Jede Frau, die versucht, eine zu werdenMama, die mit Ungeduld auf die Bestätigung des Schwangerschaftsbeginns wartet. Sie versucht, in sich die Empfindungen zu finden, die das lang ersehnte Ereignis bezeugen. Doch hier wartet die werdende Mutter auf eine Falle - Zeichen von PMS und Schwangerschaft sind ähnlich. Daher, um schließlich die Situation zu klären, kann in der Regel nur Test-und Follow-up-Besuch beim Gynäkologen.

Prämenstruelles Syndrom (PMS) erlebt 80%Frauen und ein Drittel von ihnen sind so ernst, dass sie Ihnen normalerweise nicht erlauben, sich auszuruhen und zu arbeiten. Es ist erwiesen, dass die meisten Unfälle, Verbrechen und Misserfolge bei Untersuchungen für Frauen während dieser Zeit des Lebens stattfinden. Die Dauer von PMS, sowie die Symptome und ihre Schwere bei verschiedenen Frauen ist individuell. Am häufigsten wird es 2 bis 10 Tage vor der Menstruation gefühlt und manifestiert sich wie folgt:

  • Exazerbation von Hämorrhoiden, Asthma, Allergien, chronischen Krankheiten;
  • Änderung der Libido;
  • übermäßige Emotionalität, Nervosität, Stimmungsschwankungen;
  • Schlafstörungen;
  • Unaufmerksamkeit, Schwerfälligkeit, verminderte Effizienz;
  • Intoleranz gegenüber Lärm;
  • Sprachhemmung, Synkope, gestörte Koordination, Migräneähnlicher Schmerz;
  • Akne, Urtikaria;
  • unangenehme Empfindungen in der Brust;
  • erhöhte Körpertemperatur, Nasenbluten;
  • Tachykardie;
  • Schmerzen im Nacken und in den Gelenken;
  • erhöhter Appetit, Verlangen nach Salz oder Süßem;
  • Schwellung.

Im Allgemeinen gibt es mehrere dieser Symptome. Sie entstehen aufgrund der Disparität zwischen den weiblichen Sexualhormonen: Progesteron und Östrogen.

Nach der Empfängnis geschieht das Gleiche. Daher ist es für eine Frau nicht einfach, PMS oder Schwangerschaft zu verstehen. Beurteilen Sie selbst, hier sind die frühen Zeichen, dass ein neues Leben in der zukünftigen Mutter begonnen hat zu entstehen:

  • spärliches Spotting;
  • Gefühl der Unpässlichkeit;
  • erhöhte Empfindlichkeit der Brust;
  • Schweregefühl im kleinen Becken;
  • Kribbeln in der Gebärmutter;
  • Nicht-Sortiment, schnelle Müdigkeit, Schläfrigkeit;
  • unruhiger Schlaf;
  • Abneigung gegen Gerüche, erhöhter Speichelfluss, Übelkeit;
  • Schwellung der Hände;
  • Migräne und Lendenschmerzen;
  • erhöhter Appetit, Lust auf etwas zu essen;
  • Absenkung des Drucks;
  • häufiges Wasserlassen;
  • Blähungen, Gas;
  • erhöhter vaginaler Ausfluss;
  • Verzögerung der Menstruation.

Dann, wie man PMS von der Schwangerschaft unterscheidet, undIst das überhaupt möglich? Viele Frauen bemerkten, dass es einen Unterschied gab. Die Symptome manifestierten sich auf andere Weise, dh stärker oder schwächer als gewöhnlich. Einige, die PMS nie erlebt haben, fühlten charakteristische Zeichen und umgekehrt, diejenigen, die sein ganzes Leben lang mit ihm gelitten haben, haben nichts erfahren.

Die Schwierigkeit liegt auch in der Tatsache, dass Empfindungensehr individuell und subjektiv. Daher ist das einzige Zeichen, das helfen wird, PMS oder Schwangerschaft bei einer Frau zu unterscheiden, die Verzögerung der Menstruation. Sie müssen einen Test kaufen und es tun. Heute sind sie überempfindlich, was schon vor der Menstruationsverzögerung genutzt werden kann.

