Gute Sicht auf die Straße ist eine der wichtigstenSicherheitsfaktoren aller Teilnehmer an der Bewegung. Die meisten Verkehrsunfälle ereignen sich nachts. Daher wird der Frage der Auswahl von Beleuchtungseinrichtungen besondere Bedeutung beigemessen. Heute gibt es viele Arten von Lampen. Halogen-Spezies gelten als eines der zuverlässigsten und effektivsten Instrumente.

Im Angebot sind verschiedene H4-Lampen mit WeißLicht. Sie können sowohl bei Nacht als auch bei Tag verwendet werden. Auf welche Parameter es notwendig ist, auf einer Wahl acht zu achten, und auch die grundlegenden Unterschiede der auf dem Markt präsentierten Produkte, werden weiter betrachtet.

Allgemeine Eigenschaften

Heute gibt es ein großeseine Vielzahl von Leuchten für Scheinwerfer. Eine klassische Option sind Halogenlampen für Auto H4 mit weißem Licht. Dieser Sockeltyp wird lange produziert, daher haben die Hersteller dieses Design maximal perfektioniert.

Lampen H4 mit weißem Licht

Der vorgestellte Lampentyp hat zwei Spiralen. Einer von ihnen stellt das Fern, und das zweite - das Abblendlicht zur Verfügung. Heute können Autobesitzer zusätzlich zu Halogen-LED- und Xenon-Lampen kaufen. Aus bestimmten Gründen (hoher Preis, Notwendigkeit, zusätzliche Ausrüstung zu kaufen) haben diese Sorten noch keine so breite Verbreitung gefunden.

Halogenlampen sind heute gefragt. Sie unterscheiden sich in einer Reihe von Merkmalen. Solche Geräte sind in den Scheinwerfern von Maschinen verschiedener Marken installiert. Die Produkte von Philips, Osram, Bosch sind als die qualitativsten anerkannt. Es gibt andere Optionen, die in einigen Parametern den dargestellten Herstellern unterlegen sein können.

Sockel

Die Kappe vom Typ H4 ist eine klassische Optionfür Autoscheinwerfer. Es erschien vor anderen Sorten. Halogenlampen dieses Typs können keine Leistung über 55-60 Watt haben. Nur spezielle Geräte können diese Zahl überschreiten.

Lampen H4 24V weißes Licht

Wenn das Auto nicht auf der Straße fährt,zum Beispiel, ein SUV in der Wildnis, kann es leistungsfähigere H4 (24V) Lampen mit weißem Licht verwenden. Sie zeichnen sich durch hohe Helligkeit aus. Ähnliche Geräte erfordern jedoch eine spezielle Gestaltung der Scheinwerfer. Wenn Sie ein solches Gerät in ein unbeabsichtigtes System einbauen, erhöht dies die Belastung des Bordnetzes. Dies kann dazu führen, dass es fehlschlägt. Auch eine Hochleistungslampe kann die Elemente des Scheinwerfers schmelzen.

Für die Bedingungen der Fahrt in der Stadt wird die Route empfohlenKauf von Standardgeräten. Sie haben zwei Spiralen. Der Kolben ist mit einem speziellen Gas gefüllt. Einige Hersteller haben dieses Design perfektioniert. Sie benutzen spezielles Spray für die Birne, sie wählen ein spezielles Gas oder Material für Spiralen. Dieses Design kann heute praktisch nicht verbessert werden.

Glühtemperatur

Um den Schatten zu bestimmen, der sein wirdcharakterisieren das Leuchten des Scheinwerfers, wird der Indikator der Temperatur des Lichtstroms verwendet. Es wird in den Kelvin gemessen. Die weiße Leuchtart ist so nah wie möglich am Tageslicht. Daher ist er den Augen am vertrautesten.

Halogenlampen für automatisches weißes H4-Licht

Bei der Auswahl der H4-Lampen mit weißem Licht,Es ist notwendig, auf den Temperaturindex zu achten. Er wird angeben, welche weiße Farbe die Lampe erzeugen wird. Hierbei ist auf den für diese Produkte entwickelten Temperaturbereich zu achten.

