Der schrecklichste Traum von Müttern und Großmüttern in der Weltein dünnes Kind. Aus irgendeinem Grund wird angenommen, dass ein Kleinkind, das nach allen Regeln gewachsen ist, plump sein sollte, mit rosa Wangen. Jede andere Erscheinung tot ist als Indiz für seine oder Unterernährung bestimmten Morbidität gesehen. Mehr als oft nicht die Eltern die Pflege übertreiben ein kleines Problem, aber die Tatsache ist, dass Sie immer ein Auge auf das Gewicht des Babys halten sollte. Liebend Mutter buchstäblich jeden Tag selbst Fragen zu stellen, an den dünnen Beinen und Armen seiner Lapushka suchen: a sie fütterte ihn richtig, korrigieren ihn, ob die Produkte angeboten werden, wenn sie die notwendigen Vitamine Krümel fehlt? Wir werden versuchen, diese Fragen zu beantworten und achten Sie auf das, was sollte allmählich bewegt auf die Waage erfolgen.

Bist du besorgt oder nicht?

Oft sind elterliche Störungen vollständiggrundlos. Die Verfassung des Babys hängt nicht nur von seiner Gesundheit im Allgemeinen und davon ab, wie und was er isst. Und so ist es klar: wenn die Eltern-Großeltern nicht von einer gigantischen Konstitution sind und kein Übergewicht haben, dann wird ein sehr kleiner Prozentsatz davon das Baby in einer dicken Carapuzik wachsen.

dünnes Kind

Es muss verstanden werden, dass, wenn ein sehr dünnes KindAß, er wird nicht sofort an Gewicht zunehmen, und ein riesiges Gericht mehliger Köstlichkeiten wird ihn nicht zu einer exakten Kopie fetter Kinder aus einem Nachbarhaus machen. Aber wenn Sie ein Baby dazu zwingen, intensiv zu essen, kann es die Situation nur verschlimmern und mit dem angebotenen Essen einen Ekel für das Baby entwickeln.

Arten von Dünnheit

Stimme zu oder stimme dagegen nicht zuDiese Ängste können nur nach Rücksprache mit spezialisierten Spezialisten bestehen. Die moderne Medizin hat vergleichende Tabellen, nach denen Sie das normale Gewicht für das Kind bestimmen können. Dieser Indikator hängt von Wachstum, Alter, Geschlecht und Aktivität des Babys ab.

Wenn ein Kinderarzt einen Gewichtsmangel hat,Suche nach seiner Ursache. Es gibt zwei Arten von Dünnheit. Gesund - wenn die Struktur des Körpers durch Veranlagung in Verbindung mit der Genetik bedingt ist. Pathologisch - es wird das Ergebnis der Auswirkungen auf den Körper einer Krankheit oder verzögerte Entwicklung sein.

Im ersten Fall können Sie ein kleines Körpergewicht besiegen, indem Sie einfach die Ernährung des Babys normalisieren. In der zweiten, rechtzeitig, wird eine angemessene Behandlung zur Rettung kommen.

Wir untersuchen die Ergebnisse von Analysen

Treibe nicht sofort einen Alarm und frage für immerdie Frage, warum das Kind dünn ist. Wegen dem, was passiert, werden wir später darüber nachdenken. Der Appetitverlust bezieht sich in der Regel auf die Quelle der Dünnheit. Dies geschieht aus physischen oder psychologischen Gründen. Es ist seit langem bekannt, dass, wenn ein Winzling krank mit SARS, Halsschmerzen, einigen anderen Infektionskrankheiten, er ein Zehntel ihres Körpergewicht verliert. Aber nach nur zwei oder drei Wochen ist es völlig in der Lage, die ausgegebenen Kilos wiederzuerlangen.

Genauso häufig ist der Faktorpsychologisch. Viele emotionale Aufregungen, Stress im Kindergarten oder in der Schule, verursacht durch Missverständnisse oder Neues, führen zu Depressionen, Apathie. Die Folge ist eine Störung im Verdauungssystem.

 sehr dünnes Kind

Es gibt Fälle, in denen alles in Ordnung zu sein scheint, und dünnKind. In diesem Fall ist der Verlust des Körpergewichts auf Parasiten zurückzuführen. Babys befolgen vielleicht nicht immer die Regeln der persönlichen Hygiene, deshalb sind Helminthen für sie nicht ungewöhnlich. Wenn eine Grille die Angewohnheit hat, alles in den Mund zu nehmen, wenn sie sich weigert, ihre Hände zu waschen, und liebt es, alle Haushunde und Katzen zu umarmen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Würmer in seinem Körper hat, ziemlich hoch.

