einem schönen Blütenstand von interessiert sindein paar große, trichterförmige Blüten, weiß, dass Sie eine in Südafrika geborene Amaryllis haben. Es kommt nur eine Art vor, aber die Blumen sind von verschiedenen Farben: Bordeaux, Rosa, aber meistens rot.

Amaryllis Hauspflege
Hast du eine Amaryllis? Pflege zu Hause ist nicht so schwierig, aber dennoch einige Feinheiten sollten beachtet werden: Auf was hängt die Intensität und Dauer der Blüte, die Verfügbarkeit der Glühbirne für das nächste Jahr.

Die Ähnlichkeit von Amaryllis und Hippeastrum

Amaryllis ist eine bunte Knollenpflanze. Sein langer Pfeil eines Blütenstiels mit 4-6 wohlriechenden Blumen wird vermutlich niemanden gleichgültig lassen. Blumen ähneln großen Lilien. Die Blätter sind lang, oval, dunkelgrün. Wenn der Stielanfang erscheint, sind die Blätter in der Regel schon gewachsen und haben eine basale Rosette gebildet. Verblassend geht die Pflanze langsam in einen Ruhezustand über, der im Winter der Amaryllis anhält. Deshalb, wenn Sie wollen, dass Ihre Pflanze im Winter blüht, bekommen Sie ihre "Zwillinge" - Hippeastrum. Diese Zimmerpflanze wird oft mit Amaryllis verwechselt, aber beide haben signifikante Unterschiede.

Sie haben eine Amaryllis gekauft. Pflege zu Hause wird die Alterung der Pflanze in der Ruhezeit im Winter umfassen. Hippeastrum, im Gegenteil, erfreut mit Blumen näher zu Weihnachten und im Sommer "Ruhe".

Und ein weiteres Merkmal von Gippeastrum ist die Anwesenheit vieler ihrer Zuchtarten - mehr als 80 Hybriden.

Amaryllis Blumenpflege
Hier Pflanzen mit großen Blumen, klein, Terry, eine Vielzahl von Farben und Schattierungen. Meist rote Blüten haben Amaryllis.

Landung und Pflege davon kann sogar in durchgeführt werdenFreiland, da die Vegetation im Frühling beginnt und während der Frühling-Sommer-Periode dauert. Viele Amateur-Experimentatoren können sich der erfolgreichen Bepflanzung des Blütenstiels auf dem Blumenbeet rühmen. Dies kann nicht mit einem "Verwandten" gemacht werden: Das Hüftgelenk befindet sich zu diesem Zeitpunkt in einer Ruhephase.

Merkmale der Pflege für Zimmer Amaryllis

Um den Stiel und die Blütenstände selbst zu bilden, undAuch für die Dauer und Intensität der Blüte ist die Bewässerung sehr wichtig. Wenn Sie gesehen haben, dass Ihre Birne einen Pfeil abgefeuert hat, gießen Sie ihn nicht sofort, sondern bringen Sie ihn an einen beleuchteten Ort. Der Pfeil wird sich entwickeln. Wenn es erreicht

Amaryllis pflanzen und pflegen
10 cm hoch, beginnen Sie reichlich und gießen Sie regelmäßig die Pflanze. Dieser Ansatz wird weiter blühen und das Leben der Zwiebel erhalten.

Zimmerpflanze sollte nach zwei Jahren verpflanzt werdenJahr. Nachdem Sie die Amaryllis verpflanzt haben, wird die Pflege zu Hause für ihn minimal sein. Es wird allmählich wachsen, und nach 20 Tagen kann es gedüngt werden, um blühende Pflanzen zu düngen. Die Pflanze ist näher an der Zeit des "Winterschlafs", je weniger intensiv sie bewässert und gefüttert werden soll. Wenn der Pfeil verblasst ist, schneiden Sie ihn nicht und schneiden Sie die gelben Blätter nicht ab, sondern warten Sie bis sie austrocknen. So gewinnt die Zwiebel an Stärke und Nährstoffe für die nächste Vegetationsperiode.