Wenn der Fahrer von Scheinwerfern ausgestrahlt werden willFarbe ohne einen Schatten, muss er eine Lampe 5000-5500 K kaufen. Dies ist die angenehmste für die Augenfarbe. Weißes Licht mit einem gelben (warmen) Farbton strahlt Geräte 4000-4800 K ab. Blaue oder blaue (kalte) Farbe ist den Lampen 5500-8000 K inhärent.

Wahl des Farbtons

Abhängig vom Zweck der Lampe,wähle eine Schattierung. Halogenlampe H4 mit weißem Licht kann eine warme, kalte oder neutrale Farbe der Strahlen erzeugen. Warme Farben werden häufiger für Allwettergeräte verwendet. Aus dem gelblichen Licht können die Augen des Fahrers jedoch müde werden. Trucker und Spediteure kaufen Scheinwerfer mit neutralen (sauberen) Lichtschattierungen für Scheinwerfer.

Lampen H4 mit weißem Licht, die wählen

Um das Kopflicht eines Autos zu schaffendie Instrumente mit einer Glühtemperatur von 4600-6000 K sind optimal, die Augen des Fahrers sind weniger müde. Er bleibt konzentriert, konzentriert. Bläuliches Leuchten verbessert das Erscheinungsbild der Scheinwerfer und bringt sie näher an die teureren Xenon-Modelle. Daher bevorzugen viele Fahrer die Installation in Scheinwerfern ist nur so eine Vielzahl von Lampen.

Neutrale und kalte Schattierungen von WeißGlühen hat einen Nachteil. Im Nebel reflektieren Regenstrahlen die Tropfen und blenden den Fahrer. Bei solchem ​​Wetter ist es vorzuziehen, Lampen mit einem warmen Farbton der Lumineszenz einzuschließen.

Die besten klassischen Lampen

Hilft, H4 Lampen mit Weißlicht Bewertungen zu wählenFahrer und Experten. Sie argumentieren, dass die besten klassischen Modelle in dieser Kategorie die Mtf-Light Longlife, Phillips Vision, Osram Original sind. Die ersten beiden Lampen wurden mit 9,9 von 10 bewertet. Das Modell der Firma "Osram" wird von den Verbrauchern auf 9,8 Punkte geschätzt.

Halogenlampe H4 weißes Licht

Modell Phillips Vision kostet etwa 700-800 Rubel. Es ist für seine Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bekannt. Die Intensität der Straßenbeleuchtung steigt um 30%.

Lampe Mtf-Light Longlife ist billiger. Es kann zu einem Preis von 500-600 Rubel gekauft werden. Das vorgestellte Gerät ist für seine Zuverlässigkeit bekannt. Ihre Arbeitsquelle ist höher als die der konkurrierenden Produkte.

Das Osram Original Modell verfügt auch über ein HighQualität. Sein Nachteil ist die hohen Kosten von 950-1000 Rubel. Aufgrund seiner Leistungsmerkmale ist es fast so gut wie die ersten beiden Lampen.

Erhöhte Helligkeit

Auf dem Markt sind H4-Lampen mit erhöhtLichtleistung von weißem Licht. Sie verbrauchen die gleiche Nennleistung, erzeugen jedoch einen intensiveren Lichtfluss (um 30-50% oder mehr). Dies betrifft nicht nur das Design der Leuchte selbst, sondern auch die Scheinwerfer.

Lampen H4 mit erhöhter Lichtleistung von weißem Licht

Die Nachteile solcher Produkte sindeine kürzere Lebensdauer als andere Sorten. Der Vorteil solcher Lampen ist jedoch das Fehlen einer Überhitzung der Scheinwerfer. Bei korrekter Einstellung wird eine solche Beleuchtungsvorrichtung die entgegenkommenden Fahrer nicht blenden.

Lampen mit hoher Helligkeit werden empfohlenFahrer mit Sehschwäche und über 60 Jahre alt. Die besten High-Brightness-Geräte sind Philips X-Treme Vision-+ 130% (900 Rubel.), Mtf-Light Argentum + 80% (850 Rubel.), Osram Night Breaker + 110% (950 Rubel.).

Verbesserter Sehkomfort

Fahrer, die sauberes und helles weißes Licht liebenLampen H4 24V, aber nicht die Möglichkeit, ein ähnliches Gerät auf Ihrem Auto wegen der bestehenden Einschränkungen zu setzen, die Arten von erhöhtem Sehkomfort tun. Sie haben eine erhöhte Lichttemperatur, die in ihrem Aussehen den Strahlen von Xenon (moderneren und teureren) Lampen ähnelt.

