Temperatursensor
Der Temperatursensor ist eineine relativ einfache Vorrichtung, die den Grad der Erwärmung des Kühlmittels im Motor misst und mit der Referenz vergleicht. Die von dieser Vorrichtung empfangenen Daten werden der elektronischen Steuereinheit (ECU) zugeführt, wo sie verarbeitet und an den Bordcomputer über den Zustand des Motors des Fahrzeugs berichtet werden. In dieser Hinsicht wird eine solche Vorrichtung als wichtig und unentbehrlich betrachtet, da sie von der Art und Qualität des Motors abhängt.

Der Öltemperatursensor beeinflusst dieein Steuersystem für ein Auto und insbesondere einen Motor. Zum Beispiel der Wert des Öffnungsimpulses von Injektoren. Durch Änderung dieses Parameters können Sie die Qualität des Motors im Leerlauf, den Kraftstoffverbrauch, die Zusammensetzung des Kraftstoffgemisches und vieles mehr ändern. Darüber hinaus wird der Temperatursensor des Zündwinkels beeinflusst, die wiederum wird die Menge des Abgases, der Kraftstoffverbrauch und die Schwingungen der Fahrzeugleistung ändern. Purging Filter EVAP-System, um die Zusammensetzung des Kraftstoffgemisches, Abgasrückführung, Leerlaufdrehzahl - alles hängt von einer solchen Vorrichtung in dem Kühlsystem installiert ist.

Das Maß der Temperatur des Öls

Der Temperatursensor ist einein Thermistor, der seinen Widerstand ändert, wenn sich die Wärmemenge des Kühlmittels in dem Motorsystem ändert. Eine solche Vorrichtung befindet sich traditionell entweder am Körper des Thermostaten des Ansaugkrümmers oder am Zylinderkopf. Der letzte Einsatzfall besteht in der Installation von zwei Sensoren, von denen sich einer an der elektronischen Steuereinheit und der andere am Ventilator befindet. Alternativ ist es möglich, die Paarungsvorrichtungen an jedem der Zylinderblöcke anzuordnen.

Ein fehlerhafter Temperatursensor kann dazu führeneine signifikante Verschlechterung der Leistung des Fahrzeugs, erhöhter Kraftstoffverbrauch, Verschlechterung der Abgaszusammensetzung sowie eine allgemeine Verschlechterung des Fahrverhaltens.

Digitaler Temperatursensor

Nicht jeder kann das Merkmal jedoch sofort erkennenMerkmale, die auf einen Zusammenbruch hinweisen. Daher werden in dem Artikel weiter die Hauptmerkmale der Fehlfunktion berücksichtigt. Ein digitaler Temperatursensor im weitesten Sinne ist ein elektronisches Gerät. Das heißt, es gibt mehrere Geräte, die durch ein Netzwerk von Kabeln verbunden sind. Folglich ist das Hauptproblem eine schlechte Verdrahtung, eine unterbrochene Verbindung oder eine verrostete Verbindung. Ein besonderer Platz im Gerät ist außerdem ein Thermostat. Wenn es geöffnet ist, wird das Aufwärmen des Motors langsam und der Sensor wird ein Signal über die niedrige Temperatur des Motors geben. Für den Fall, dass ein bestimmtes Gerät nicht zum Modell Ihres Fahrzeugs passt oder gar nicht vorhanden ist, wird es auch Signale geben, dass der Motor die Betriebstemperaturwerte noch nicht erreicht hat.

Identifizieren vorhandenen Temperatursensorfehlers kann mit einem sorgfältigen Sichtprüfung (Rost, Bruch von Draht) oder während der Passage der Computers Diagnose.

</ p>

temperature sensor
The temperature sensor is aa relatively simple device that measures and compares with the reference the degree of heating of the coolant in the engine. The data received from this device is fed to the electronic control unit (ECU), where it is processed and reported to the on-board computer about the state of the motor of the car. In this regard, such a device is considered important and indispensable, since it depends on it depends on the mode and quality of the engine.

The oil temperature sensor affects thea control system for a car and a motor in particular. For example, the value of the opening pulse of injectors. By changing this parameter, you can change the quality of the engine at idle, fuel consumption, the composition of the fuel mixture and much more. In addition, the temperature sensor will act on the ignition timing, which in turn will lead to a change in the amount of exhaust gas, fuel consumption, as well as fluctuations in the performance of the car. The purging of the filter in the fuel vapor recovery system, the composition of the fuel mixture, the exhaust gas recirculation, idling speed - all this depends on a similar device installed in the cooling system.

The gauge of temperature of oil

The temperature sensor is aa thermistor that changes its resistance when the amount of heating of the coolant in the engine system changes. Such a device is traditionally located either on the body of the thermostat of the intake manifold, or on the cylinder head. The last case of deployment involves the installation of two sensors, one of which is located on the electronic control unit, and the other - on the fan. Alternatively, it is possible to arrange the pairing devices on each of the cylinder blocks.

A faulty temperature sensor can causea significant deterioration in the performance of the car, increased fuel consumption, deterioration of the exhaust gas composition, as well as a general deterioration in driving.

Digital temperature sensor

However, not everyone can immediately recognize the characteristicfeatures that indicate a breakdown. Therefore further in the article the main signs of the malfunction will be considered. A digital temperature sensor in the broadest sense is an electronic device. That is, there are several devices connected by a network of wires. Consequently, the main problem is poor wiring, a broken connection or a rusty connection. In addition, a special place in the device is occupied by a thermostat. If it is open, the warming up of the engine will be slow, and the sensor will give a signal about the low temperature of the motor. In the event that a particular device does not fit the model of your car, or it does not exist at all, there will also be signals that the engine has not yet reached operating temperature values.

To identify the existing faults of the temperature sensor can be done with a thorough visual inspection (rust, wire breakage) or during computer diagnostics.

</ p>