Auf die Konstruktion eines Objekts kann nicht verzichtet werdenohne Schätzungen. Sie sind notwendig, um das Verfahren zum Aufstellen von Objekten abzuschließen. Die nichtstaatliche Prüfung der Haushaltsdokumentation ist das Studium, die Analyse von Bauaufträgen. Sie umfassen Projekte, Schätzungen. Die Veranstaltung wird auf der Grundlage der in Russland geltenden Regeln durchgeführt. Weitere Details dazu finden Sie im Artikel.

nichtstaatliche Prüfung der Haushaltsdokumentation

Die Aufgabe der Veranstaltung ist zeitgerechtVermeidung von Fehlern, die bei der Planung von Projektteilen auftreten können, Anpassung der Dokumentation an die technischen Vorschriften und den Stadtplanungsplan. Die nicht-staatliche Prüfung der Budgetdokumentation ermöglicht es Ihnen, die in der Schätzung enthaltenen Berechnungen sowie das Verhältnis von Kosten und Volumen zu überprüfen. Die Korrespondenz der in der Dokumentation angegebenen Preise zu ihrem aktuellen Wert wird durchgeführt. Wenn Überschüsse geplanter Ausgaben aufgedeckt werden, werden die Umstände, die dies verursacht haben, überprüft.

Wann ist das Ereignis notwendig?

Das Verfahren wird auf der Grundlage von Wertpapieren fürLösung strittiger Fragen im Zusammenhang mit der Korrektheit der angegebenen Preise, Berücksichtigung der Koeffizienten der Wertschätzung und Verstöße gegen den Regulierungsrahmen. Die Veranstaltung ist für die Planung notwendig:

  • Konstruktion;
  • Rekonstruktion von Objekten;
  • Generalüberholung.

Mit Hilfe von Kompetenzstreitigkeiten überLieferbedingungen des Objekts oder eines Teils davon. Es ist obligatorisch, die Dokumentation für die Konstruktion und Einhaltung des geltenden Rechts zu überprüfen. Die Prüfung wird in den Fällen durchgeführt, in denen es notwendig ist, den technischen Zustand eines Objekts nach einer Naturkatastrophe zu bestimmen.

Die Überprüfung gilt für Dokumente in Bezug auftechnische Analyse des Gebäudes mit seiner Verformung, Rekonstruktion und in einigen anderen Fällen. Die Veranstaltung ist erforderlich bei Unfällen oder Notfällen am Standort und bei den mit diesen Veranstaltungen verbundenen Versicherungsereignissen.

Gründe

Auf der Grundlage dessen, was nicht-staatlich istPrüfung der Projektdokumentation? Im Strafprozess wird nur eine gerichtliche Überprüfung durchgeführt. Sie wird durch einen Gerichtsbeschluss, einen Ermittlungsbeschluss, einen Untersuchungsbeauftragten oder einen Staatsanwalt ernannt.

nicht-staatliche Prüfung der Projektdokumentation

Das Ergebnis ist die Meinung des Experten,welches für das Gericht zuständig sein wird. Es wird verwendet, um Informationen zu beweisen oder zu widerlegen. Im zivilen Prozess wird eine außergerichtliche Prüfung angeordnet. Es wird auf Initiative eines Teilnehmers abgehalten. Das Ergebnis der Veranstaltung ist der Abschluss eines Spezialisten.

Typen

Die Kontrollen können öffentlich sein undunabhängig. Aus diesem Grund unterscheiden sich einige Nuancen von Verfahren. Wenn die Objekte von föderaler Bedeutung sind, dann wird das Ereignis Staat sein. Das sind Gebäude, für deren Bau der Staatshaushalt ausgegeben wird. Sie umfassen:

  • einzigartige Gebäude;
  • komplexe und gefährliche Objekte;
  • geheime Räume.