Aber bevor Sie in Panik geraten, müssen Sieeine umfassende Untersuchung des Körpers des Babys auf das Vorhandensein von Pathologien durchführen. Um zu verstehen, ob es eine Abweichung von der Norm gibt, können Sie die Ergebnisse eines Bluttests, Urins, Kots, Ultraschalls und Röntgens der inneren Organe untersuchen.

Warum nehmen Babys langsam an Gewicht zu? Sie sind nur unterernährt

Ursachen für sehr langsame Gewichtszunahme bei Säuglingensollte separat betrachtet werden. Neugeborene, weil sie nicht sprechen können, können ihrer Mutter nicht erklären, was sie stört. Daher sollten Eltern sorgfältig die geringsten Veränderungen in der Gesundheit der Krümel überwachen. Die häufigste Ursache für Anomalien ist Unterernährung. Ein dünnes Kind in einem Jahr oder nur drei bis vier Monate alt kann daran liegen, dass er wenig isst. Mama kann in diesem Fall das Baby vor und nach der Fütterung wiegen. Nachdem sie mehrere Hinweise auf Veränderungen des Körpergewichts des Babys gesammelt hat, sollte sie diese Information dem behandelnden Arzt mitteilen. Wenn sich alle Verdachtsmomente bestätigen, kann er zusätzliche Nährstoffmischungen ernennen, die zur Bewältigung der aktuellen Situation beitragen.

Die Aktivität von Kindern erlaubt ihnen nicht, sich zu erholen

Wenn Mama im Alter vonälter als fünf Monate alt, sollte sie einen Spezialisten konsultieren. Nicht selten gibt es eine Verletzung von Absorptionsfähigkeit von Nährstoffen aufgrund der Tatsache, dass nicht genügend Vitamine, Fette oder Kohlenhydrate.

Das Baby wächst auf, beginnt zu krabbeln und lernt dann laufen. So wird es aktiver.

dünnes Kind pro Jahr

In diesem Fall dünne Kinder, Foto was in dem Artikel zu sehen ist, sind keine kranken Kinder. Einfach können sie jetzt viele Bewegungen ausführen, aufgrund dessen, was sie schwer zu erholen sind.

Die Hauptsache für eine Mutter ist zu wissen: wenn sie ein wenig pipsqueak hinter Gewicht von ihren Kollegen, aber zugleich sehr selten krank, und entwickeln körperlich und geistig ganz richtig, es sollte sich keine Sorgen machen und Sorge. Schließlich handelt es sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle entweder um eine durch Vererbung übertragene Prädisposition oder um ein Merkmal der Struktur des kindlichen Körpers.

Wichtige Gründe: Essen und Vererbung

Es gibt sechs Hauptgründe, warum ein kleines Kind dünn ist und ein Kind etwas älter ist.

Der erste Grund. Die Krume isst nicht mit Milch auf. Dies kann sogar sein, wenn er etwa einen halben Tag an der Brust seiner Mutter verbringt. Und dennoch wird das Baby schlank bleiben, weil es schlecht saugt, seine Mutter nicht genug Milch hat oder wenn er isst, schläft er einfach ein. Es ist notwendig zu verfolgen, wie viel man einzeln trinken kann. Wenn die Zahl unter der Norm liegt, wird der Kinderarzt ihm beibringen, wie er es richtig an seine Brust anlegt und ihm sogar sagt, welche Mittel gekauft werden können, um die Laktation zu stärken. Manchmal kann ein Arzt empfehlen, ein Baby mit einer Mischung zu ergänzen, wenn es weniger als vier Monate alt ist, oder mit Gemüsepüree, wenn es 4-5 Monate alt ist.

dünnes Kinderfoto

Der zweite Grund. Die Figur wird von Vorfahren geerbt. Das dünne Kind vielleicht nicht, weil er krank ist. Nur seine Figur erbte er von seinen Eltern, Großeltern, Tanten-Onkeln. Sowohl die Größe als auch das Gewicht des Babys sind weitgehend von den Genen abhängig. Wenn die Mutter und der Vater schlank sind, wird ihr Karapuza-Komplex in den meisten Fällen derselbe sein (obwohl es in diesem Fall einige Ausnahmen gibt). Wenn ein Baby nicht sehr groß geboren wird, aber es absolut gesund ist und das Gewicht stetig zunimmt (selbst wenn es etwas weniger ist, als es die durchschnittliche Rate erfordert), sollte Mama sich keine Sorgen machen.

