Zukünftige Mutter freut sich auf die Geburt vondein Kind. Die Hauptsache, die sie während der Schwangerschaft beunruhigt, ist, dass das Baby gesund geboren wird. Daher beginnen sogar die Gleichgültigsten gegenüber ihren Gesundheitspersonen, es sorgfältig zu überwachen. Schließlich ist es für niemanden ein Geheimnis, dass eine von einer Mutter erlittene Krankheit die Gesundheit eines Kindes beeinträchtigen kann. Das kälteste im 2. Trimester gilt als das gefährlichste. Warum so? Jetzt werden wir es herausfinden.

Zweites Trimester

Diese Periode der Schwangerschaft, von 13 bis 24 Wochen,gilt als das wichtigste Stadium für die richtige Entwicklung des Fötus. Im zweiten Trimester beginnen sich die inneren Organe im Kind zu bilden. Nur in der Mitte dieser Periode ist der Fetus vollständig vor Infektionen durch die Plazentaschranke geschützt.

37 Temperatur während der Schwangerschaft im zweiten Trimester

Frauen genießen in der Regel in dieser Zeitseine Position. Toxikose und Kopfschmerzen sind vorüber und der Magen ist noch nicht so groß, dass er Beschwerden verursacht. Die Veränderungen, die während des zweiten Trimesters im weiblichen Körper auftreten, können jedoch nicht unbemerkt bleiben und sich in Form von Temperatur manifestieren.

37 ° - Temperatur während der Schwangerschaft im zweiten Trimester: Merkmale

Es ist kein Geheimnis, dass die normale Temperaturder menschliche Körper ist 36,6 ° C Eine spezielle Abteilung des Gehirns ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Veränderung des Gehirns. Bei entzündlichen Prozessen erhält es ein Signal. Dann beginnt sich die Temperatur zu ändern.

Aber nicht nur dasEntzündung, aber auch das Niveau von Progesteron. Letzteres beginnt während der Schwangerschaft zu steigen. Daher ist eine Temperatur von 37 ° ohne Symptome bei einer Frau im zweiten Trimester kein Grund zur Besorgnis. Aber in den Fällen, wenn der Anstieg ein Gefühl von Unwohlsein verursacht, sollte die werdende Mutter auf jeden Fall den Rat eines Spezialisten suchen.

Ursachen für Temperaturanstieg

Am häufigsten sind Erkältungen. Trotz der Tatsache, dass der Fötus im zweiten Trimenon unter dem Schutz der Plazenta steht, kann die Entwicklung und Progression von Viruserkrankungen irreversible Folgen haben.

Entzündliche Prozesse im Körperschwangere Frauen, können Sauerstoffmangel des Fötus und Frühgeburt des Babys verursachen. Zu dieser Zeit fängt der Fötus an, ein Nervensystem zu bilden, und jede Infektion kann diesen Prozess beeinflussen. Infolgedessen wird das Kind sehr nervös und ruhelos sein. Der verletzlichste Moment ist 23 Wochen, wenn das fetale Neuralrohr gerade erst beginnt sich zu bilden.

Temperatur 37 ohne Symptome bei Frauen

Während der Schwangerschaft die Immunität der Frauist deutlich reduziert. Schließlich nimmt der Organismus der zukünftigen Mutter den Fötus als einen Fremdkörper wahr, und wenn die Immunität gleich bleibt, dann würde die Möglichkeit, sich mit dem fötalen Ei niederzulassen, einfach nicht existieren. In dieser Hinsicht wird eine Frau in der Zeit, ein Baby zu tragen, sehr verletzlich.

Weil die Temperatur während der Schwangerschaft über 37 ° C liegtist ein guter Grund, einen Arzt zu rufen. ARI und ARVI werden von einer erhöhten Ausscheidung von Feuchtigkeit aus dem Körper begleitet. Wenn dies nicht rechtzeitig aufhört, kann eine Fehlgeburt auftreten.