In anderen Fällen nicht-staatlichÜberprüfung der Projektdokumentation. Was ist das? Dies ist eine Prozedur, die von privaten Organisationen durchgeführt wird. Solche Einrichtungen finanzieren den Staatshaushalt nicht. Nicht-staatliche Expertise der Haushaltsdokumentation erfolgt ohne bürokratische Nuancen und strikte Verwaltung. Außerdem ist dieses Verfahren billiger.

nicht-staatliche Prüfung von Entwurfsschätzungen

Bei dieser Art von Veranstaltung wird es möglich sein zu lernenstellt fest, dass der Kunde beheben kann. Manager solcher Firmen beraten ihre Kunden immer zu interessanten Fragen. In Zusammenarbeit mit staatlichen Experten ist dies nicht möglich, nur eine offizielle Anfrage ist möglich.

Regeln für die Durchführung

Nicht-staatliche Expertise von Schätzungen wird am durchgeführtGrundlage einheitlicher Regeln. Zuerst werden ein detaillierter Arbeitsplan und das gewünschte Ergebnis mit dem Kunden besprochen. Die Ziele der Veranstaltung, ihre Zusammensetzung, Preis und Zeitpunkt sind festgelegt. Dann müssen Sie Dokumente vorbereiten, die den Spezialisten wertvolle Informationen liefern. Dann wird eine unabhängige Überprüfung der Projektdokumentation zu genauen Schlussfolgerungen führen.

Wenn der Vertrag unterzeichnet wird, führen Experten ausdetailliertes Studium der Dokumentation. Die Lernzeit kann 1 Woche oder 1 Monat dauern. Die Frist hängt von der Komplexität des Objekts, der Anzahl der Dokumente ab. Nach der Überprüfung erhält der Kunde Unterlagen mit den Ergebnissen. Wenn es Ungenauigkeiten, Fehler oder Verstöße gibt, geben Experten Tipps, wie sie behoben werden können.

Dokumente

Um eine nicht-staatliche Prüfung der Kostenvoranschlagsdokumentation durchzuführen, sollten Sie Folgendes bereitstellen:

  1. Anwendung (1 Stück für jede Schätzung).
  2. Ein Brief an die Geschäftsleitung.
  3. Identifikationsdaten für das Objekt.
  4. Geschätzte Dokumentation - in Papier- und elektronischer Form.
  5. Stückzahl oder Projekt.
  6. Aufgabe für das Projekt.

Durchführung von nicht-staatlicher Expertise von Design-Schätzungen

Wird das Verfahren gerichtlich festgestellt, ist eine Feststellung des Termins erforderlich. Die Firma muss den Abschluss der Dokumente innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt bestätigen.

Wo ist es besser zu bestellen?

Sie können das Verfahren privat oder bestellenStaat fest. Im ersten Fall kann der Preis höher sein. Aber die Veranstaltung wird schneller sein. Nach Art. 50 Stadtentwicklungsgesetzbuch der Russischen Föderation muss das Unternehmen akkreditiert sein. Nicht-staatliche Expertise der Budgetdokumentation wird in privaten Unternehmen durchgeführt. Die Prüfungen dieser Unternehmen haben die gleiche Rechtskraft wie in öffentlichen Einrichtungen. Es ist möglich, die Dokumentation ganz oder teilweise zu überprüfen.

Das Staatsverfahren wird auf der Grundlage ausgeführtGerichtsverfahren, durch Dekret der lokalen Behörden oder auf Antrag der Parteien des Baus. Die Bürger selbst beantragen diese Dienstleistungen selten bei staatlichen Organisationen. Aktionen werden auf der Grundlage der gleichen Regeln durchgeführt.

Ergebnisse

Oft wird nicht-staatliche Expertise geschätztDokumentation ermöglicht es Ihnen, die Überschätzung der Baukosten zu identifizieren. Dies sind Arbeitskosten, die nicht gerechtfertigt sind. Sie beinhalten auch Aufwendungen für Transport, Ausrüstung und Material. Oft sind es bewusste Fehler.

nicht-staatliches Fachwissen über Haushaltsbudget

Manchmal ist die Bauzeit zu hocherhöht die tatsächlichen Kosten. Defekte, die sich auf den Unterschied in verschiedenen Perioden beziehen, werden bestimmt. Das Ergebnis des Verfahrens ist auch positiv, wenn alles in der Dokumentation gemäß Normen und technischen Forschungen ausgefüllt ist. Das Ergebnis des Ereignisses ist ebenfalls negativ. Bei Unstimmigkeiten kann der Kunde oder der Auftragnehmer dies vor Gericht anfechten.