Und dann ist ein dünnes Kind immer geschickter und beweglicher als dicklich. Solche Kinder haben oft eine bessere Gesundheit als ihre Altersgenossen - stark.

Wichtige Gründe: Geschmacksvorlieben und Diät

Der dritte Grund. Das Kind mag den Geschmack neuer Produkte nicht. Zufälligerweise weigern sich Kinder, aus einer Flasche oder einem Löffel zu essen, anstatt an ihren Brüsten zu saugen. Sie sind nicht einverstanden, Kartoffelbrei zu essen - sowohl Gemüse und Obst, Kashki, Quark. Aber ärgern Sie sich in diesem Fall nicht sofort, wenn der Carapax in den ersten Tagen der Ergänzungsfütterung kapriziös wird und nicht essen will. Mama sollte Geduld haben und ihm mehrere Tage lang sorgfältig Ergänzungsfutter anbieten. Eines Tages wird ein Baby ausgewachsenes Essen probieren und es genießen, es in Zukunft aufzunehmen.

Warum ist das Kind dünn?

Der Grund ist der vierte. Mama hat die Ernährung der Kinder falsch gemacht. Ein Baby wächst, aber nicht, das Kind ist dünn. Was ist in dieser Situation zu tun? Mama sollte sich angewöhnen, für je 100 g Gemüsesuppe 3-5 Gramm Gemüse oder Butter hinzuzufügen. Wenn das Baby sehr dünn ist, können Sie den Meeräsche und Desserts sogar Öl hinzufügen. Eine monotone Diät und mehr als notwendig, kann die Menge an Zucker in den Speisen auch der Grund für das geringe Gewicht des Babys sein.

Wichtige Ursachen: Mobilität und Krankheit

Der Grund ist der fünfte. Die Krume ist ziemlich wendig. Karapuzu sitzt nicht an einem Ort. Er macht immer etwas: kriecht, dreht sich von seinem Bauch nach hinten um und winkt mit Armen und Beinen. Für all diese Aktionen wird viel Energie ausgegeben. Daher bleibt das Kind dünn, weil das Fett keine Zeit hat, deponiert zu werden, da die mit der Nahrung verbrannten Kalorien sehr schnell verbraucht werden.

 Baby dünn was zu tun ist

Der sechste Grund. Baby ist krank. Wenn es passiert, dass sich das Baby zuerst gut entwickelt, aber irgendwann hört es auf zuzunehmen. In diesem Fall müssen Sie einen Kinderarzt konsultieren. Es kommt vor, dass die Ursache all dieser Krankheiten wie Zöliakie oder Mukoviszidose ist. Außerdem sollte Mama darauf achten, dass der verschlechterte Appetit und eine seltene Gewichtsabnahme darauf zurückzuführen sein können, dass der Körper einen Parasiten hat.

Wenn das Baby ein wenig hinter dem allgemein akzeptierten stehtIndikatoren für Wachstum und Gewicht (in Bezug auf sein Alter), aber zur gleichen Zeit fühlt er sich gut und richtig entwickelt, erwirbt neue Fähigkeiten im Einklang mit der Zeit, dann müssen Eltern sich keine Sorgen machen.

Was soll ich tun?

Ja, es passiert, dass trotz aller Anstrengungen der Eltern ein dünnes Kind übrig bleibt. Die Gründe wurden oben skizziert. So ist es bereits klar, dass weit von allen Fällen es notwendig ist, verzweifelt den Alarm zu schlagen.

Mütter müssen sich erinnern: Für einen Baby ist ein schlechter Appetit nicht gefährlich. Der Körper des Kindes hat einen magischen Mechanismus, mit dem Sie bestimmen können, wie viel Futter und was genau es essen muss, um normal zu wachsen und sich zu entwickeln. Aber wenn das Baby immer noch ein schlechter Esser ist, dann wird die Beobachtung des Arztes sehr hilfreich sein: Er wird Ihnen sagen, welche Stoffe für Krümel nicht ausreichen und was sie ersetzen kann.

dünnes und kleines Kind

Hauptsache, das Kind hat keine unangenehmen Assoziationen durch Essen. Schließlich hat meine Mutter keinen Zweck, die Krume essen zu lassen. Sie muss Bedingungen schaffen, damit er essen kann.