Eine häufige Ursache sind auch Infektionskrankheiten. Im zweiten Trimester steigt die Belastung der Nieren deutlich an. Daher steigt die Wahrscheinlichkeit, in den Körper einer Infektion zu gelangen.

Eileiterschwangerschaft ist ein weiterer Grund

Eileiterschwangerschaft wird normalerweise auch von einem Anstieg der Körpertemperatur begleitet. Eine solche Diagnose wird üblicherweise zu einem früheren Zeitpunkt der Schwangerschaft gestellt.

Aber es ist besser, sich einer zusätzlichen Untersuchung zu unterziehen. Immerhin deutet eine Temperaturerhöhung auf eine Infektion im Körper hin. Um dem Körper nicht zu schaden, ist es besser, sicher zu sein.

Temperatur aufgrund von Überhitzung

Wenn das zweite Trimester für den Sommer fiel, dann dasUrsache kann grundlegend werden. Die Temperatur von 37 ° ohne Symptome bei einer Frau ist oft mit einer Überhitzung verbunden. Um diesen Grund zu bewältigen ist ganz einfach, Sie müssen hohe Konzentrationen von Menschen, stickigen Raum zu vermeiden und sicher sein, vor dem Ausgehen (im Sommer), einen Hut tragen, sowie die Notwendigkeit, eine kleine Flasche stillen Wasser zu tragen.

Wie senkt man die Temperatur?

Wenn die Temperatur 37 ° C nicht übersteigt, schießen Sie abes ist nicht notwendig. Der Organismus kann es selbst überwinden, es braucht nur Zeit. Und 37 ° (Temperatur während der Schwangerschaft im zweiten Trimester) ist auch keine Ausnahme. Um den Kampf gegen die gegebene Krankheit zu beginnen, folgt, nachdem die Markierung auf dem Thermometer 37,8 ° С zeigt.

In dieser Situation jedoch untätig zu bleiben, ist es auch nichtEs ist notwendig. Schließlich gibt der Körper ein Signal. Die Hauptsache ist, sich daran zu erinnern, dass die Verwendung vieler Medikamente und Kräuterdosen während der Schwangerschaft einfach kontraindiziert ist. Deshalb werden die meisten werdenden Mütter gefragt: "Wie kann man die Tatsache loswerden, dass die Temperatur während der Schwangerschaft um 37 ° gestiegen ist? Was ist in dieser Situation zu tun? "

Temperatur über 37 in der Schwangerschaft

Beginnen wir mit der Tatsache, dass es vor allem notwendig istlüften Sie den Raum. Dann müssen Sie den Verbrauch von warmer Flüssigkeit erhöhen. Obst- und Beerenfruchtgetränke und Kräutertees, es sei denn, kontra, fördert das Schwitzen, die die Temperatur zu senken hilft.

Was kann nicht getan werden?

Viele Frauen denken, dass es notwendig ist, zu tragenWarme Wollsocken und legen Sie sich unter eine Bettdecke oder noch besser - bevor es richtig ist, Ihre Füße stecken zu bleiben. Dies ist der Hauptfehler. Weil diese Aktionen nur die Temperatur erhöhen. Und im Allgemeinen ist es sogar bei guter Gesundheit verboten, zu Füßen schwangerer Frauen zu schweben.

Tee mit Himbeeren während der Schwangerschaft

Destruktiv für den Fötus kann seingewohnheitsmäßig für viele Abwischen mit Alkohol. Diese Methode hilft wirklich, die Temperatur zu senken. Aber wenn eine Schwangerschaft es nicht wert ist. Schädliche Substanzen und Verunreinigungen, die in Wodka und Alkohollösung enthalten sind, dringen in die Haut der Frau ein und können die Entwicklung des Fötus beeinflussen.