Lampen H4 mit weißem Licht отзывы

Solche Lampen erhöhen die Konzentration des Fahrers inNachtzeit. Um einen solchen Lichtfluss zu erzeugen, verwenden Qualitätshersteller spezielle Lichtfilter. Billige Modelle haben nur eine spezielle Beschichtung auf dem Kolben. Solche Produkte sind im Gegenteil müde.

Verbesserter visueller Effekt wirkt zurück aufschlechtes Wetter. Das weiße Licht der Lampe wird vom Asphalt reflektiert und blendet den Fahrer. Die besten in dieser Kategorie sind Mtf-Light Titanium (1000 Rubel), Phillips White Vision (900 Rubel), Koito White Beam (1100 Rubel).

Erhöhtes Leben

Unter bestimmten Wetterbedingungen gibt esdie Notwendigkeit, die Scheinwerfer auch während des Tages einzuschalten. In diesem Fall wird die Betriebszeit einer herkömmlichen Lampe stark reduziert. Bei Regenwetter, Nebel, auch beim Fahren auf der Straße, reduziert die Aufnahme von Scheinwerfern laut Statistik die Zahl der Unfälle. Daher ist eine solche Vorsichtsmaßnahme gerechtfertigt.

Um die Lebensdauer der Beleuchtung zu verlängernspezielle Designs wurden entwickelt. Sie zeichnen sich durch eine längere Betriebszeit aus. Die besten in dieser Kategorie sind H4-Lampen mit weißem Licht Philips Long Life, Osram Ultra Life. Ihre Kosten betragen etwa 900-1100 Rubel.

Benutzer haben das beste Modell des Unternehmens erkannt"Phillips." Es hat die längste Ressource der Arbeit. Die Lampe kann sogar mit einer konstanten Leistung bis zu 4 Mal länger als ein klassisches Gerät funktionieren. Das Modell von der Firma "Osram" hat eine Ressource für 2 Tausend Stunden mehr als für Standardsorten.

Lampen mit hoher Leistung

In einigen Fällen verwenden Fahrer H4 Lampen mitweißes Licht mit erhöhter Leistung. Dies ist gerechtfertigt, wenn Sie außerhalb der Strecke fahren, wenn es eine spezielle Konstruktion des Scheinwerfers gibt. Meistens werden diese Lampen für Scheinwerfer von verschiedenen industriellen Geräten sowie für Geländefahrzeuge verwendet.

Benutzer haben bemerkt, dass die besten Modelle darin sindAus dieser Kategorie sind Phillips Rally, Osram Offroad Super Bright. Ihre Kosten unterscheiden sich nicht von Standardsorten und liegen bei ca. 900-1000 Rubel. Markenmodelle sind von hoher Qualität. Sie haben eine Leistung von 80-100 Watt.

Um die präsentierte Beleuchtung zu verwendenes ist erforderlich, die Scheinwerfer zu modernisieren. Sie haben keine hohe Ressource. Für diejenigen, die oft in die Natur reisen, Trophäen-Raids lieben, werden diese Modelle einfach unersetzbar.

Expertenbewertungen

Halogenlampen H4 mit weißem Licht gingen anein Wechsel der Instrumente nach dem Prinzip der Filamente. Sie haben eine lange Lebensdauer, Vielseitigkeit und erschwingliche Kosten. Daher werden heutzutage in den meisten modernen Autos Halogenlampen verwendet, um Scheinwerfer zu erzeugen.

Die Qualität der Arbeitsscheinwerfer hängt nicht nur von der Qualität abLampen, sondern auch aus dem Design des gesamten Systems. Daher ist es bei der Auswahl selbst des hellsten Modells notwendig, eine gute Streuung der Strahlen sicherzustellen. Andernfalls wird der erwartete Effekt nicht ausreichen.

Experten empfehlen nicht, bei der Auswahl zu speichernLampe. Der Markt wurde mit billigen, minderwertigen Geräten überflutet. Aufgrund der schlechten Straßenbeleuchtung können Unfälle auftreten, Störungen im elektrischen System des Autos, Verschmelzen der Details des Scheinwerfers. Daher ist es notwendig, Produkte von bewährten Herstellern mit Weltklasse-Standards zu erwerben.