Wenn meine Mutter sich Sorgen machtEnglisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...39&Itemid=32 Wenn der Appetit ihres Babys schwach ist, ist es besser, ihm für eine Weile kleine Portionen anzubieten, das heißt, das Essen auf dem Teller sollte etwas kleiner sein als gewöhnlich. Wenn das Baby eine volle Schüssel Suppe oder Haferbrei sieht, erkennt er, dass all das gegessen werden muss, oder die Mutter schimpft. Dies kann seinen Appetit weiter reduzieren. Daher ist es besser, einen Teelöffel Gemüse, so viel Fleisch oder so viel Mehl zu essen. Und wenn das Kind all das isst, lobe ihn und frage, ob er keine Nahrungsergänzungsmittel will. Er wird nur ein paar Tage brauchen, um herauszufinden, ob er allein von seiner Mutter einen Zusatzstoff verlangen kann. So kann der Appetit viel besser werden.

</ p>

The most terrible dream of moms and grandmothers in the worldis a thin child. For some reason, it is considered that a toddler, who is grown by all rules, should be plump, with pink cheeks. Any other appearance of the karapuza is perceived as a sign of his malnutrition or some morbidity. Most often, caring parents slightly exaggerate the problem, but the fact remains: always need to monitor the weight of the baby. Loving moms literally daily ask themselves questions, looking at the slender legs and hands of their crochet: do they feed it right, do they offer the right foods, do they have enough of their vitamins? We will try to answer these questions and pay attention to what needs to be done so that the arrow of scales gradually moves upwards.

Are you worried or not?

Often parental disturbances are completelygroundless. The constitution of the baby depends not only on his health in general and about how and what he eats. And so it is clear: if the parents-grandparents are not of a gigantic constitution and do not have excess weight, then a very small percentage of that the baby will grow in a plump carapuzik.

thin child

It must be understood that if a very thin childate, he will not gain weight instantly, and a huge dish of floury delicacies will not make him an exact copy of fat children from a neighboring house. But if you force a baby to eat intensely, it can only aggravate the situation and develop a disgust for the baby with the food offered.

Types of thinness

Agree or, on the contrary, disagree withthese fears can only be after consultation with specialized specialists. Modern medicine has comparative tables, according to which you can determine the normal weight for the child. This indicator will depend on the growth, age, sex and activity of the baby.

If a pediatrician has a defect in weight,look for its cause. There are two types of thinness. Healthy - when the structure of the body is due to predisposition in connection with genetics. Pathological - it will be the result of the impact on the body of a disease or delayed development.

In the first case, you can defeat a small body weight, simply by using the normalization of the baby's nutrition. In the second, timely, adequate treatment will come to the rescue.

We study the results of analyzes

Do not immediately sound an alarm, asking foreverthe question of why the child is thin. Because of what it happens, we will consider later. As a rule, loss of appetite refers to the source of thinness. This happens for physical or psychological reasons. It has long been known that if a crumb got sick with ARVI, a sore throat, some other infectious diseases, he loses a tenth of his weight. But after only two or three weeks is fully able to recover the pounds spent.

Equally common is the factorpsychological. A lot of emotional excitement, stresses received in kindergarten or school, caused by misunderstanding or novelty, lead to depression, apathy. The consequence is a disturbance in the digestive system.

 very thin child

There are cases that everything seems to be in order, and thinchild. In this case, the loss of body weight is due to parasites. Babies may not always follow the rules of personal hygiene, so helminths are not uncommon for them. If a cricket has a habit of taking everything in his mouth, if he is reluctant to wash his hands and loves to hug all domestic dogs and cats, the likelihood that he has worms in his body is quite high.

But anyway, before you panic, you mustconduct a comprehensive examination of the baby's body for the presence of pathologies. To understand whether there is any deviation from the norm, you can by studying the results of the analysis of blood, urine, feces, ultrasound and X-ray of internal organs.

Why do babies gain weight slowly? They are just undernourished

Causes of very slow weight gain in infantsshould be considered separately. Newborns, because they can not talk, can not explain to their mother what bothers them. Therefore, parents should carefully monitor the slightest changes in the health of crumbs. The most common source of abnormality is malnutrition. A thin child in a year or only three to four months old may be due to the fact that he eats little. Mom in this case can weigh the baby before and after feeding. Having collected several indications of changes in the body weight of the baby, she should inform this information to the treating doctor. If all suspicions are confirmed, then he can appoint additional nutritional mixtures that will help to cope with the current situation.

Activity of children does not allow them to recover

When mom makes up a ration of crumbs at the age ofolder than five months old, she should consult a specialist. Quite often there is a violation of the absorption of nutrients due to the fact that there are not enough vitamins, fats or carbohydrates.

The baby grows up, starts to crawl, then learns to walk. So it becomes more active.

thin child per year

In this case, thin children, photo which can be seen in the article, are not sick children. Simply they can now carry out many movements, due to what they are hard to recover.