Vorbereitungen

Wenn 37 ° (Temperatur während der Schwangerschaft in der zweitenTrimester) nicht nur nicht nachlassen, sondern auch beginnen zu wachsen, ist es notwendig, Antipyretika zu nehmen. Einer von ihnen, wenn man ein Kind trägt, ist Paracetamol, aber es sollte nicht mehr als eine Tablette pro Tag einnehmen.

kalt im 2. Trimester

Tabletten "Analgin", "Aspirin" und "Nurofen" mitSchwangerschaft ist kontraindiziert. Warum? Das Medikament "Aspirin" kann Gebärmutterblutungen verursachen und zu Fehlgeburten führen. Die Einnahme von "Analgin" -Tabletten unterbricht die Bildung des fetalen Herz-Kreislauf-Systems. Und das Medikament "Nurofen" hilft, die Größe der Gebärmutter zu reduzieren. Und dies kann zu einer Frühgeburt oder zum Tod führen.

Volksmethoden

Wenn die Temperatur während der Schwangerschaft ansteigtimmer noch aufgrund einer Viruserkrankung, und nicht eine Folge der interessanten Situation der Frau, ist es am besten, es mit Hilfe der traditionellen Medizin zu bekämpfen.

Laufende Nase führt zu einem Sauerstoffmangel im Fötus. Ein starker Husten führt nicht nur zu Sauerstoffmangel, sondern führt auch den Uterus in Ton. Und das ist auch sehr schädlich für das Kind. Nasale Medikamente und andere Medikamente können die Situation nur verschlimmern, aber Sie können auch nichts unternehmen. Hier kommen Sie zu den Rezepten der Großmutter.

Dazu gehören:

  • Reichliches Getränk. Zum Beispiel: Limetten-Abkochung, Kompott oder Obst-Rosenbissen, Tee mit Himbeeren während der Schwangerschaft. Das letzte Getränk ist ein sehr wirksames Mittel. Die Hauptsache ist, dass die Beere keiner Wärmebehandlung unterzogen werden sollte. Schließlich wird es alle seine Eigenschaften verlieren. Es ist besser, wenn es frisch gefroren ist oder in seinem eigenen Saft.

Woche 23

  • Kalte Kompressen.
  • Halse ausspülen. Dafür gibt es viele Rezepte. Daher kann jeder für sich eine bequemere Option wählen. Zum Beispiel: Infusion von Kamille, Soda und Honig (zu diesem Zweck wird ein Teelöffel Soda und Honig in einem Glas heißem Wasser verdünnt), Kochsalzlösung (ein Glas Wasser - einen halben Teelöffel Meersalz).
  • Spülen Sie den Nasopharynx mit einer Salzlösung. Für 1 Liter warmes Wasser - einen Löffel Salz, gekocht oder Meer.

Tipps

Das Wichtigste: Sie können keine Krankheit an den Füßen ertragen. Achten Sie darauf, Bettruhe zu beachten. Sie müssen darüber nachdenken, den Moment zu genießen und zu genießen. Trinken Sie Tee mit einer Himbeere in der Schwangerschaft, mit einer warmen Decke bedeckt. Ruhe mehr. Schließlich, wenn ein Baby in der Welt erscheint, wirst du dich nicht so hinlegen können.

Bevor Sie jedoch eines verwendenbedeutet, nicht besonders wichtig, Volk oder Medizin, müssen Sie vorher einen Spezialisten konsultieren. Da selbst die gängigste pflanzliche Sammlung die weitere Entwicklung des Fötus beeinflussen kann.

Temperatur 37 bei der Schwangerschaft was zu tun ist

Es lohnt sich, den nächsten Punkt hervorzuheben. Besondere Aufmerksamkeit für ihre Gesundheit im zweiten Trimester sollte Frauen auf Mädchen warten. Da ist während dieser Zeit die Bildung von Eiern. Und wenn Sie 23 Wochen noch nicht gekommen sind, und die Infektion des zukünftigen Mutterkörpers, kann es das Baby mit Unfruchtbarkeit bedrohen. In diesem Fall müssen Sie sofort den Arzt aufsuchen, damit er die geeignete Behandlung verschreiben kann.

