Autopolitur

Polieren der Karosserie eines Autos ist keine Methodenur um seinem eisernen Freund ein Funkeln zu geben, aber auch, um die verschiedenen Mikrorisse zu beseitigen, die auf der Oberfläche seines Körpers während des langfristigen Betriebs entstanden sind. Auch bei diesem Verfahren können Sie das Fahrzeug vor dem unerwünschten Eindringen von kleinen Staubpartikel in den Stoßfänger und andere Teile des Belages schützen, die die Daten von Rissen und Kratzern bilden. Aber wie lange wird ein solcher "Schutz" dienen und ob es möglich ist, das frühere Aussehen der Maschine nach der Bildung zahlreicher Korrosionsspuren und Dellen wiederherzustellen? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Sie in unserem Artikel.

Was passiert, wenn die Karosserie nicht regelmäßig poliert wird?

Nach 6 Monaten der Operation am Körper davonDas Fahrzeug wird die ersten Mikrorisse und andere Defekte bilden, die das Auto sicherlich nicht schick aussehen lassen. Nach einer Weile werden diese Risse Korrosion verursachen, da Körperdefekte das Metall der äußeren Umgebung aussetzen (es gibt keine Grundierung oder Lackierung mehr). Das Ausmaß der Rostausbreitung auf dem Auto hört niemals auf, es sei denn, der Autoliebhaber vervollständigt die Lackierung des Autos nicht. Und selbst nach ein paar Monaten, mit einem kleinen Kratzer von der Größe von 1 Zentimeter, kann der Prozess der Korrosion beginnen, der das ganze Metall zur Basis korrodieren wird.

Nano-Körperpolitur

Funktionen

Polierkarosserie führt sofort durchmehrere Funktionen. Der erste ist schützend und der zweite - kosmetisch. Im ersten Fall bildet das Polieren eine kleine äußere Schicht, die als eine Art Barriere für das Eindringen von unterschiedlichem Straßenstaub in die Lackierung dient. Zusätzlich schützt diese Schicht den Körper vor Sand, Salz und sogar Schmutz, der mit einer Geschwindigkeit von 90 Kilometern pro Stunde auf das Auto zufliegt. Im zweiten Fall gibt die gleiche Schicht der Maschine mehr Glanz, dh sie gibt ihr ursprüngliches Aussehen zurück.

Arten des Polierens

Zur Zeit gibt es zwei SortenPolnisch - das ist normal und Erholung. Im ersten Fall wird zum Zwecke der Vorbeugung regelmäßig eine Karosseriepolitur durchgeführt, um den gleichen Lackzustand zu erhalten. Sie können es selbst mit einem einfachen Lappen anwenden. Der zweite Typ ist eher professionelles Körperpolieren. Und alles, weil dieser Prozess anders als gewöhnlich eine vollständige Wiederherstellung der früheren Eigenschaften des Körpers beinhaltet. Üblicherweise wird dies in vernachlässigten Fällen gemacht, wenn die Maschine vollständig mit Mikrorissen bedeckt ist. Als Ergebnis einer langen und sorgfältigen Arbeit gelingt es den Autoherstellern, solche Defekte wie Kratzer, oxidierte Schichten sowie verschiedene Abwischungen vom Körper zu entfernen.

professionelles Körperpolieren
Es ist auch erwähnenswert, dass die ErholungNano-Polishing des Körpers eliminiert nur oberflächliche Spuren von Beschädigungen. Dies bedeutet, dass es keine Beulen entfernt. Um dies zu tun, gibt es einen primitiveren Weg - Kitt. Nur in der Lage, Körperdefekte und Dellen von etwa 2 Zentimeter Tiefe zu beseitigen.

</ p>

car body polish

Polishing the body of a car is not a methodonly to give a sparkle to his iron friend, but also to eliminate the various microcracks that arose on the surface of his body during prolonged use. Also with this process, you can protect the car from unwanted penetration of small particles of road dust into the bumper and other parts of the lining, which form the data of cracks and scratches. But how long will such "protection" serve and whether it is possible to restore the former appearance of the machine after the formation of numerous traces of corrosion and dents? The answers to these and many other questions you will find in our article.

What happens if the car body is not polished regularly?

After 6 months of operation on the body of thisthe vehicle will be formed the first microcracks and other defects, which certainly does not give the car a chic look. Then, after a while, these cracks will cause corrosion, as body defects leave the metal exposed to the external environment (there is no more priming or varnish on it). The extent of the spread of rust on the car will never stop, unless the car enthusiast does not complete the painting of the car. And even after a few months, with a small scratch of the size of 1 centimeter, the process of corrosion can begin, which will corrode all the metal to the base.

nano body polishing

Functions

Polishing car body performs immediatelyseveral functions. The first is protective, and the second - cosmetic. In the first case, polishing forms a small outer layer, which serves as a kind of barrier to the penetration of various road dust into the paintwork. In addition, this layer is able to protect the body from sand, salt and even dirt, which flies towards the car at a speed of 90 kilometers per hour. In the second case, the same layer gives the machine more shine, that is, it returns its original appearance.

Types of polishing

At the moment there are two varietiespolish - this is normal and recovery. In the first case, car body polishing is applied regularly for the purpose of prevention, in order to maintain the same state of paintwork. You can apply it yourself with a simple rag. The second type is, rather, professional body polishing. And all because, unlike usual, this process implies a complete restoration of the previous characteristics of the body. Usually this is done in neglected cases, when the machine is completely covered with microcracks. As a result of a long and painstaking work, the automakers manage to remove from the body such defects as scratches, oxidized layers, as well as various wiping.

professional body polishing
It is also worth noting that the recoveryNano-polishing of the body eliminates only shallow traces of damage. This means that it does not remove any dents. To do this, there is a more primitive way - putty. Only it will be able to eliminate body defects and dents of about 2 centimeters deep.

</ p>