Entwurf und Schätzung der Prüfung

Nicht-staatliche Überprüfung von EntwurfsschätzungenDokumentation ermöglicht es Ihnen, Fehler und Verstöße darin zu identifizieren. Oft ist dies auf Unachtsamkeit oder Unfähigkeit des Mitarbeiters zurückzuführen. Manchmal ist der Preis eines Objekts bewusst unterbewertet, so dass der Kunde dieses Projekt wählt. Ähnliche Situationen treten in Ausschreibungen auf.

Eine Expertenkommission kann Betrug identifizieren,Wenn der Baupreis überschätzt wird, werden die Gelder geplündert. Häufige Mängel führen auch in Zukunft zu verschiedenen Schwierigkeiten. Zum Beispiel, wenn mehr Baumaterialien gekauft wurden, was für den Kunden und den Bauunternehmer nicht vorteilhaft wäre. Durch die Durchführung einer nicht-staatlichen Prüfung von Entwurfsschätzungen werden Strafen für die unangemessene Ausführung von Dokumenten vermieden. Dies ist notwendig, um sich vor Unstimmigkeiten mit Kunden und Investoren zu schützen und Zeit zu sparen.

Wie werden die Kosten ermittelt?

Der Preis des Verfahrens hängt ab von:

  • das Volumen der Dokumentation;
  • Dringlichkeit der Umsetzung;
  • die Anzahl der notwendigen Abstimmungen und Berechnungen;
  • Anziehung von Spezialisten;
  • Erfüllung an Wochenenden oder Feiertagen;
  • Abfahrt zum Kunden;
  • Vorbereitung der doppelten Schlussfolgerung.

nicht-staatliche Prüfung der Akkreditierung von Haushaltsunterlagen

Die Kosten können von anderen Faktoren abhängen. Der Preis wird mit Vertragsabschluss berechnet.

Schätzfehler

Normalerweise werden Fehler bei der Ausführung des Verfahrens erkannt. Sie sind oft assoziiert mit:

  • Ungenauigkeiten in der Ausführung von Siedlungen;
  • falsche Berechnungen der Kosten des Plans;
  • nicht der Definition des Koeffizienten entsprechen;
  • Mischen von Referenzpreisen;
  • Überschätzung der Kosten für Ausrüstung und Materialien;
  • Überbewertung der Arbeitskosten;
  • erhöhte Transportkosten;
  • eine Erhöhung der Bauzeit.

Fehler werden identifiziert, wenn die Dokumentation sorgfältig geprüft wird. Das Verfahren wird wegen versehentlicher oder vorsätzlicher Überschreitung der Baukosten eingeleitet.

Änderungen

Abschluss eines Experten mit der Bezeichnung von Fehlern inDokumente bietet die Möglichkeit, Änderungen an ihnen vorzunehmen. Sie können ein Korrekturvolumen erstellen, in dem alle korrigierten Ungenauigkeiten angezeigt werden. Mit den entsprechenden Fußnoten werden jedoch auch Änderungen an der gleichen Dokumentation vorgenommen.

nicht-staatliche Expertise von Schätzungen

Wenn Änderungen vorgenommen werden, werden Dokumente an gesendetsekundäre staatliche Expertise. Es wird auf die gleiche Weise wie beim ersten Mal durchgeführt. Auf der Grundlage dieses Ereignisses wird eine neue Schlussfolgerung gezogen. Es wird positiv sein, wenn Ungenauigkeiten auf der Grundlage der bestehenden Normen des Gesetzes erfolgreich korrigiert werden. Wenn Fehler gefunden werden, ist die Lösung negativ, daher müssen Sie die Änderungen erneut vornehmen.

Die Staatsprüfung ist obligatorischnach der Vorbereitung aller Dokumente. Aus diesem Grund wird der Kunde keine Überschreitungen vor dem Bau zulassen. Nicht-Zustandsprozedur ist in jedem Stadium der Konstruktion von Anlagen durchgeführt.

Braucht der Staat eine Schätzung?

