Rätsel zu lösen Spaß, interessant undinformativ. Rätsel über eine Schlange zum Beispiel können Kindern viel beibringen. Zusätzlich zu den Fähigkeiten, charakteristische und gemeinsame Merkmale zwischen Objekten zu finden, muss das Kind verstehen, dass es unter den Reptilien sichere und giftige Kreaturen gibt.

Einfache Rätsel um die Schlange in Prosa

Normalerweise enthalten solche Fragen Vergleiche undOpposition. Zum Beispiel gibt es Geheimnisse über die Schlange: „Die lang und dünn, aber nicht das Seil, auf dem Boden kriechend, aber kein Wurm, zischt, aber der Igel, klein, und kann tödlich Biss sein!“

Rätsel um die Schlange

Mehr erwachsene Kinder, die bereits verstehender Unterschied zwischen einer harmlosen Schlange und einer giftigen Schlange, können Sie Rätsel vorschlagen, wo diese Reptilien miteinander verglichen werden. Solche Rätsel um die Schlange werden dem Baby einen praktischen Nutzen bringen. Nachdem er sich in der Natur mit einer Schlange getroffen hat, läuft er nicht mehr vor Schreck von ihm ab. Aber es wird vorsichtig, wenn es keine gelben Flecken auf dem Kopf einer krabbelnden Kreatur findet.

Nelya verwirrt Horror und giftige Schlange

Bei Rätseln dieses Typs sollte man das Reptil nicht mit dem Seil und dem Wurm vergleichen. Der Autor der verschlüsselten Frage steht vor einer anderen Aufgabe. Daher können Sie diese Option vorschlagen.

So ähnlich wie der Horror,

Der Igel hat Angst.

Kopf ohne Flecken -

Giftig es!

Dieses Rätsel über die Schlange für Kinder außer für externeDie Unterschiede enthalten eine weitere wichtige Information. Daraus können Sie herausfinden, dass Igel Feinde von Reptilien sind. Folglich wird das Baby, wenn es irgendwo ein stacheliges kleines stacheliges Raubtier sieht, ihm nichts tun.

Wie gefährlich Schlangen sind, erinnert die Kinder am Schluss an ein Rätsel mit einer reimenden Antwort.

Hier ist ein Seil kriechen,

Er öffnet sogar seinen Mund,

Daraus ist die Zunge zweischwänzig!

"Und es spielt keine Rolle, dass du groß bist -

Lauf weg! - Ich werde es sagen. -

Wenn es nicht wirklich ... ... ist! "

Fragen zum Quiz

In Erkenntnis mit Rätseln kann nichtAuch die Märchen konkurrieren, denn in letzterem gibt es oft unzuverlässige Informationen. Zum Beispiel beschreibt Bazhov die Fähigkeit der Blauen Schlange, Menschen Gold zu geben. Und es gibt Geschichten, in denen die Schlange eine verzauberte Prinzessin ist.

Rätsel um eine Schlange für Kinder

In Rätseln muss es jedoch eine außergewöhnlich wahrheitsgemäße seinInformationen. Zum Beispiel wird das Kind interessiert sein zu wissen, dass viele Reptilien Eier legen, aus denen dann Jungen erscheinen. Nur Nester, diese kaltblütigen Kreaturen passen entweder in den Sand oder auf den Boden.

"Wer legt Eier, frisst Schnecken und Frösche, füttert nicht ihre Jungen und kann verteidigen, kann das Opfer beißen, was in einigen Fällen zum Tod der Gebissenen führt?"

Solche Fragen eignen sich natürlich eher für Schulquizzes. Aber Kinder von der älteren Vorschulgruppe können leicht mit ihnen fertig werden.

</ p>

To solve riddles fun, interesting andinformative. Riddles about a snake, for example, can teach a lot to children. In addition to the skills to find distinctive and common features between objects, the child must understand that among the reptiles there are safe creatures and poisonous ones.

Simple riddles about the snake in prose

Usually such questions contain comparisons andopposition. For example, there are such riddles about the snake: "Long and thin, but not rope, creeps along the ground, but not a worm, hiss, but not a hedgehog, small, and it can be deadly bitten!"

riddles about the snake

More adult children who already understandthe difference between a harmless snake and a poisonous snake, you can suggest puzzles, where these reptiles are compared with each other. Such riddles about the snake will bring practical benefit to the baby. Having met in nature with a snake, he no longer runs in terror from him. But it becomes cautious if it does not find yellow spots on the head of a crawling creature.

Nelya confused horror and poisonous snake

In riddles of this type, one should not compare the reptile with the rope and the worm. The author of the encrypted question faces a different task. Therefore, you can suggest about this option.

So similar to the horror,

The hedgehog is afraid.

Head without stain -

Poisonous it!

This riddle about the snake for children except for externalThe differences contain one more important information. From it you can find out that hedgehogs are enemies of reptiles. Consequently, seeing a prickly little prickly predator somewhere, the baby will not harm him.

About how dangerous snakes are, reminds the children a riddle with a rhyming answer at the end.

Here is a rope crawling,

He even opens his mouth,

From it, the tongue is two-tailed!

"And it does not matter that you are tall -

Run away! - I will say so. -

If it's not really ... ...! "

Questions for the quiz

In cognition with riddles can notEven the fairy tales compete, because in the latter there is often unreliable information. For example, Bazhov describes the ability of the Blue Snake to give people gold. And there are tales in which the snake is an enchanted princess.

riddle about a snake for children

In riddles, however, there must be an exceptionally truthfulinformation. For example, the child will be interested to know that many reptiles lay eggs, from which then cubs appear. Only nests, these cold-blooded creatures suit either in the sand or on the ground.

"Who lays eggs, eats slugs and frogs, does not feed their cubs, and, defending, can bite the victim, which in some cases leads to the death of the bitten?"

Of course, such questions are more suitable for school quizzes. But children from the senior preschool group can easily cope with them.

</ p>