Es gibt eine starke Hitze, jeder möchte gehenstickige Wohnung, verstecken in einem kühlen Supermarkt oder am Strand liegen. Wenn Sie jedoch ein Haustier haben, müssen Sie darüber nachdenken, weil er höchstwahrscheinlich zu Hause auf Ihre Rückkehr warten muss. Werfen wir einen Blick darauf, wie sich der Welpe in der Hitze verhält, denn das könnte der Schlüssel sein, um zu verstehen, ob er sich normal fühlt. Ein Hund kann nichts sagen, was bedeutet, dass Sie aufmerksamer sein müssen.

wie sich der Welpe in der Hitze verhält

Krankheit oder normale Körperreaktion?

Sprechen darüber, wie sich der Welpe in der Hitze verhält,es sollte daran erinnert werden, dass jedes Tier ungefähr auf die gleiche Weise auf Wärme reagiert. In Wildtieren und Zoos gehorcht der gesamte biologische Rhythmus einer Regel: Tagsüber bewegen sich Tiere bei starker Hitze wenig, verstecken sich vor der Sonne, jagen nicht und füttern nicht. Dies gilt für unsere Haustiere. Wenn Sie zuhause eine gute Klimaanlage haben, werden Sie den Unterschied nicht bemerken, der einzige Rat von Tierärzten: Machen Sie Spaziergänge am frühen Morgen und am späten Abend.

Sehr besorgt darüber, wie sich der Welpe in der Hitze verhält,Diejenigen, die beschlossen haben, es mitzunehmen, wo 24 Stunden am Tag unter freiem Himmel sein müssen. In diesem Fall müssen Sie einen sicheren Schutz vor der Sonne finden (im Schatten der Bäume), damit er dort friedlich ruhen kann. Fragen Sie unbedingt Ihren Tierarzt, er wird Ihnen sagen, wie sich der Welpe in der Hitze verhält und welche Punkte als Norm angesehen werden können.

Zeichen, dass der Welpe leidet

Ein kleines Wunder hört auf zu spielen. Der Hund wird meistens unter dem Bett, im Badezimmer, im Lagerraum geschlachtet, wo er weniger heiß ist. Wenn Ihr Haustier auch die Lieblingsdelikatesse ablehnt, besteht Grund zu ernsthafter Sorge. Da Sie nicht wissen, wie sich der Welpe in der Hitze verhält, werden Sie höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass er gefährlich krank ist, sich selbst behandeln oder Sie zum Tierarzt bringen. In diesem Fall ist es besser, bis zum Abend zu warten: die Hitze wird abklingen, und Ihr Haustier wird unbedingt ein gutes Abendessen haben. Aber wenn er sich in der Nacht weigerte, Wasser zu essen und zu trinken, dann müssen dringend Maßnahmen ergriffen werden.

Wie verhalten sich Hunde in der Hitze?

Fütterung des Hundes in der Hitze

Wie verhalten sich Hunde in der Hitze?physiologische Ursachen. Die Temperatur ihrer Körper ist viel höher als unsere, etwa 39 Grad, während die Grenze bei 41-42 Grad tödlich ist, die Blutgerinnsel und das Tier stirbt. Wenn eine Person die Temperatur um ein Grad von der Hitze erhöht, ist es nicht gruselig. Wenn das dem Hund passiert, können die Konsequenzen anders sein. Daher ist es nicht sicher, ein Haustier an einen Strand im Freien zu bringen.