Überlegt was Halogen istLampen H4 mit weißem Licht, sowie die grundlegenden Parameter ihrer Wahl, jeder Fahrer wird in der Lage sein, die optimale Version von Lichttechnik für sein Auto zu kaufen.

</ p>

Good visibility of the road is one of the importantsafety factors of all participants in the movement. Most of the traffic accidents occur at night. Therefore, the issue of choosing lighting devices is given special significance. Today there are many varieties of lamps. Halogen species are recognized as one of the most reliable and effective instruments.

On sale are various H4 lamps with whitelight. They can be used both at night and daytime. On what parameters it is necessary to pay attention at a choice, and also the basic differences of the products presented in the market, will be considered further.

general characteristics

Today there is a largea variety of lights for headlights. A classic option is halogen lamps for auto H4 with white light. This type of socle is produced for a long time, therefore manufacturers have maximally perfected this design.

Lamps H4 with white light

The presented type of lamps has two spirals. One of them provides the far, and the second - the dipped beam. Today car owners can purchase in addition to halogen LED and xenon lamps. However, due to certain reasons (high price, necessity to purchase additional equipment), these varieties have not yet received such wide distribution.

Halogen lamps are in demand today. They differ in a number of characteristics. Such devices are installed in the headlights of machines of different brands. The products of Philips, Osram, Bosch are recognized as the most qualitative. There are other options that may be inferior to the presented manufacturers in some parameters.

Plinth

The cap of type H4 is a classic optionfor automobile headlights. It appeared before other varieties. Halogen lamps of this type can not have power above 55-60 watts. Only special devices can exceed this figure.

Lamps H4 24V white light

If the car is not moving along the road,for example, an SUV in the wild, it can use more powerful H4 (24V) lamps with white light. They are characterized by high brightness. However, similar devices require a special design of the headlights. If you install such a device in an unintended system, it will increase the load on the electrical system of the vehicle. This can cause it to fail. Also a high power lamp can melt the elements of the headlamp.

For conditions of driving around the city, the route is recommendedpurchase standard devices. They have two spirals. The flask is filled with a special gas. Some manufacturers have perfected this design. They use special spraying for the bulb, they choose a special gas or material for spirals. This design today can not be practically improved.

Glow temperature

To determine the shade that will becharacterize the glow of the headlamp, the indicator of the temperature of the light flux is used. It is measured in the Kelvins. White type of glow is as close as possible to daylight. Therefore, he is most familiar to the eyes.

Halogen lamps for auto H4 white light

When deciding which to choose H4 lamps with white light,it is necessary to pay attention to the temperature index. He will indicate which shade of white glow the lamp will make. For this, it is necessary to pay attention to the temperature range developed for these products.

If the driver wants to get emitted by headlightscolor without a shade, he must purchase a lamp 5000-5500 K. This is the most pleasing to the eye color. White light with a yellow (warm) hue radiates devices 4000-4800 K. Blue or blue (cold) color is inherent in lamps 5500-8000 K.

Choice of shade

Depending on the purpose of the lamp,choose a shade of glow. Halogen lamp H4 with white light can produce a warm, cold or neutral color of the rays. Warm colors are more often used for all-weather appliances. However, from the yellowish light, the driver's eyes can get tired. Truckers and freight forwarders purchase headlights with neutral (clean) shades of light for headlights.

Lamps H4 with white light which choose

To create a car's head lightthe instruments with a glow temperature of 4600-6000 K are optimal. The driver's eyes are less tired at the same time. He remains concentrated, concentrated. Bluish glow improves the appearance of the headlights, bringing them closer to the more expensive xenon models. Therefore, many drivers prefer to install in headlamps is just such a variety of lamps.

Neutral and cold shades of whiteglow has one drawback. In the fog, rain rays reflect from the drops and blind the driver. In such weather it is preferable to include lamps with a warm shade of luminescence.

The best classic lamps

Helps to choose H4 lamps with white light reviewsdrivers and experts. They argue that the best classic models in this category are the Mtf-Light Longlife, Phillips Vision, Osram Original. The first two lamps were rated 9.9 out of 10. The model of the company "Osram" is estimated by consumers at 9.8 points.

