Alle Grundlagen werden in zwei Perioden gelegt: Intrauterin und Vorschule. Dies gilt sowohl für psychologische als auch physiologische Merkmale. Deshalb sollte sowohl die psychische als auch die körperliche Entwicklung von Kindern im Vorschulalter genauestens beobachtet werden.

Die Entwicklung von Vorschulkindern unterscheidet sich deutlich vonEntwicklung in jüngerem Alter. In den ersten Jahren wächst der Körper des Babys sehr intensiv und relativ gleichmäßig. Seit dem vierten Lebensjahr hat sich die Entwicklung etwas verlangsamt. In den nächsten drei Jahren beträgt das Wachstum etwa 15 cm, im Gewicht - 5 kg. Die Indikatoren sind natürlich Standard und können leicht variieren.

Zu dieser Zeit beginnt die körperliche Entwicklung von KindernSchrittweise nähert sich der Körper eines Erwachsenen, so dass höhere Belastungen im Vergleich zu den frühen Jahren zu widerstehen. Zu hohe Belastungen sind natürlich nicht akzeptabel. Das Muskel-Skelett-Gerät wird aktiv geformt, wenn die natürlichen Krümmungen in der Wirbelsäule noch nicht vollständig ausgebildet sind und daher nicht fixiert sind. Es ist wichtig, die Haltung nicht zu ignorieren und sie ständig zu überwachen. Es ist von diesem Alter beginnen, Skoliose, Kyphose, andere Störungen zu erkennen.

Es gibt einen aktiven Prozess der Ossifikation des Knorpelgewebes,Aus diesem Grund müssen Sie die Lasten mit besonderer Vorsicht behandeln. Und gerade das sind die unteren Extremitäten. Bündel und Muskeln sind für schwere Lasten immer noch zu schwach. Unter Berücksichtigung der Unformbarkeit des Knorpelgewebes kann die inkorrekte Körpererziehung von Kindern zu Verletzungen und Störungen führen, die in diesem Alter gefährlich sind (zB Plattfüße).

Signifikante Unterschiede in den MuskelsystemenVorschulkinder und Erwachsene erklären die schnelle Ermüdung und schnellere Erholung nach Belastungen. Viele monotone und lang anhaltende sind nicht nur nicht zu empfehlen, sondern auch kontraindiziert. Die körperliche Entwicklung von Kindern sollte auf der Einbeziehung von Übungen für absolut alle Muskelgruppen beruhen.

Schnelle Ermüdung erklärt und Eigenschaftendie Entwicklung des Herz-Kreislauf-Systems: Je breiter die Blutgefäße sind, desto kürzer ist der Blutfluss und desto höher die Durchblutungsrate. Bei hoher Belastung wird das Kind schnell erregt, die Herzfrequenz wird beschleunigt, Kontraktionsrhythmen werden verletzt. Daher die schnelle Ermüdung. Darüber hinaus ist es für den Organismus eines Kindes schwierig, mit solchen Energiesprüngen fertig zu werden.

Wie für das Nervensystem, die ProzesseDie Erregung bei Kindern im Vorschulalter dominiert die Hemmungsprozesse. Deshalb sind Kinder im Vorschulalter so unberechenbar. Ihre Bewegungen sind schnell, impulsiv und die Aufmerksamkeit ist instabil. Ungenauigkeiten und ungeordnete Bewegungen des Vorschülers beinhalten die Bewegung von überschüssigen Muskelgruppen, daher zusätzliche Belastungen für das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem.

Körperliche Entwicklung von Kindern muss seinwird bei der Planung von körperlichen Aktivitäten und der allgemeinen Ernährung berücksichtigt. Stoffwechsel in den Vorschuljahren ist sehr hoch, so dass für die korrekte Bildung des gesamten Organismus wichtig ist, eine angemessene Ernährung und lange Spaziergänge zu bieten.

Vorschulkinder brauchen körperlicheladen, aber sie sollten moderat sein. Es ist klar, dass es für unerfahrene Eltern schwierig ist, eine Grenze für hohe und niedrige Lasten zu finden, die dem Alter ihres heranwachsenden Kindes entspricht. Unter Berücksichtigung der für den Vorschüler charakteristischen Kenntnisse über schnelle Ermüdung und schnelle Erholung sollte die körperliche Entwicklung von Kindern jedoch auf der optimalen Variante für dieses Alter basieren: Kurzzeitbelastung, Pausenhäufigkeit.

Ein guter Ausweg sind Sportabschnitte, Tänze,Schwimmbad. Aber es ist wichtig, nicht nur um ihre Kinder zu schicken und gehen und einen Trainer finden, der die Alters Eigenschaften mit einem spezifischen Arbeitsprogramm mit Vorschulkindern versteht.