Aber jetzt reden wir über Ernährung. Wie sich Hunde in der Hitze verhalten, ist ein biologisches Programm, mit dem Sie überleben können. Aber der Besitzer kann die Gesundheit des Haustiers stark untergraben und versuchen, sie unter allen Bedingungen zu füttern. Tierärzte sagen, dass der Hund in der Hitze nur ein ausgewogenes Futter erhalten sollte, das heißt Konserven oder Trockenfutter. Die Hitze provoziert die Entwicklung von Darminfektionen, was bedeutet, dass Ihr Haustier ständig bedroht ist. Darüber hinaus beobachten die Besitzer oft nicht die grundlegende Sicherheit selbst und behandeln das rohe Fleisch des Hundes, das gerade auf dem Markt gekauft wurde, ohne es sogar mit kochendem Wasser zu verbrühen. Bedenke, dass, wenn der Hund häusliches Futter (Porridge, Milchprodukte, Fleisch) erhält, alles in 30 Minuten essen sollte. Alles übrige muss rausgeworfen werden. Die Angewohnheit der Besitzer, Essen in einer Hundeschüssel zu lassen (hungry - finish), führt zu schwerwiegenden Folgen.

In der Hitze des Hundes wenig pinkeln

Exazerbation chronischer Krankheiten

Es ist bekannt, dass in der Hitze des Hundes wenig pinkeln. Dies liegt wiederum an biologischen Gesetzen: Wasser muss gerettet werden, davon hängt das Überleben ab. Schmerzhaftes und schwieriges Wasserlassen kann jedoch darauf hinweisen, dass Ihr Haustier ein Problem mit dem Urogenitalsystem hat. Es ist im Sommer seine Erschwerung. Daher kann das nicht in der Hitze des Hundes diskontiert werden nicht schreiben, aber wenn man im Urin von Blutgerinnseln zu sehen, und das Tier fühlt Schmerzen, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Das erste Zeichen, das es wert ist, gezeichnet zu werdenAufmerksamkeit, ist der Geruch zu ändern. Das aufkommende scharfe Aroma ist ein genauer Hinweis darauf, dass der Körper nicht in Ordnung ist. Allerdings denken die Besitzer oft, dass das Haustier nur schwitzt. Ein gesundes Tier riecht nie nach einem Hund. In der Hitze werden viele latente, chronische septische Beschwerden verschlimmert. Diese Entzündung der Gebärmutter und Nierenerkrankung, chronische Blasenentzündung und Herzversagen. Machen Sie deshalb die richtige Behandlung.

wie Welpen unter Hitze leiden

Wie Sie Ihr Haustier vor Hitze schützen

Da Welpen die Wärme schwerer tragen alsErwachsene Hunde, müssen Sie zuerst über sie nachdenken, besonders wenn Sie einen Ausflug zum Meer planen. Die meisten Besitzer beschließen, das Tier mit in den Urlaub zu nehmen, da es niemanden gibt, den es verlassen kann. Es ist nicht schlecht, besonders wenn das Tier Hautkrankheiten hat. Meeresluft und Wasser tragen zur Heilung bei. Dies gilt jedoch für die Meeresküste, wenn Sie zu Teichen und Seen in der Nähe von Industriestädten gehen, ist es am besten, den Hund nicht ans Wasser zu lassen. Geschwüre und Dermatophyten, Milben und Juckreiz - so werden die Hunde dann in die Klinik gebracht.

Um Ihr Baby ruhig während des Tages zu spielen, brauchen Sievor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Um dies zu tun, müssen Sie zu Hause einen Anschein eines Badeanzugs nähen. Es kann eine Büroklammer auf der Rückseite sein, auf elastischen Bändern, und auch eine Hut-Panamka. Panama und Knauf werden oft von unten mit einem dünnen Schaumgummi durchstochen und mit Wasser besprüht. Dank der Verdunstung ist das Tier nicht so heiß. Viele Besitzer fragen, ob es möglich ist, einen Hund in der Hitze zu gießen. Ja, aber nicht Eiswasser, wie von einem Gartenschlauch, aber ein bisschen abgestanden.

 Kann der Hund die Temperatur von der Hitze bekommen?