Fazit

Eine Frau, die ein Baby erwartet, ist verpflichtetsich aller Verantwortung bewusst zu sein, die ihm obliegt. Jetzt ist sie nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihr zukünftiges Kind verantwortlich. 37 ° (Temperatur während der Schwangerschaft im zweiten Trimester) ohne zusätzliche Symptome, obwohl sie die Norm sind, sollten nicht ohne Aufmerksamkeit gelassen werden. Schließlich braucht jede Frau in der Situation einen besonderen Ansatz. Denn was für einen Menschen die Norm ist, kann für einen anderen eine Pathologie im Kind verursachen.

</ p>

Future mom is looking forward to the birth ofyour child. The main thing that worries her throughout pregnancy is that the baby is born healthy. Therefore, even the most indifferent to their health people begin to carefully monitor it. After all, it's not a secret for anyone that any disease suffered by a mother can affect a child's health. The coldest in the 2nd trimester is considered to be the most dangerous. Why is that? Now we'll figure it out.

Second trimester

This period of pregnancy, from 13 to 24 weeks,is considered the most important stage for the correct development of the fetus. It is in the second trimester that the internal organs begin to form in the child. Only in the middle of this period the fetus is completely protected from infections by the placental barrier.

37 temperature during pregnancy in the second trimester

Women, as a rule, at this time enjoyhis position. Toxicosis and headaches have passed, and the stomach is not yet so large as to cause discomfort. However, the changes that occur in the female body during the second trimester can not go unnoticed and can manifest itself in the form of temperature.

37 ° - temperature during pregnancy in the second trimester: features

It's no secret that the normal temperaturethe human body is 36.6 ° C. A special department of the brain is responsible for maintaining and changing it. In inflammatory processes, it receives a signal. Then the temperature begins to change.

However, not only can theinflammation, but also the level of progesterone. The latter begins to rise during pregnancy. Therefore, a temperature of 37 ° without symptoms in a woman in the second trimester is not a cause for concern. But in cases when the increase causes a feeling of discomfort, the expectant mother should definitely seek the advice of a specialist.

Causes of temperature increase

Most common are colds. Despite the fact that in the second trimester the fetus is under the protection of the placenta, the development and progression of viral diseases can have irreversible consequences.

Inflammatory processes occurring in the bodypregnant women, can cause oxygen starvation of the fetus and premature birth of the baby. It is at this time that the fetus begins to form a nervous system, and any infection can affect this process. As a result, the child will be very nervous and restless. The most vulnerable moment is 23 weeks, when the fetal neural tube is just beginning to form.

temperature 37 without symptoms in women

During pregnancy, the woman's immunityis significantly reduced. After all, the organism of the future mother perceives the fetus as a foreign body, and if the immunity remained the same, then the opportunity to settle down with the fetal egg would simply not exist. In this regard, a woman in the period of bearing a baby becomes very vulnerable.

Because the temperature is above 37 ° during pregnancyis a good reason to call a doctor. ARI and ARVI are accompanied by increased excretion of moisture from the body. If this does not stop in time, then a miscarriage may occur.

Also, a frequent cause is infectious diseases. In the second trimester, the burden on the kidneys increases significantly. Therefore the probability of getting into the body of an infection increases.

Ectopic pregnancy is another reason

Ectopic pregnancy is also usually accompanied by an increase in body temperature. Such a diagnosis is usually made at an earlier time of pregnancy.

But it is better to undergo an additional examination. After all, increasing the temperature often indicates infection in the body. In order not to harm the body, it is better to be safe.

Temperature due to overheating

If the second trimester fell out for the summer, then thiscause can become basic. The temperature of 37 ° without symptoms in a woman is often associated with overheating. Cope with this reason is quite simple, you need to avoid a large crowd of people, stuffy rooms and always before going out into the street (in the summer), put on a hat, and also need to bring a bottle of still water.

How to bring down the temperature?

If the temperature does not exceed 37 ° C, then shoot downit is not necessary. The organism can overcome it by itself, it just needs time. And 37 ° (temperature during pregnancy in the second trimester) is also no exception. To begin struggle against the given illness follows after a mark on a thermometer will show 37,8 ° С.