Halogen lamp H4 white light

Model Phillips Vision costs about 700-800 rubles. It is known for its reliability and durability. The intensity of road lighting increases by 30%.

Lamp Mtf-Light Longlife is cheaper. It can be purchased at a price of 500-600 rubles. The presented device is known for its reliability. Its resource of work is higher than that of competing products.

The Osram Original model also features a highquality. Its disadvantage is the high cost of 950-1000 rubles. Due to its performance characteristics, it is almost as good as the first two lamps.

Increased brightness

On the market are H4 lamps with increasedlight output of white light. They consume the same nominal power, but produce a more intense light flux (by 30-50% or more). This affects not only the design of the lamp itself, but also the headlights.

Lamps H4 with increased light output of white light

The disadvantages of such products area shorter service life than other varieties. However, the advantage of such lamps is the absence of overheating of the headlights. With proper adjustment, such a lighting device will not blind the oncoming drivers.

Lamps of high brightness are recommendeddrivers with low vision and over the age of 60 years. The best high-brightness devices are Philips X-Treme Vision +130% (900 rubles), Mtf-Light Argentum +80% (850 rubles), Osram Night Breaker +110% (950 rubles).

Improved visual comfort

Drivers who love clean and bright white lightlamps H4 24V, but not having the opportunity to put a similar device on your car because of existing restrictions, the types of increased visual comfort will do. They have an increased light temperature, which in its appearance resembles the rays of xenon (more modern and expensive) lamps.

Lamps H4 with white light отзывы

Such lamps increase the concentration of the driver innight time. To create such a light flux, quality manufacturers use special light filters. Cheap models have only a special coating on the flask. Such products, on the contrary, weary the eyes.

Improved visual effect operates back tobad weather. The white light of the lamp will reflect off the asphalt, blinding the driver. The best in this category are Mtf-Light Titanium (1000 rubles), Phillips White Vision (900 rubles), Koito White Beam (1100 rubles).

Increased life

Under certain weather conditions, there isthe need to turn on the headlights even during the day. In this case, the operating time of a conventional lamp is greatly reduced. In rainy weather, fog, also when driving along the road, the inclusion of headlights, according to statistics, reduces the number of accidents. Therefore, such a precautionary measure is justified.

To extend the life of the lightingspecial designs were developed. They are characterized by an extended period of operation. The best in this category are H4 lamps with white light Philips Long Life, Osram Ultra Life. Their cost is about 900-1100 rubles.

Users recognized the best model of the company"Phillips." It has the longest resource of work. The lamp can function even with a constant power up to 4 times longer than a classic device. The model from the company "Osram" has a resource for 2 thousand hours more than for standard varieties.

Lamps of high power

In some cases, drivers use H4 lamps withwhite light of increased power. This is justified when traveling outside the track, if there is a special design of the headlamp. Most often, these lamps are used for headlights of various industrial equipment, as well as for off-road vehicles.

Users noted that the best models inof this category are Phillips Rally, Osram Offroad Super Bright. Their cost does not differ from standard varieties and is about 900-1000 rub. Brand models are of high quality. They have a power of 80-100 watts.

To use the presented lightingit is required to modernize the headlights. They do not have a high resource. However, for those who often travels to nature, is fond of trophy-raids, these models will become simply irreplaceable.

Expert Reviews

Halogen lamps H4 with white light came ona change of instruments using the principle of filaments. They have a long service life, versatility and affordable cost. Therefore, halogen species are now used in the vast majority of modern cars to create head lighting.

The quality of the work lights depends not only on thelamps, but also from the design of the entire system. Therefore, when choosing even the brightest model, it is necessary to ensure good dispersion of the rays. Otherwise, the expected effect will be insufficient.

Experts do not recommend saving when choosinglamp. The market was flooded with cheap, poor-quality devices. Due to poor road lighting, accidents can occur, breakdowns in the electric system of the car, melting of the details of the headlight. Therefore, it is necessary to purchase products of proven manufacturers with world-class standards.

Having considered what are the halogenlamps H4 with white light, as well as the basic parameters of their choice, each driver will be able to purchase the optimum version of lighting equipment for his car.

</ p>