Wasserverfahren

Wenn wir das Thema der Douche ansprachen, dann lasst unsLass uns darüber reden, wie man den Hund in heißer Hitze kühlt. Sie hat keine Schweißdrüsen, weshalb sie in der Hitze aufgrund von Schwitzen nicht riechen kann. Der einzige Ort ihrer Dislokation ist auf der Zungenspitze. Dies ist kein Zufall, denn die Haut unserer Haustiere ist mit einem speziellen Film bedeckt, der vor Dermatitis schützt. Häufiges Waschen des Hundes mit Seife zerstört diese Hülle und öffnet den Weg für Infektionen. Daher ist es sehr selten, den Hund mit verschiedenen Mitteln zu waschen. Aber spülen mit Wasser, im Gegenteil, wird so oft wie möglich empfohlen. Darüber hinaus müssen Sie spezielle Werkzeuge auf Lager haben, die für den Fall verwendet werden, dass starke Verunreinigungen abgewaschen werden müssen. In Zooptecs gibt es Shampoos auf Kräutern, die viel weicher gereinigt werden als die in den Abteilungen für Haushaltschemikalien.

Kann ich einen Hund in die Hitze gießen?

Ist die Klimaanlage ein Freund oder ein Feind?

Natürlich verursacht das Verhalten des Hundes in der HitzeMitleid, ich möchte meinem pelzigen Freund helfen, der verzweifelt seine Zunge herausstreckt und versucht, sich an irgendeinem abgelegenen Ort zu verstecken. Und viele Leute kommen in den Sinn, um die Klimaanlage einzuschalten. Hunde, wie Kinder, die am häufigsten auf dem Boden sind, sind anfällig für Lungenentzündung, wenn sie mit kühler Luft besprüht werden. Stellen Sie daher Ihr Split-System so ein, dass die Luft in einem diffusen Strom fließt, der auf die Vorhänge gerichtet ist. Stellen Sie die Temperatur nicht unter +22 Grad ein. Das ist sehr bequem und Ihr Haustier wird nicht krank.

wie man einen Hund in einer heißen Hitze kühlt

Hitzschlag

Wir haben dieses Thema bereits ein wenig und jetzt angesprochenLassen Sie uns im Detail sprechen. Kann ein Hund Fieber bekommen? Ja, wenn das Tier einen Hitzschlag bekommen hat. In diesem Fall kann der Hund anfangen zu bellen, versuchen, seinen Kopf ins Gras zu schieben, sie kann schnelle Atmung oder Apathie haben. Befeuchten Sie in diesem Fall den Kopf mit kaltem Wasser und fahren Sie zum Arzt. Die Temperatur steigt normalerweise auf 40 Grad. Diese Krankheit ist leichter zu verhindern als zu heilen. Sie können das Tier nicht in der Hitze ohne Aufsicht lassen. Wenn Sie in Urlaub fahren, nehmen Sie eine Panama und befeuchten Sie den Hund öfter mit Wasser.

Wir werden eine andere beängstigende Krankheit betrachten - trocken,Gebrochene Nase. Dies ist an sich nicht gefährlich, setzt aber eine verborgene Krankheit voraus. Vielleicht hat der Hund etwas geschnüffelt, was stark reizend ist. Es wird nicht schaden, zum Tierarzt zu gehen.

Trinkregime

Wenn Sie planen, ein paar Tage zu verbringenMeeresküste, dann vergiss nicht, dass der Hund eine Schüssel mit Wasser haben sollte. Es muss regelmäßig gefüllt werden. Jede Minute sollte der Hund Zugang zu sauberem Wasser haben. Eine ausgezeichnete Alternative zur Ernährung ist Kefir, weil es gut tönt, Hunde mögen es sehr. An heißen Tagen Kefir oder Naturjoghurt auftragen. Vergessen Sie nicht, das unverarbeitete Produkt sofort wegzuwerfen, damit es keine Probleme mit dem Verdauungssystem gibt. Sie können den Hund nicht in der heißen Sonne an der Leine lassen. Dass sie keinen Hitzschlag hatte, gewöhne das Tier an die Panama, deren Futter in kaltem Wasser eingeweicht werden muss.

