Sein Name kommt vondie gleichnamige Insel in der Nähe von Großbritannien. Allerdings geht es in diesem Artikel nicht um diese schöne Insel, sondern um die Art von Stoff. So ist Jersey (Stoff) ein wolliger, ziemlich enger Jersey, der den Elastanfasern oft beigefügt wird. Neben Elasthan werden verschiedene andere Fasern hinzugefügt, die helfen, neue Eigenschaften aus Jersey zu erreichen. Zum Beispiel, erhöht die Haltbarkeit.

Jersey-Tuch
Entsprechend der Struktur des Jersey - Gewebes, das aus bestehtWebgarne aus Wolle, Synthetik, Seide oder Baumwolle. Die Verwendung von Elasthan ermöglicht es, ein gewisses Maß an Elastizität zu verleihen, was sich positiv auf die Bequemlichkeit der Dinge aus diesem Material auswirkt. Dinge aus dieser Art von Material sind angenehm zu berühren, perfekt für den täglichen Gebrauch, und sie absorbieren Feuchtigkeit gut.

dichtes Gewebe
Wenn Sie in die Geschichte eintauchen und schauenTextilherstellung, können Sie sehen, dass in der ursprünglichen Form nur Wollfäden für die Herstellung von Jersey verwendet wurden. Wie viele schon vermutet hatten, erschien dieser Stoff ursprünglich auf der Insel Jersey, die ihr Lieferant in vielen Ländern war. Aufgrund der Tatsache, dass das Trikot ein dichtes Gewebe ist, wurde es zur Herstellung von Arbeitskleidung verwendet. Und erst nach Jahren zog es die Aufmerksamkeit von Modedesignern auf sich und wurde aktiv zum Nähen einfacher Kleidung verwendet.

Viele Frauen, die sich erinnern können, was warVor 25 Jahren wird bestätigen, dass das Nähen von Kleidung aus Jersey sehr schwierig war. Der Stoff war kapriziös und gab widerwillig nach. Dies führte zu hohen Preisen für Kleidung aus hochwertigen Strickwaren. Solche Dinge waren nicht für jeden verfügbar, es wurde geglaubt, dass die Person, die sie trug, ein gutes Einkommen hatte. Jemand versuchte, zu Hause einen Rock aus einem solchen Stoff zu nähen, gab dieses Vorhaben jedoch schnell auf. Der Beweglichste versuchte mit einer durchgehenden Naht ein Ding zu nähen. Die Preise für die fertigen Produkte und den Stoff selbst waren sehr unterschiedlich, so dass diejenigen, die ihre eigenen Sachen nähen konnten, eine Menge Geld gespart haben.

Aber wie Sie wissen, steht der Fortschritt nicht still, auf derÄnderung der Handarbeit kam Qualität Nähmaschinen, und Nähen von Trikot wurde einfacher Beruf. Dementsprechend sind die Preise für Strickwaren schnell gesunken, und die Schneider, die sich individuell schneidern, öffnen beim Anblick dieses Stoffes ihre Nase nicht.

Textilproduktion
Jersey - ein Stoff mit einer Reihe von positivenParteien, dank denen, und erhielt eine solche Ausbreitung. Vor allem, Dinge aus dieser Art von Stoff, tolerieren perfekt den Prozess des Waschens: nicht dehnen und nicht absetzen. Darüber hinaus sind solche Dinge eine großartige Lösung für diejenigen, die auf eine Reise gehen. Ein längerer Aufenthalt in Koffern wird ihr Aussehen nicht beeinträchtigen und ein Bügeln ist nicht erforderlich.

Aber, wie jedes andere Material, Jersey (Stoff)erfordert etwas Aufmerksamkeit. Die Pflege hängt von der Art der Fasern ab, die in der Produktion verwendet wurden. Aber jeder Typ dieses Gewebes kann in einer Trommel gewaschen werden, die ebenfalls einem Pressen und Trocknen unterworfen wird. Führen Sie dies jedoch nicht mit maximaler Geschwindigkeit durch.

</ p>

Its name comes fromthe island of the same name, located near Great Britain. However, the point in this article is not about this beautiful island, but about the kind of fabric. So, jersey (fabric) is a woolen, fairly tight jersey, which is often added to the fibers of elastane. In addition to elastane, various other fibers are added, helping to achieve new properties from jersey. For example, increases durability.

jersey cloth
According to the structure of jersey - fabric, which consists ofwoven yarns made of wool, synthetics, silk or cotton. The use of elastane allows it to give some degree of elasticity, which positively affects the convenience of things from this material. Things made of this type of material are pleasant to the touch, perfect for daily wear, and they absorb moisture well.

dense fabric
If you plunge into history and look attextile production, you can see that in the original form only woolen threads were used for the production of jersey. As many already guessed, originally this fabric appeared on the island of Jersey, which was its supplier to many countries. Due to the fact that the jersey is a dense fabric, it was used to produce work clothes. And only after years it attracted the attention of fashion designers and became actively used for sewing simple clothes.

Many women who can remember what was25 years ago, will confirm the fact that sewing clothes from jersey was very difficult. The fabric was capricious and yielded reluctantly. This resulted in high prices for clothing made from quality knitwear. Such things were not available to everyone, it was believed that the person who carried them had a good income. Someone tried to sew a skirt from such a fabric at home, but quickly abandoned this venture. The most agile tried to sew a thing with one continuous seam. Prices for finished products and the fabric itself were very different, so those who managed to sew their own things, saved a large amount of money.

But, as you know, progress does not stand still, on thechange of manual labor came quality sewing machines, and sewing of jersey became more simple occupation. Accordingly, prices for knitted goods quickly crept down, and tailors engaged in individual tailoring, do not open their noses at the sight of this fabric.

textile production
Jersey - a fabric with a number of positiveparties, thanks to which, and received such a spread. First of all, things made from this kind of fabric, perfectly tolerate the process of washing: do not stretch and do not settle. In addition, such things are a great solution for those who are going on a trip. Long stay in suitcases will not spoil their appearance, and ironing will not be required.

But, like any other material, jersey (fabric)requires some attention. Care of it depends on the type of fibers that were used in production. But any type of this fabric is allowed to be washed in a drum, also subjected to pressing and drying. However, do not do this at maximum speed.

</ p>