However, to stay idle in this situation is also notnecessary. After all, the body gives you a signal. The main thing is to remember that the use of many medications and herbal doses during pregnancy is simply contraindicated. Therefore, most expectant mothers are asked questions: "How to get rid of the fact that the temperature rose 37 ° during pregnancy? What to do in this situation? "

temperature above 37 in pregnancy

Let's start with the fact that, first of all, it is necessaryventilate the room. Then you need to increase the consumption of warm liquid. Fruit and berry compotes and herbal decoctions, unless they are contraindicated, will help increase sweating, which will help reduce the temperature.

What can not be done?

Many women think that it is necessary to wearWarm woolen socks and lie down under a duvet or even better - before it is properly to get your feet stuck. This is the main error. Because these actions will only raise the temperature. And in general, soar to the feet of pregnant women is forbidden even with good health.

tea with raspberries during pregnancy

Destructive for the fetus may behabitual for many wiping with alcohol. This method really helps to lower the temperature. But when pregnancy is not worth it. Harmful substances and impurities contained in vodka and alcohol solution penetrate the skin into the body of a woman and can affect the development of the fetus.

Preparations

If 37 ° (temperature during pregnancy in the secondtrimester) not only do not subside, but also start to grow, it is necessary to take antipyretic drugs. One of them when carrying a child is Paracetamol, but it should not take more than one tablet a day.

cold in the 2nd trimester

Tablets "Analgin", "Aspirin" and "Nurofen" withpregnancy is contraindicated. Why? The drug "Aspirin" can cause uterine bleeding and lead to miscarriage. The reception of "Analgin" tablets disrupts the formation of the fetal cardiovascular system. And the drug "Nurofen" helps to reduce the size of the uterus. And this can lead to premature birth or fetal death.

Folk methods

If the temperature increases during pregnancyis still due to a viral disease, and not a consequence of the woman's interesting situation, it is best to fight it with the help of traditional medicine.

Runny nose leads to a lack of oxygen in the fetus. A strong cough not only causes oxygen starvation, but also leads the uterus into tone. And this is also very harmful for the child. Nasal drugs and other medications can only exacerbate the situation, but you can not take any action either. Here, just come to the rescue grandmother's recipes.

These include:

  • Abundant drink. For example: lime decoction, compote or fruit rose morsel, tea with raspberries during pregnancy. The last drink is a very effective remedy. The main thing is that the berry should not be subjected to heat treatment. After all, then it will lose all its properties. It is better if it is freshly frozen or in its own juice.

Week 23

  • Cold compresses.
  • Gargling. There are many recipes for this. Therefore, everyone can choose a more convenient option for themselves. For example: infusion of chamomile, soda and honey (for this purpose a teaspoon of soda and honey is diluted in a glass of hot water), saline solution (a glass of water - half a teaspoon of sea salt).
  • Rinse the nasopharynx with a saline solution. For 1 liter of warm water - a spoonful of salt, cooked or sea.

Advice

The most important thing: you can not bear illness on your feet. Be sure to observe bed rest. You need to think about enjoying and enjoying the moment. Drink tea with a raspberry at pregnancy, having covered with a warm blanket. Rest more. After all, when a baby appears in the world, you will not be able to lie down like that.

However, before using anymeans, not especially important, folk or medical, you need to consult a specialist beforehand. Since even the most common herbal collection can affect the further development of the fetus.

temperature 37 at pregnancy what to do

It is worth highlighting the next point. Particular attention to their health in the second trimester should be given to women waiting for girls. Since it is during this period, the formation of eggs. And if you have not yet come 23 weeks, and the infection of the future mother's body, it can threaten the baby with infertility. In this case, you need to contact the doctor right away so that he can prescribe the appropriate treatment.

Conclusion

A woman expecting a baby is bound toto be aware of all the responsibilities incumbent upon it. Now she is responsible not only for herself, but also for her future child. 37 ° (temperature during pregnancy in the second trimester) without any additional symptoms, although they are the norm, should not be left without attention. After all, every woman in the situation needs a special approach. Because what is the norm for one, for another can cause a pathology in the child.

</ p>