Es ist durchaus möglich, mit einem Kind zu Hause zu sein. Bei Einhaltung einfacher, elementarer und zugleich wichtiger Regeln.

Der Raum sollte belüftet sein. Die Temperatur beträgt 22 ° C. Bei einer niedrigeren Temperatur kann ein Kind eine Erkältung bekommen, eine höhere Temperatur wird eine zusätzliche und gefährliche Belastung für das Herz bedeuten. Mach einen Zeitplan. Trainiere zu einer bestimmten Zeit. Überhaupt nicht bevor ich schlafen gehe. Beginnen Sie mit Lungenübungen, fügen Sie nach und nach Zeit hinzu und erschweren Sie die Übungen. Alle Muskelgruppen müssen arbeiten.

Nicht jeder wird es bekommen. Und nicht sofort. Seien Sie nicht nervös, üben Sie keinen Druck auf Ihr Kind aus. Schimpfe nicht. Hier braucht man nicht nur Zeit, sondern auch Geduld. Und denken Sie daran: Wenn das Kind müde ist und sich schlecht fühlt - hören Sie mit dem Studium auf.

</ p>

All the foundations are laid in two periods: intrauterine and preschool. This applies to both psychological characteristics and physiological characteristics. That is why both the psychological and physical development of children of preschool age should be under the closest attention.

The development of preschoolers is strikingly different fromdevelopment in younger age. The first years the body of the baby grows very intensively and relatively evenly. Since the age of four, development has slowed somewhat. Over the next three years, the increase in growth is about 15 cm on average, in weight - 5 kg. The indicators are, of course, standard and may vary slightly.

At this time, the physical development of children beginsgradually approach the body of an adult, allowing to withstand higher loads compared with the early period. But too high loads, of course, are unacceptable. The musculoskeletal device is actively formed, when the natural bends in the spine are not yet fully formed and therefore are not fixed. It is important here not to ignore the posture, keeping it under constant supervision. It is from this age begin to detect scoliosis, kyphosis, other disorders.

There is an active process of ossification of the cartilaginous tissue,that's why with special caution you need to treat the loads. And especially this is the lower extremities. Bunches and muscles are still too weak for heavy loads. And taking into account the unshapeness of the cartilaginous tissue, the incorrect physical education of children can lead to injuries and violations dangerous at this age (for example, flat feet).

Significant differences in muscle systemspreschoolers and adults explain the rapid fatigue and faster recovery after loads. Loads of monotonous and long-lasting are not only not recommended, but also contraindicated. The physical development of children should be based on the inclusion of exercises for absolutely all muscle groups.

Rapid fatigue explains and featuresthe development of the cardiovascular system: wider the blood vessels, the shorter the path of blood flow, and hence the higher the rate of circulation. At high loads the child is quickly excited, the heart rate is accelerated, rhythms of contractions are violated. Hence the rapid fatigue. Moreover, it is difficult for a child's organism to cope with such energy leaps.

As for the nervous system, the processesexcitation in preschool children predominate on the processes of inhibition. That's why preschoolers are so unpredictable. Their movements are fast, impulsive, and attention is unstable. Inaccuracy and disorderly movements of the preschooler involve the movement of excess muscle groups, hence the additional stresses on the cardiovascular and respiratory systems.

Physical development of children must beis taken into account when planning physical activities and general diet. Metabolism in preschool age is very high, so for the correct overall formation of the body it is important to provide the child with adequate nutrition and long walks.

Preschoolers need physicalload, but they should be moderate. It is clear that inexperienced parents find it difficult to find a limit in high and low loads, corresponding to the age of their growing child. But taking into account the knowledge of fast fatigue and rapid recovery, characteristic of the preschooler, the physical development of children should be based on the most optimal variant for this age: short-term loads, breaks-frequent.

A good outlet will be sports sections, dances,pool. But it is important not just to give the child and go, but to find a coach who understands these age features, who has a certain program for working with preschoolers.

It's quite possible to be at home with a child. At observance of simple, elementary and at the same time important rules.

The room should be ventilated. The temperature is 22 ° C. At a lower temperature, a child can catch a cold, a higher temperature will give an additional and dangerous load to the heart. Make a schedule. Work out at a specific time. At all, not before going to sleep. Start with lung exercises, gradually adding time and complicating the exercises. All muscle groups must work.

Not everyone will get it. And not at once. Do not be nervous, do not put pressure on your child. Do not scold. Here you need not only time, but also patience. And remember: if the child is tired and feels bad - stop the studies.

</ p>