Der Prozessansatz im Management wurde von Vertretern der Verwaltungsschule vorgeschlagen. Sie versuchten, ihre Funktionen klar zu definieren, und betrachteten sie unabhängig voneinander.

Von einem anderen Standpunkt aus gesehen, der Prozessansatzzeigt die zugehörigen Managementfunktionen. In diesem Fall wird das Management als ein System von Aktivitäten gesehen, das eine fortlaufende Reihe miteinander verbundener Handlungen darstellt, die dabei helfen, die Ziele zu erreichen. Und sie, wiederum repräsentiert durch eine bestimmte Abfolge von Aktionen, werden als Managementfunktionen bezeichnet, die insgesamt das Prozessmanagement darstellen.

Prozessansatz im Management im Allgemeinenbesteht aus den Funktionen Planung, Motivation, Organisation und Kontrolle, kombiniert durch Kommunikationsprozesse und Entscheidungsfindungssysteme. Die Geschäftsführung sollte als eigenständige Tätigkeit betrachtet werden. Es ist mit der Fähigkeit ausgestattet, eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern zu beeinflussen, um auf das Ziel und den Gesamterfolg der Organisation hinzuarbeiten.

Der Prozessansatz für das Management ist aktivWird verwendet, um die Qualität der geleisteten Arbeit zu erreichen. Die Entwickler der neuesten internationalen Qualitätszertifizierungsstandards (ISO 9000-Serie) betonten, dass diese Qualität nur erreicht werden kann, wenn bestimmte Aktivitäten in einem bestimmten Prozess implementiert werden.

Organisation für den erfolgreichen Betriebsollte für sich selbst bestimmen und anschließend zusammenhängende Aktivitäten verwalten. Dies geschieht, wenn das Unternehmen Ressourcen verwendet, deren Verwaltung als der Prozess der Bildung der geeigneten Umwandlung von Eingaben in Ausgaben betrachtet wird. Oft ist der Ausgang eines Prozesses direkt der Eingang zum nächsten.

Der Prozessansatz im Management hatein gewisser Vorteil, der in der Kontinuität des Managements besteht, das ihnen an der Grenze der einzelnen Stufen im Rahmen sowohl des einen Systems als auch seiner Kombinationen gegeben wird.

Wenn dieser Ansatz innerhalb des Managementsystems verwendet wird, kann man die Wichtigkeit erkennen:

- Verständnis bestimmter Anforderungen und ihrer Einhaltung;

- die Notwendigkeit, den Prozess von einer Position des Werts zu studieren;

- Erzielen Sie positive Ergebnisse in den Prozessen.

Mit detaillierten Überlegungen zur QualitätDer Prozessansatz im Management setzt eine detaillierte Betrachtung einiger Maßnahmen im Rahmen eines kontinuierlichen technologischen Prozesses voraus, dessen Endergebnis fertige Produkte sind. Es beinhaltet eine große Anzahl von Mitarbeitern, die zu jedem Produkt beitragen. Das Gesamtergebnis der Produktion hängt vom Beitrag aller Teilnehmer ab. Mit anderen Worten, wenn mindestens ein Teilnehmer im technologischen Prozess einen Fehler machen darf, beeinflusst dies auch das Gesamtergebnis.

In der Zeit eines gemeinsamen Wunsches, ein Hoch zu erreichenQualität Es besteht ein Bedarf für einen Prozessansatz, während gleichzeitig eine hohe Produktivität gespart wird. Um die wichtigsten Ansätze für das Management vollständig zu erfassen, müssen die Grundprinzipien der Einführung von Ansätzen für die Arbeit einer modernen Organisation berücksichtigt werden.

Wie oben erwähnt, um ein besseres zu erreichenDas Ergebnis von Aktivitäten und damit verbundenen Ressourcen sollte als separate Prozesse betrachtet werden, die in den Geschäftsprozess integriert sind. Seine Teilnehmer sind alle strukturellen Einheiten und einige Beamte des Unternehmens.

Der Geschäftsprozess umfasst eine Reihe vonverschiedene Arten von Aktivitäten, mit deren Hilfe Sie ein Ergebnis erhalten, das für die Organisation selbst und für externe Benutzer (Kunden, Verbraucher oder Kunden) einen bestimmten Wert hat.

</ p>

The process approach in management was proposed by representatives of the administrative management school. Trying to give a clear definition of its functions, they considered them independently of each other.

From another point of view, the process approachshows the related management functions. In this case, management is seen as a system of activities, which is a continuous series of interrelated actions that help to achieve the goals. And they, represented, in turn, by a certain sequence of actions, are called management functions, which in aggregate constitute process management.

Process approach in management in generalconsists of the functions of planning, motivation, organization and control, combined through communication processes and decision-making systems. The management should be considered as an independent activity. It is endowed with the ability to influence a particular group of employees in order to work towards achieving the goal and overall success of the organization.

Process approach to management is activeUsed to achieve the quality of the work performed. The developers of the latest international quality certification standards (ISO 9000 series) emphasized that this quality can only be achieved when implementing certain activities within a specific process.

Organization for the successful operationshould determine for himself and subsequently manage interrelated activities. This happens when the enterprise uses resources, the management of which is considered as the process of forming the appropriate conversion of inputs to outputs. Often the output from one process directly is the entrance to the next.

The process approach in management hasa certain advantage, consisting in the continuity of management, which is provided to them at the border of individual stages within the framework of both one system and its combinations.

When using this approach within the management system, one can realize the importance:

- understanding of certain requirements and their compliance;

- the need to study the process from a position of value;

- Achieve positive results in the processes.

With detailed consideration regarding qualitythe process approach in management assumes detailed consideration of some actions in the framework of a continuous technological process, the end result of which is finished products. It involves a large number of employees who contribute to each product. The overall result of production depends on the contribution of all participants. In other words, if at least one participant in the technological process is allowed to make a mistake, this also affects the overall result.

In the era of a common desire to achieve a highquality there is a need for a process approach while saving high productivity. For full coverage of the main approaches to management, it is necessary to consider the basic principles of introducing approaches to the work of a modern organization.

As mentioned above, to achieve a betterthe result of activities and related resources should be considered as separate processes, integrated into the business process. Its participants are all structural units and some officials of the enterprise.

The business process involves a set ofseveral types of activities, with the help of which you get a result that has a certain value for the organization itself, and for external users (customer, consumer or customer).

</ p>