Alle oben genannten Empfehlungen sind sehrwichtig. Das Verhalten eines Hundes in der Hitze ist sehr bezeichnend, man muss nur Informationen bekommen können. Im Sommer können all diese Regeln Ihr Haustier vor vielen Problemen bewahren und Ihnen schöne gemeinsame Erholungstage in der Natur bieten. Vergiss nicht, dass du, bevor du ans Meer kommst, einen Tierarzt aufsuchen musst, um den Hund zu inspizieren und deine Empfehlungen zu geben. Wenn der Arzt kategorisch gegen eine solche Reise, dann auf die Pflege des Tieres an jemand anderen anvertraut oder zusammen in einem schattigen Hain mit ihm sammeln.

</ p>

There is a strong heat, everyone wants to leavestuffy apartment, hide in a cool supermarket or lie on the beach. However, if you have a pet, you need to think about it, because he will most likely have to spend time at home waiting for your return. Let's take a look at how the puppy behaves in the heat, because that's what can become the key to understanding whether he feels normal. A dog can not say anything, which means that you will have to be more observant.

how the puppy behaves in the heat

Disease or normal body reaction?

Talking about how the puppy behaves in the heat,it should be remembered that any animal reacts to heat approximately the same way. In wildlife and zoos, the whole biological rhythm obeys one rule: in the daytime, in intense heat, animals move little, hide from the sun, do not hunt and do not feed. This applies to our pets. If you have a good air conditioner at home, then you will not notice the difference, the only advice from veterinarians: carry out walks in the early morning and late evening.

Very worried about how the puppy behaves in the heat,Those who decided to take it with them to rest, where 24 hours a day will have to be under the open sky. In this case, you will need to find him a safe shelter from the sun (in the shade of the trees) so that he can rest peacefully there. Be sure to ask advice from your veterinarian, he will tell you how the puppy behaves in the heat, and what points can be considered the norm.

Signs that the puppy is suffering

A small miracle ceases to play. The puppy is most often slaughtered under the bed, in the bathroom, in the storeroom, where it's less hot. If your pet also refuses the favorite delicacy, then there is reason to be seriously worried. Not knowing how the puppy behaves in the heat, you will most likely assume that he is dangerously ill, and begin self-treatment or take you to the vet. In this case, it will be better to wait until the evening: the heat will subside, and your pet will necessarily have a good dinner. But if, by the night, he refused to eat and drink water, then urgent measures must be taken.

how dogs behave in the heat

Feeding the dog in the heat

How dogs behave in the heat is due tophysiological causes. The temperature of their bodies is much higher than ours, about 39 degrees, while the boundary at 41-42 degrees is fatal, the blood clots and the animal dies. If a person raises the temperature by one degree from the heat, it's not scary. If the same happens to the dog, the consequences may be different. Therefore, taking a pet to an outdoor beach is not safe.

But now we will talk about nutrition. How dogs behave in the heat is a biological program that allows you to survive. But the owner can greatly undermine the health of the pet, trying to feed her under all conditions. Veterinarians say that in the heat the dog should receive only ready balanced feed, that is, canned food or dry food. The heat provokes the development of intestinal infections, which means that your pet is constantly under threat. Moreover, the owners often do not observe basic security themselves, treating the dog raw meat, just bought in the market, without even scalding it with boiling water. Consider that if the dog receives domestic feed (porridge, dairy products, meat), all this it should eat in 30 minutes. All the remaining must be thrown out. The habit of owners to leave food in a dog's bowl (starving - eating) leads to severe consequences.

in the heat of the dog little pee

Exacerbation of chronic diseases

It is known that in the heat of the dog little pee. This again is due to biological laws: water needs to be saved, survival depends on it. However, painful and difficult urination can indicate that your pet has a problem with the genitourinary system. It is in the summer is its aggravation. Therefore, we can not ignore the fact that dogs write very little in the heat, but if you see blood clots in your urine and the animal experiences severe pain, you should see a doctor.