Viele Firmen wissen nicht, ob sie nehmen sollenJob des Schätzers. Dieser Spezialist wird nur benötigt, wenn er mit permanenter Arbeit geladen ist. Darüber hinaus sollten die Kosten, die für seine Wartung erforderlich sind, geringer sein als für andere Fachleute.

Als Ergebnis wird das Ergebnis nicht durch die Tatsache bestimmt,ob die Person im Büro ist oder ob er zu den Bedingungen des Outsourcing eingestellt wurde, aber auf der Ebene seiner Professionalität. Bei der Erstellung eines Kostenvoranschlags müssen die geltenden Normen berücksichtigt und die einzelnen Arbeitsschritte gerechtfertigt werden. Bei der Durchführung solcher Aktivitäten sollte der technische Teil des Projekts zu berücksichtigen, und der Buchhalter sollte auf die Punkte der Dokumente verweisen, nur die geltenden Sätze und lokalen Vorschriften anwenden.

</ p>

The construction of any object can not do withoutwithout estimates. They are necessary for completing the procedure for erecting objects. Non-state examination of budget documentation is the actions of studying, analyzing construction papers. They include projects, estimates. The event is carried out on the basis of the rules in force in Russia. More details about this are described in the article.

non-governmental examination of budget documentation

The task of the event is considered timelyprevention of mistakes that may appear in the design of sections of the project, alignment of the documentation with the technical regulations and town planning plan. Non-state examination of the budget documentation allows you to check the calculations that are in the estimate, as well as the ratio of cost and volume. The correspondence of the prices indicated in the documentation to their current value is being performed. If excesses of planned expenses are revealed, then the circumstances that caused this are checked.

When is the event necessary?

The procedure is carried out on the basis of securities forsolving disputable issues related to the correctness of the indicated prices, accounting for the coefficients of appreciation and violations of the regulatory framework. The event is necessary for planning:

  • construction;
  • reconstruction of objects;
  • major overhaul.

With the help of expertise disputes overterms of delivery of the object or part thereof. It is mandatory to check the documentation for construction and compliance with applicable law. Examination is carried out in those cases when it is necessary to determine the technical state of an object after a natural disaster.

Verification applies to documents relating totechnical analysis of the building with its deformation, reconstruction and in some other cases. The event is required in case of accidents or emergencies at the site and in the insurance events associated with these events.

Grounds

On the basis of what non-governmentalexamination of project documentation? In the criminal process, only a judicial review is carried out. She is appointed by a court decision, a resolution of an investigator, a specialist of inquiry or a prosecutor.

non-governmental examination of project documentation

The result is the expert's opinion,which will be competent for the court. It is used to prove or refute information. In the civil process, extrajudicial examination is appointed. It is held with the initiative of any participant. The result of the event is the conclusion of a specialist.

Kinds

The checks can be public andindependent. Because of this, some nuances of procedures differ. If the objects of federal significance, then the event will be state. These are buildings for the construction of which the state budget is spent. They include:

  • unique buildings;
  • complex and dangerous objects;
  • secret rooms.

In other cases, non-stateexamination of project documentation. What it is? This is a procedure performed by private organizations. Such facilities do not finance the state budget. Non-state expertise of budget documentation is carried out without bureaucratic nuances and strict administration. In addition, this procedure is cheaper.

non-governmental examination of design estimates

At this kind of event it will be possible to learnnotes that the customer can fix. Managers of such firms always advise clients on interesting questions. In cooperation with state experts, this can not be done, only an official request is possible.

Rules for conducting

Non-state expertise of estimates is carried out onbasis of uniform rules. First, a detailed work plan and the desired result are discussed with the customer. The objectives of the event, its composition, price and timing are determined. Then you need to prepare documents that will provide valuable information to specialists. Then an independent examination of the project documentation will yield accurate conclusions.

When the contract is signed, experts carry outdetailed study of documentation. The study time can take 1 week or 1 month. The deadline depends on the complexity of the object, the amount of documents. After checking, the customer is given papers with the results. If there are inaccuracies, errors, violations, experts provide tips on how to fix them.