Nach dem Amaryllis multipliziert, verlassenHeimbedingungen für "Kinder" ist nicht so und kompliziert. Im Allgemeinen geben diese Blumen 1-2 kleine Zwiebeln für ihr Leben. Es wird schwierig sein, sie zu bilden, weil es notwendig ist, alle Vegetationsbegriffe und andere Weisheiten der Blumenzucht einzuhalten. Aber wenn du gewartet hast, dann lass die "Kinder" eins nach dem anderen in den Topf fallen. Das Geschirr sollte 5-7 cm breiter sein als der Blumenzwiebel, weil es zwei Jahre vor der Blüte wachsen wird.

Also kauften Sie eine Blume "Amaryllis". Pflege für ihn muss stimmen, und dann nach einer Weile wird eine kleine Glühbirne Ihnen einen bunten Pfeil mit schicken Blütenständen geben. Natürlich, seine Blüte erobert!

</ p>

If you are interested in a beautiful inflorescence ofa few large, funnel-shaped flowers, know that you have a native of South Africa - amaryllis. It occurs only one species, but the flowers are of different colors: bordeaux, pink, but most often red.

amaryllis home care
Do you have an amaryllis? Care at home is not so difficult, but still some subtleties should be noted: on what depends the intensity and duration of flowering, the availability of the bulb for the next year.

The similarity of amaryllis and hippeastrum

Amaryllis is a colorful bulbous plant. His long arrow of a flower stalk with 4-6 fragrant flowers will not leave, probably, nobody indifferent. Flowers resemble large lilies. The leaves are long, oval, dark green. When the beginning of the peduncle appears, as a rule, the leaves have already grown and have formed a basal rosette. Fading, the plant slowly passes into a state of rest, which lasts in the Amaryllis winter. Therefore, if you want your plant to bloom in the winter, get its "twins" - hippeastrum. This indoor plant is often confused with amaryllis, but both have significant differences.

You have purchased an amaryllis. Care at home will include aging the plant in the dormant period in winter time. Hippeastrum, on the contrary, pleases with flowers nearer to Christmas, and in summer "rest".

And one more feature of gippeastrum is the presence of many of their breeding species - more than 80 hybrids.

amaryllis flower care
Here plants with large flowers, small, terry, a variety of colors and shades. Mostly red flowers have amaryllis.

Landing and care of it can be carried out even inopen ground, as the vegetation begins in the spring and lasts throughout the spring-summer period. Many amateur experimentalists can boast of successful cultivation of the peduncle on the flower bed. This can not be done with a "relative": hippeastrum at this time is in a period of rest.

Features of care for room amaryllis

To form the peduncle and the inflorescences themselves, andalso for the duration and intensity of flowering, irrigation is very important. If you saw that your bulb has fired an arrow, do not water it at once, but transfer it to a lighted place. The arrow will start to develop. When it reaches

amaryllis planting and care
10 cm in height, start abundantly and regularly water the plant. This approach will continue flowering and preserve the life of the bulb.

Houseplant should be transplanted after twoof the year. After you transplant the amaryllis, care at home for him will be minimal. It will grow gradually, and after 20 days it can be fertilized with fertilizing for flowering plants. The plant is closer to the period of "hibernation", the less intensively it needs to be watered and fed. When the arrow has faded, do not cut it and do not cut off the yellow leaves, but wait until they dry up. Thus, the onion is gaining strength and nutrients for the next growing season.

After the amaryllis multiplies, leaving inhome conditions for "children" is not so and complicated. In general, these flowers give for their lives 1-2 small bulbs. It will be difficult to form them, because it is necessary to adhere to all vegetation terms and other wisdoms of floriculture. But if you have waited, then drop the "kids" one by one into the pot. The dishes should be 5-7 cm wider than the bulb in diameter, because it will grow two years before flowering.

So, you bought a flower "amaryllis". Care for him must be correct, and then after a while a small bulb will give you a colorful arrow with chic inflorescences. Of course, his bloom conquers!

</ p>