The first sign, which is worth drawingattention, is the smell change. The emerging sharp aroma is an accurate indicator of the fact that the body is not all right. However, the owners often think that the pet is just sweating. A healthy animal never smells of a dog. In the heat, many latent, chronic septic ailments become aggravated. This inflammation of the uterus and kidney disease, chronic cystitis and heart failure. Therefore, do the correct treatment.

how puppies suffer a heat

How to protect your pet from the heat

Since puppies carry the heat heavier thanadult dogs, you must first think about them, especially if you are planning a trip to the sea. Most owners decide to take the animal on vacation with them, since there is no one to leave it for. It's not bad, especially if the pet has skin diseases. Sea air and water contribute to healing. However, this applies to the sea coast, if you go to ponds and lakes located near industrial cities, it is best not to let the dog to the water. Ulcers and dermatophytes, mites and itching - that's what the dogs are then taken to the clinic.

To your baby quietly playing during the day, you needprotect it from direct sunlight. To do this, you'll have to sew some semblance of a swimsuit at home. It can be a paperclip on the back, on elastic bands, and also a hat-panamka. Very often, both panama and pommel are pierced from below with a thin foam rubber and sprayed with water. Thanks to the evaporation the animal is not so hot. Many owners ask if it is possible to pour a dog in the heat. Yes, but not ice water, as from a garden hose, but a little stale.

 can the dog get the temperature from the heat

Water procedures

If we touched on the theme of douches, then let'slet's talk how to cool the dog in a hot heat. She does not have sweat glands, which is why she can not smell in the heat due to sweating. The only place of their dislocation is on the tip of the tongue. This is not accidental, because the skin of our pets is covered with a special film that protects it from dermatitis. Frequent washing of a dog with soap destroys this shell and opens the way for infections. Therefore, it is very rare to wash the dog with various means. But rinse with water, on the contrary, is recommended as often as possible. In addition, you need to stock up special tools that are used in the event that it is necessary to wash off strong contaminants. In zooptecs there are shampoos on herbs, which are purified much softer than those sold in the departments of household chemicals.

Can I pour a dog in the heat

Is the air conditioner a friend or an enemy?

Of course, the dog's behavior in the heat causessympathy, I want to help my furry friend, who, desperately sticking out his tongue, tries to hide in any secluded place. And many people come to mind to turn on the air conditioner. Dogs, like children, who are most often on the floor, are prone to pneumonia if they are sprayed with cool air. Therefore, adjust your split system, so that the air flows in a diffused flow, which is directed at the curtains. Also, do not set the temperature below +22 degrees. This is quite comfortable, and your pet will not get sick.

how to cool a dog in a hot heat

Heatstroke

We have already touched on this topic a little, and nowLet's talk in more detail. Can a dog get a fever from the heat? Yes, if the animal received a heat stroke. In this case, the dog can begin to bark, try to shove his head into the grass, she may have rapid breathing or apathy. In this case, moisten her head with cool water and drive to the doctor. The temperature usually rises to 40 degrees. This disease is easier to prevent than cure. You can not leave the animal in the heat without supervision. If you are going on vacation, take a panama and more often wet the dog with water.

We will consider another frightening ailment - dry,cracked nose. This in itself is not dangerous, but presupposes the presence of a hidden disease. Perhaps the dog sniffed something that is a strong irritant. It will not hurt to go to the vet.

Drinking regime

If you plan to spend a few days onsea ​​coast, then do not forget that the dog should have a bowl of water with him. It must be regularly filled. Every minute the dog should have access to clean water. An excellent alternative to nutrition is kefir, because it tones well, dogs like it very much. Therefore, for hot days, put on kefir or natural yoghurt. Just do not forget the uneaten product immediately thrown out so that there are no problems with the digestive system. You can not leave the dog on a leash in the hot sun. That she did not have a heat stroke, accustom the animal to the panama, the lining of which must be soaked in cool water.

All of the above recommendations are veryimportant. The behavior of a dog in the heat is very indicative, you just need to be able to get information. In summer, all these rules can save your pet from many problems, as well as give a wonderful days of joint recreation in nature. Do not forget that before you go to the sea, you must visit a veterinarian to inspect the dog and give your recommendations. If the doctor is categorically against such a trip, then entrust caring for the pet to someone else or gather with him together in a shady line.

</ p>