Krankheiten von Gänschen
Ein großer Schaden für die Wirtschaft wird durch Krankheiten von Gänschen verursacht, undihre Behandlung sollte rechtzeitig erfolgen. Andernfalls werden die Jungen in Entwicklung und Wachstum zurückbleiben, oder es besteht generell die Gefahr, dass Vieh verloren geht. Um solche Folgen zu vermeiden, ist es notwendig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und die Gänse richtig zu pflegen.

Ursachen von Krankheiten

Gansschwächen sind eine Folge von Verletzungen im RegimeFütterung, Haftbedingungen (Überhitzung, Erfrierungen, Prellungen, Vergiftungen, etc.). Säuglinge, Infektions-, Parasiten- und Pilzkrankheiten werden bei jungen Tieren beobachtet, und ihre Symptome treten im Alter von 6-12 Tagen auf. Um sie zu verhindern, müssen Sie folgende Bedingungen beachten:

  • Verwenden Sie nur qualitativ hochwertiges Futter;

    Krankheiten von Gänschen und deren Behandlung

  • füttern Sie rechtzeitig (vorzugsweise stundenweise);

  • Wasser nur mit sauberem Wasser;

  • Der Raum mit den Gänschen sollte sauber, trocken, warm und ohne Zugluft sein, es ist wünschenswert, dass keine anderen Vögel darin sind.

Gänschen und ihre Behandlung

Betrachten Sie einige Krankheiten und Methoden des Umgangs mit ihnen.

Virale Enteritis ist eine Krankheit, für diecharakteristische Läsionen des Darms, Herzsystems, Leber. Diese Krankheit führt zum Tod von Gänschen bis zu 95% der Gesamtzahl. Sie werden durch Nahrung, Wasser und Luft infiziert und das Virus wird von einem Vogel auf einen anderen übertragen.

Krankheiten und ihre Symptome

Symptome und vorbeugende Maßnahmen

Unterdrückte Form von Gänschen, halbgeschlossene Augen, zitternd,Gähnen, Appetitlosigkeit sprechen von Unwohlsein. Die erkrankten Vögel sind zusammengesetzt und schlafen meistens, sie haben Durchfall mit Blut und eine Verzögerung im Wachstum.

Um diese Krankheit zu verhindern, sind Gänselaugen notwendigImpfung sowohl von Erwachsenen (eineinhalb Monate vor der Eiablage) als auch von Jungtieren (im Alter von 28 Tagen). In ein paar Wochen müssen Sie den Vorgang wiederholen.

Cholera-Erkrankung oder Pasteurellose zeichnet sich durch hohe Vogelsterblichkeit gekennzeichnet, vor allem, wenn sie unter akuten Verlauf der Krankheit in Form von gesunden goslings plötzlich sterben. Die Infektionsquellen sind die gleichen wie im obigen Fall.

Symptome dieser Krankheit Gans und ihre Behandlung

Schleppender Vogelstand, Schleim- oder Schaumsekretionvon Nasenöffnungen und Schnabel, Temperatur bis zu 43 Grad, grauer, gelber oder grüner Durchfall, Durst und Appetitlosigkeit. All dies bringt den Tod des Vogels mit sich. Diese Krankheit kann eine chronische Form annehmen, dann beginnen die erwachsenen Gänse zu schlaffen und ihre Flügel hängen.

Krankheiten und ihre Symptome

Um die Entwicklung der Krankheit zu verhindern,Es ist notwendig, eine Impfung durchzuführen, und wenn die Gänschen noch krank werden, müssen sie diejenigen punkten, die Symptome haben, und Antibiotika und Biomycin werden für den Rest zur Vorbeugung verschrieben.

Parasitäre Krankheiten haben in der Regel eine chronische Form und verursachen auch erhebliche Schäden am Viehbestand. Erreger umfassen kleine Parasiten wie:

- Zange (Persisch, Huhn);

- Bettwanzen (meist Bettwäsche);

- Parasiten, die sich von Federn und der oberen Hautschicht ernähren.