The main thing for a mother is to know: if her baby is a little behind in weight from her peers, but at the same time very seldom sick, and develops physically and mentally right, she should not worry and worry. After all, in the overwhelming majority of cases, this is either a predisposition transmitted by inheritance, or a feature of the structure of the baby's body.

Important reasons: food and heredity

There are six main reasons why a small child is thin and a child is slightly older.

The first reason. The crumb does not eat up with milk. This can be even when he spends about half a day on his mother's breast. And yet the baby will remain slender because of the fact that he sucks badly, his mother does not have enough milk, or when he is eating, he just falls asleep. It is necessary to track how much one can drink a little one at a time. If the figure is less than the norm, the pediatrician will teach him how to properly apply it to his chest and even tell him what means can be purchased in order to strengthen lactation. Sometimes a doctor may recommend supplementing a baby with a mixture if it is less than four months old, or with vegetable puree if it is aged 4-5 months.

thin kids photo

The second reason. The figure is inherited from ancestors. The thin child maybe not because he is sick. Just his figure he inherited from his parents, grandparents, aunts-uncles. Both the height and weight of the baby are largely dependent on the genes. If the mother and father are slender, in most cases, their karapuza complex will be the same (although, in this case there are some exceptions). If a baby is born not very large, but it is absolutely healthy and weight gaining steadily (even if a little less than it is required by the average rate), mom should not worry.

And then a thin child is always more dexterous and mobile than plump. Such children often have better health than their peers-strong.

Important reasons: taste preferences and diet

The third reason. The kid does not like the taste of new products. It so happens that kids refuse to eat from a bottle or from a spoon, instead of sucking their breasts. They do not agree to eat mashed potatoes - both vegetable and fruit, kashki, curds. But in this case, do not immediately get upset, if in the early days of complementary feeding the carapace begins to be capricious and does not want to eat. Mom should have patience and for several days carefully offer him complementary foods. One day, a baby will try out adult food and take pleasure in absorbing it in the future.

why is the child thin?

The reason is the fourth. Mom wrongly made up the children's diet. A baby grows, but does not recover, the child is thin. What to do in this situation? Mom should take the habit of adding for every 100 g of vegetable soup 3-5 grams of vegetable or butter. If the baby is very thin, you can even add oil to the mullet and desserts. A monotonous diet and more than necessary, the amount of sugar in the dishes can also be the reason for the small weight of the baby.

Important causes: mobility and disease

The reason is the fifth. The crumb is quite agile. Karapuzu does not sit in one place. He always does something: creeps, turns over from his tummy to the back, waving his arms and legs. A lot of energy is spent on all these actions. Therefore, the child remains thin, because the fat does not have time to be deposited, because the calories burned with food are consumed very quickly.

 baby thin what to do

The sixth reason. Baby is sick. If it happens that first the baby develops well, but at some point it stops gaining weight. In this case, you need to consult a pediatrician. It happens that the cause of all this is disease, such as celiac disease or cystic fibrosis. In addition, Mom should pay attention to the fact that the worsened appetite and a rare weight loss may be due to the fact that the body has a parasite.

If the baby is a little behind the generally acceptedindicators of growth and weight (regarding his age), but at the same time he feels well and properly develops, acquires new skills in accordance with time, then parents do not have to worry.

What to do?

Yes, it happens that, despite all the efforts of parents, a thin child remains. The reasons were outlined above. So it is already clear that far from all cases it is necessary to desperately sound the alarm.

Mothers need to remember: for a baby a bad appetite is not dangerous. The child's body has one magic mechanism that allows you to determine how much food and what exactly it needs to eat to grow and develop normally. But if the baby is still a bad consumer, then the doctor's observation will be very helpful: he will tell you what kind of substances are not enough and how they can be replaced.

thin and small child

The main thing is that the kid does not have any unpleasant associations from food. After all, my mother has no purpose to make the crumb eat. She needs to create conditions for him to want to eat.

If my mother is too worried aboutpoor appetite of her baby, it is better to offer him small portions for a while, that is, the food in the plate should be slightly smaller than usual. When the baby sees a full bowl of soup or porridge, he realizes that all this must be eaten, or the mother will scold. This can further reduce his appetite. Therefore, it is better to put a teaspoon of vegetables, as much meat or as much flour food. And when the kid is eating all this, praise him and ask if he does not want supplements. He will need only a few days to figure out and ask for an additive from his mom on his own. So the appetite can become much better.

</ p>