Documentation

To conduct a non-governmental examination of the estimate documentation, you should provide:

  1. Application (1 piece for each estimate).
  2. A letter addressed to the management.
  3. Identification data for the object.
  4. Estimated documentation - in paper and electronic form.
  5. Bill of quantities or project.
  6. Task for the project.

carrying out of non-state expertise of design estimates

If the procedure is determined by the court, a determination of the appointment is required. The firm must verify the completion of documents within 3 working days from the moment it was received.

Where it is better to order?

You can order the procedure in private orstate firm. In the first case, the price may be higher. But the event will be faster. According to Art. 50 Urban Development Code of the Russian Federation, the firm must be accredited. Non-state expertise of budget documentation is carried out in private companies. Examinations of these companies have the same legal force as in public institutions. It is possible to check all or part of the documentation.

The state procedure is carried out on the basis oflegal proceedings, by decree of local authorities or at the request of the parties to the construction. Citizens themselves rarely apply for such services to state organizations. Actions are carried out on the basis of the same rules.

results

Often, non-state expertise estimatedocumentation allows you to identify the overestimation of construction costs. This is labor costs, which are not justified. They also include expenses for transport, equipment and materials. Often there are deliberate errors.

non-state expertise of budget documentation budget

Sometimes the construction time is too high, thatincreases actual costs. Defects related to the difference in value in different periods are determined. The result of the procedure is also positive, if everything in the documentation is filled in according to norms and engineering researches. The result of the event is also negative. If disagreement, the customer or the contractor can challenge this in court.

Design and estimate audit

Non-state verification of design estimatesdocumentation allows you to identify errors and violations in it. Often this is due to inattention or incompetence of the employee. Sometimes the price of an object is deliberately understated, so that the customer chooses this project. Similar situations occur in tenders.

An expert commission can identify fraud,when the price of construction is overestimated, and then the funds are plundered. Common defects also lead to various difficulties in the future. For example, if more building materials were purchased, which would not be beneficial to the customer and contractor. Conducting a non-state examination of design estimates will avoid penalties for inappropriate execution of documents. This is necessary to protect against disagreements with customers and investors, and also save time.

How is the cost determined?

The price of the procedure depends on:

  • the volume of documentation;
  • urgency of implementation;
  • the number of necessary reconciliations and calculations;
  • attraction of specialists;
  • fulfillment on weekends or holidays;
  • departure to the client;
  • preparation of duplicate conclusion.

non-governmental examination of budget documentation accreditation

The cost can depend on other factors. The price is calculated with the conclusion of the contract.

Estimator Errors

Usually, when the procedure is performed, mistakes are detected. They are often associated with:

  • inaccuracies in the performance of settlements;
  • incorrect calculations of the cost of the plan;
  • not corresponding to the definition of the coefficient;
  • mixing reference prices;
  • overestimation of the cost of equipment and materials;
  • overstatement of labor costs;
  • increased transportation costs;
  • an increase in the construction period.

Errors are identified when the documentation is thoroughly checked. The procedure is initiated because of accidental or deliberate overstatement of construction costs.

Changes

Conclusion of an expert with a designation of errors indocuments provides an opportunity to make changes to them. You can create a corrective volume, where all corrected inaccuracies will be indicated. But changes are also made to the same documentation with the corresponding footnotes.

non-governmental expertise of estimates

When changes are made, documents are sent tosecondary state expertise. It is conducted the same way as the first time. On the basis of this event a new conclusion is made. It will be positive if inaccuracies are successfully corrected on the basis of existing norms of the law. If errors are found, then the solution will be negative, so you need to re-make the changes.

State examination is mandatoryafter the preparation of all documents. Due to this, the customer will not allow overruns before construction. A non-state procedure is carried out at any stage of the construction of facilities.

Does the state need an estimate?

Many firms do not know whether to takejob of the estimator. This specialist will only be needed if he is loaded with permanent work. In addition, the costs that are required for its maintenance, should be less than to attract other professionals.

As a result, the result is determined not by the fact,whether the person is in the office or he was hired on the terms of outsourcing, but on the level of his professionalism. When drawing up an estimate, it is necessary to take into account the current standards, as well as to justify each stage of the work. With the implementation of such activities should take into account the technical part of the project, and the accountant should refer to the points of documents, apply only the current rates and local regulations.

</ p>