Zur Vorbeugung vor Parasiten, nicht davon ausgehen,so dass Wildvögel (Spatzen, Schwalben oder Tauben) in Geflügelställen nisten können, außerdem sollten Vögel und ihre Lebensräume regelmäßig inspiziert werden, um notwendige Maßnahmen rechtzeitig zum Nachweis von Parasiten zu ergreifen. Für diesen Patienten werden die Jungen mit Iodrin und Dibrom behandelt. Sie müssen auch den Raum bearbeiten.

Dies sind nicht alle Krankheiten, die anfällig dafür sindGänse. Viele von ihnen führen zu 100% der Todesfälle von Vögeln, aber es ist wichtig, sie zu warnen. Nur dann wird es möglich sein, das Vieh zu erhalten oder überhaupt die Krankheit von Gänsen zu vermeiden, und ihre Behandlung wird wirksamer sein, wenn die oben genannten Erhaltungs- und Fütterungsbedingungen eingehalten werden.

</ p>

diseases of goslings
Great damage to the economy is caused by diseases of goslings, andtheir treatment should be done in a timely manner. Otherwise, the young will lag behind in development and growth, or there is a risk in general to lose a livestock. To prevent such consequences, it is necessary to carry out preventive measures and properly care for goslings.

Causes of diseases

Goose infirmities are a consequence of violations in the regimefeeding, conditions of detention (overheating, frostbite, bruises, poisoning, etc.). Infants, infectious, parasitic and fungal diseases are observed in young animals, and their symptoms appear at the age of 6-12 days. To prevent them, you must observe the following conditions:

  • use only high-quality feed;

    diseases of goslings and their treatment

  • feed in a timely manner (preferably by the hour);

  • water only with clean water;

  • The room containing goslings should be clean, dry, warm and without drafts, it is desirable that there are no other birds in it.

Goslings and their treatment

Consider some diseases and methods of dealing with them.

Viral enteritis is a disease for whichcharacteristic lesions of the intestine, heart system, liver. This disease leads to the death of goslings up to 95% of the total number. They are infected through food, water, air, and the virus is transmitted from one bird to another.

diseases and their symptoms

Symptoms and preventive measures

Oppressed form of goslings, half-closed eyes, trembling,yawning, lack of appetite speak of malaise. The diseased birds are pieced together and mostly sleep, they have diarrhea with blood and a lag in growth.

To prevent this disease goslings are necessaryto vaccinate both adults (one and a half months before the laying of eggs), and young animals (at the age of 28 days). In a couple of weeks, you need to repeat the procedure.

Cholera or pasteurellosis is characterized by high mortality of the bird, when in a particularly acute disease, healthy goslings suddenly die. Sources of infection are the same as in the above case.

Symptoms of this disease goose and their treatment

Sluggish bird condition, mucus or foam secretionfrom nasal apertures and beak, temperature up to 43 degrees, gray, yellow or green diarrhea, thirst and lack of appetite. All this entails the death of the bird. This disease can take a chronic form, then adult geese begin to limp, and their wings hang.

diseases and their symptoms

In order to prevent the development of the disease,it is necessary to carry out vaccination, and if the goslings still get sick, then they will have to score those who have symptoms, and antibiotics and biomycin are prescribed for the rest for prevention.

Parasitic diseases, as a rule, have a chronic form and also cause considerable damage to the livestock. Exciters include small parasites, such as:

- tongs (Persian, chicken);

- Bedbugs (mostly bedding);

- parasites that feed on feathers and the upper layer of the skin.

For prevention from parasites, do not assume,so that wild birds (sparrows, swallows or pigeons) can nest in poultry houses, in addition, birds and their habitats should be inspected regularly, in order to take the necessary measures in time to detect parasites. For this patient, the goslings are treated with iodrine and dibromo. You also need to process the room.

This is not all diseases that are susceptible togeese. Many of them lead to 100% of birds' deaths, but it is important to warn them. Only then it will be possible to preserve the livestock or avoid the disease of goslings at all, and their treatment will be more effective if the above conditions of maintenance and feeding regime are observed.

</ p>