Identifizieren Sie die Schwangerschaft wird Analyse helfenChoriongonadotropin (hCG). Er beginnt, einen gelben Körper zu entwickeln, der an der Stelle eines reifen Eies gebildet wird. Ein erhöhtes hCG-Niveau weist auf eine frühe Mutterschaft hin.

Identifizieren PMS oder Schwangerschaft bei einer Frau wird helfenund ein Besuch beim Gynäkologen. Der Arzt wird Veränderungen in der Gebärmutter feststellen. Ultraschall zeigt auch eine Schwangerschaft, aber es wird nicht empfohlen, dies nur für diesen Zweck zu tun. Ein unbestreitbares Zeugnis dafür, dass eine Frau bald Mutter wird, ist die Anerkennung des Herzrhythmus des Embryos.

So, zwischen PMS oder Schwangerschaft zu unterscheidenFrauen mit nur Symptomen sind meist nicht möglich. Daher müssen Sie bis zur nächsten Menstruation warten und bei einer Verzögerung einen Test machen und einen Gynäkologen aufsuchen.

</ p>

Any woman who attempts to become amom, waiting for confirmation of the onset of pregnancy with impatience. She tries to find in herself the sensations that testify to the long-awaited event. However, here the expectant mother is waiting for a trap - signs of PMS and pregnancy are similar. Therefore, finally to clarify the situation, as a rule, can only test and follow-up visit to the gynecologist.

Premenstrual syndrome (PMS) experiences 80%women, and a third of them manifestations are so serious that they do not allow you to normally rest and work. It is established that most accidents, crimes and failures in examinations for women take place during this period of life. The duration of PMS, as well as the symptoms and their severity in different women is individual. Most often it is felt from 2 to 10 days before menstruation and manifests itself as follows:

  • exacerbation of hemorrhoids, asthma, allergies, chronic diseases;
  • change in libido;
  • excessive emotionality, nervousness, unsteadiness of mood;
  • sleep disturbance;
  • inattention, sluggishness, decreased efficiency;
  • intolerance to noise;
  • inhibition of speech, syncope, impaired coordination, migraine-like pain;
  • acne, urticaria;
  • unpleasant sensations in the chest;
  • increased body temperature, nosebleeds;
  • tachycardia;
  • pain in the neck and joints;
  • increased appetite, craving for salt or sweet;
  • swelling.

In general, there are several of these symptoms. They arise because of the disparity between the female sex hormones: progesterone and estrogen.

After conception, the same thing happens. Therefore, it is not easy for a woman to understand PMS or pregnancy. Judge for yourself, here are the early signs that a new life has begun to emerge in the future mother:

  • scanty spotting;
  • feeling of indisposition;
  • increased breast sensitivity;
  • feeling of heaviness in the small pelvis;
  • tingling in the uterus;
  • non-assortment, fast fatigue, drowsiness;
  • restless sleep;
  • aversion to odors, increased salivation, nausea;
  • swelling of the hands;
  • migraine headaches and lumbar pain;
  • increased appetite, craving for some foods;
  • lowering of pressure;
  • frequent urination;
  • bloating, gas;
  • increased vaginal discharge;
  • delay in menstruation.

Then, how to distinguish PMS from pregnancy, andIs it even possible to do this? Many women noted that there was a difference. Symptoms were manifested in a different way, that is, stronger or weaker than usual. Some who have never experienced PMS, felt characteristic signs, and vice versa, those who have suffered with him all their lives have not experienced anything.

The difficulty lies also in the fact that sensationsvery individual and subjective. Therefore, the only sign that will help distinguish PMS or pregnancy in a woman is the delay in menstruation. You need to buy a test and do it. Today they are supersensitive, which can be used even before the delay of menstruation.

Identify the pregnancy will help analysis onchorionic gonadotropin (hCG). He begins to develop a yellow body, formed on the site of a ripe egg. An elevated level of hCG indicates an early motherhood.

Identify PMS or pregnancy in a woman will helpand a visit to the gynecologist. The doctor will detect changes in the uterus. Ultrasound will also show pregnancy, but it is not recommended to do it only for this purpose. An undeniable testimony that a woman will soon become a mother is the recognition of the heart rhythm of the embryo.

Thus, to distinguish between PMS or pregnancy inwomen with the help of only symptoms are mostly impossible. Therefore, you must wait until the next menstrual period and, if there is a delay, then make a test and visit a gynecologist.

</ p>